Du darfst dich sicher an jeden anderen Beaglehalter wenden der Ahnung von "Antijagdtraining", rassegerechter Auslastung etc. hat
Darf man trotzdem Fragen wieso nun die Entscheidung auf den
Beagle gefallen ist? Und ich meine jetzt nicht die Begründung weil ihr das schon hinbekommt, sondern was euch überzeugt hat an der Rasse speziell. Welche Charaktereigenschaften waren es, im Vergleich zu anderen Hunderassen. Es gibt noch so viele andere kleine, ich werf z.B. mal den Kromi in den Raum. Da muss ja ein Vergleich stattgefunden haben.
Freitag noch hast du die Umfrage gestartet bez. Ridgeback, die beiden
Rassen ähneln sich m.M. nach gar nicht, das ging ja dann doch sehr schnell... und es kann doch nicht nur an der Begründung liegen, dass der Ridgeback nicht in den Wohnraum darf weil das Laminat zerkratzt werden würde?
Hast du
Beagle eigentlich schonmal live erlebt?
Das würde ich jedem raten der die Rasse haben will

Einfach mal bei Treffen mitlaufen, mit den Leuten quatschen, Rasse ansehen, viele Fragen stellen... aber nichts überstürzen. Wir habens doch nicht eilig und der
Hund lebt die nächsten 15 Jahre bei uns, das will gut überlegt sein.
Züchter erzählen einem vieles, gerade die aus der Dissidenz, noch schlimmer wenn gerade Welpen da sind
@mella: Stimmt, und wenn man so in den Beagleforen schaut, gerade auch bei den Beaglefriends oder Beagleforum, aber auch viel Verzweiflung und Tränen... längst nicht nur Freude. Aber das hast du ja sicher auch selbst gelesen
Nur das sich die ganzen verzweifelten erst im blauen Forum anmelden weil man das zuerst bei Google findet. Und da häufen sich die Anmeldungen der verzweifelten Halter in letzter Zeit wie ich finde
Und nein, ich will immernoch niemandem einen Beagle ausreden, ich finde nur das er nicht gerade der ideale
Familienhund ist wie er überall beschrieben wird und man schnell an seine Grenzen stößt wenn man nicht wirklich weiß worauf man sich einlässt
Lg Ela
*deren Hund sie heute morgen wieder einmal in den Wahnsinn getrieben hat und sich manchmal fragt wieso sie sich das antut*