Was füttert ihr???

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Jackie111

Was füttert ihr???

Beitrag von Jackie111 »

Hallo , wollte mich mal erkundigen was ihr euren Beaglen so füttert !
Trockenfutter oder Nassfutter ?
Welcher Hersteller?
Verträglichkeit ?

Wäre dankbar für antworten !
:waving:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

Lou bekommt eigentlich nur Trockenfutter.... einzig, als er eine Halsverletzung hatte, musste er kurzfristig auf Dosenfutter umgestellt werden.

Er hat als Welpe Royal Canin bekommen, als Erwachsenenfutter hat er bis jetzt das Aldi-Futter bekommen und seit gestern sind wir bei der Umstellung auf Platinum Natural Adult.

Noch ist er auf das neue Futter so gierig, die Futterproben haben wir als Leckerlies mit unterwegs und da läuft er echt bei Fuss bei mir, in der Hoffnung, er bekommt was (er kennt bei Fuß gar nicht).

Das Aldi-Futter hatte er eigentlich immer gut vertragen (ist im Setember 3 Jahre geworden), aber seit einigen Wochen hat er Probleme mit den Analdrüsen und wir hoffen, dass es mit der Futterumstellung besser wird (mussten erst vor 2 Monaten ausgedrückt werden und jetzt waren sie schon entzündet, weil sie wieder voll waren).
Zu Platinum Natural können wir noch nix weiter sagen, da er, wie oben geschrieben, es erst seit einem Tag bekommt.

LG
Alveradis

Benutzeravatar
ayumi2
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mai 2006, 16:16

Beitrag von ayumi2 »

Bei uns werden beide Hunde gebarft. Und sie lieben es. Bevor wir damit angefangen haben, gab es Nassfutter von Rinti und Amora und selten Trofu Markus Mühle.
@Alveradis, das Problem mit den Analdrüsen haben wir mit Yoshi auch. Haben schon alles mögliche probiert. Ausschließlich Trofu gefüttert, Luposan gegeben, Knochen gefüttert und nun auf Rohfütterung umgestellt, zusätzlich Schüsslersalze. Das waren alles Tipps, die angeblich das Analdrüsenproblem lösen. Geholfen hat bisher nichts.
Wir hatten schonmal an eine OP gedacht, aber lieber lassen wir die Drüsen alle paar Wochen ausdrücken.

LG Simone

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Wir füttern Trofu, da ich nur aus der Hand füttere. Im Moment kriegen die zwei noch Royal Canin Urinary, da Spencer Probleme mit Struvit Kristallen hatte. Am sonsten füttern wir aber entweder Luposan Natur Vital oder Canidae. Wir sind mit beiden Futtersorten super zufrieden. Auch die Preisleistungsverhältnis finde ich super.

Benutzeravatar
elisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 11. Jun 2005, 18:02
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von elisa »

Nele,meine 15Wochen alte Hündin bekam bis vor 1Woche als Welpenfutter Pedigree Junior.Seit einer Woche stellen wir nun auf Orijen Puppy um.Ich hatte es mir einfacher vorgestellt,ehrlich gesagt :???: Bisher war sie eine gute Esserin,doch ich fand Pedigree nicht grad qualtitativ hochwertig,bin deshalb umgestiegen auf Orijen,was ja auch getreidefrei ist.Das neue Futter hat sie gar nicht angerührt.Wir hatten eine Woche lang sie langsam umgestellt (druntermischen des neuen Futters),doch jetzt,wo sie nur noch Orijen bekommt,frisst sie es echt nur bei sehr großem Hunger,meist die Nacht.Durch die Futterumstellung bekam sie starken Durchfall und Blähungen,daher gehen wir die Woche mit ihr zum Tierarzt,um das abzuklären.Hoffe,dass sie es bald besser verträgt,denn 13,5kg Orijen kosten satte 55€.Da geht man schon davon aus,das es hochwertiges,vertragbares Futter ist.Schließlich will ich nur das Beste für meine Hunde.

kleinstadtstute

Beitrag von kleinstadtstute »

Ich füttere meine 1 1/2 jährige Beaglehündin und meinen 10 jährigen Münsterländerrüden mit Fellow von BestesFutter. Abends bekommen sie kurz abgekochtes Fleisch dazu. Das TroFu ist qualitativ hochwertig und für die Handfütterung bestens geeignet. Außerdme ist es bei zwei Hunden durchaus bezahlbar. :wink:

Smilie

Beitrag von Smilie »

Wir füttern Josera Emotion Festival

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Re: Was füttert ihr???

Beitrag von Beaglegirl »

Mera Dog Light :wink: Seitdem haben wir sein Gewicht unter Kontrolle :smug:

Benutzeravatar
Aimee
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 219
Registriert: 6. Sep 2007, 12:27
Hunderasse: Beagle, Presa Canario
Mein(e) Hund(e): Mira, Mogli
Wohnort: Gießen

Re: Was füttert ihr???

Beitrag von Aimee »

Mira bekommt Select Gold von Fressnapf und das Aldifutter (alleine verträgt sie Aldi nicht gut, davon bekommt sie die Furzerei). Seit einer Woche bin ich bei der Umstellung auf BARF. Auf dauer möchte ich nur Teilbarfen, weil ich sie hauptsächlich auf den Spaziergängen füttere. Und Gemüsebrei in meinem Dummy ... muss nicht sein ;-)

Bisher ist sie echt begeistert. Wie es ihr bekommt, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr???

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

muss unsere Liste mal etwas erweitern. Das Platinum Natural hat er von Ende 2007 - Ende 2008 bekommen, danach bis Ende 2009 gab es Yomis und seither Markus Mühle (alles Trockenfutter).

Das Platinum Natural hat er so ganz gut vertragen und er hat es geliebt. Nur sein Kot blieb weiterhin sehr weich und die Analdrüsen waren weiterhin voll.

Danch sind wir auf Yomis umgestiegen. Kann ich eigentlich das selbe wie zu Platinum Natural schreiben.

Da es ja nicht unser Hund ist, sondern mehr den Eltern meines Freundes gehört, wollte die Mutter lieber wieder auf das Aldi-Futter umstiegen, weil das Yomis zu teuer wär (dabei hab ich angeboten, immer das Futter zu zahlen).

Naja, jedenfalls bekommt er jetzt seit einigen Monaten das Markus Mühle. Das verträgt er auch gut und schmeckt ihm und der Kot ist etwas fester geworden. Die Probleme mit den Analdrüsen sind aber weiterhin da, so dass er immer wieder damit mal zum TA muss.

:waving:
Alveradis

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Was füttert ihr???

Beitrag von Dela »

Hallo,

unsere beiden Beagle bekommen nur Roh-Futter (BARF).

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Beagle“