im Moment beschäftige ich mich sehr ausgiebig um die Rasse Beagle. Ich habe viele Seiten durchlesen aber es bleiben mir immer noch einige Fragen übrig.
Wenn ihr mal Lust habt die zu beantworten wäre ich euch sehr dankbar - denn ich spiele seit langer Zeit mit den Gedanke nach den Abi einen Beagle zu mir zu holen - aber ich glaube ich informiere mich erster noch ein bisschen.. hehe, stellt euch nur mal vor man informiert sich nicht und wundert sich dann das der Hund ... zufälliger Weise im Wald hinter einen Hasen herläuft und nicht wieder kommt - man findet ihn 2 Tage später wieder und 3 Tage später findet man einen Beagle im TH ... und das finde ich absolute... na ja, ... ihr wisst schon .. !
Also auf jeden Fall möchte ich das so ein "Suprise-Effekt" nicht bei mir aufrtitt ... und deswegen löchere ich euch einfach mal ...

Wie lange geht ihr mit euren Beagles spazieren ?
Ich habe öfter gehört das einige 2 Stunden mit ihren Beagle spazieren gehen, eine halbe Stunde Morgens und Abends und eine Stunde MIttags. Einige sagen aber auch drei Stunden, und das ganz unterschiedlich aufgeteillt... einige gehen 1 Stunde Morgens- Mittags und Abends und einige gehen Mittags 2 Stunden ... ! Ich habe halt "fast" nur gelesen das die meisten Beagle besitzer mind. 2 Stunden spazieren gehen ... wie seht ihr das ...? Sind 2 Stunden das Mindesmass oder kann man das mal so mal so machen ?
Können Beagle lange zu Hause bleiben ?
Diese Frage hat mich erst beschäftigt als ich mir diese Themen hier genauer angeschaut habe. Mir ist aufgefallen das hier häufig gesagt wird das Beagle - da sie Meutehunde sind - nicht länger als ... 3 Stunden alleine bleiben können ! In anderen Foren ist mir das noch nicht untergekommen .. kann sein das ich mich nicht ausgiebig informiert habe .. aber einige lassen ihren Beagle auch mal 5 oder 6 Stunden alleine ... ! Ist das jetzt eine Zumutung oder kann das auch mal ein Beagle ab ? Ich mein - wenn nicht , dann ist es ja fast undenkbar einen Beagle als Berufstätige Frau zu haben ohne einen Tiersitter zu haben !
Gibt sich ein Beagle mit den Auslauf an einer SL zufrieden ?Ich habe viele Besitzer gehört die ihren Beagle nur mit der SL laufen lassen. Ich finde aber das auch ein Beagle mal laufen möchte, also frei laufen möchte. Ich weiß oder besser gesagt ich glaube ich würde meinen Beagle auch nicht überall frei laufen lassen .. aber ich würde ihn dann einmal am Tag auf eine Wiese "tun" die eingezäumt ist wo er frei laufen kann ! Wie seht ihr das.. ist es einmal am Tag notwendig oder reicht einen Beagle auch der freie Lauf der im Garten hat .. ?
Haaren Beagle stark ?
Sind Beagle wirklich schwerer zu erziehen als andere Hunderassen ?
Also ich habe hier und auch in anderen Foren öfter mal gehört das ein Beagle schwerer zu erziehen als ein .-.. Labrador oder so .. ist ! Also ihm fehlt dieser "will-to-please" wie bei einigen anderen Hunden halt. Aber wie wirkt sich das den nun auf das alltägliche Leben aus ? Ich habe hier öfter mal gehört das einige Leute öfter mal Schwierigkeiten haben mit der Stubenreinheit, das es mal bis zu ein halbes Jahr dauert... (bei einigen Hunderassen dauert es ja mal 3 Wochen oder so ..) ..., andere wiederrum (und ich habe ja schon ne bissel über den Hund Beagle herausgefunden und denke in diesen Punkt haben sie recht

So, das waren erstmal einige wichtige Fragen .... ! Ich bin mir halt sehr unsicher - möchte versuchen alles richtig zu machen. Ich weiß auch das man nicht nur durch einen Text etwas über eine Hunderasse lernt und das jeder Hund anders tickt - aber ich finde das ist besser als einfach blind einen Hund zu kaufen. Den ich glaube - eine Hunderasse hat schon so ihre typischen Eigenschaften oder Charakterzüge, und wenn es nur nach den Aussehen geht ... na ja, also dann würde bei mir auch eine Dogge + Weimaraner + Saluki und natürlich der Beagle neben mir hier am Bildschirm sitzen

So, nun wünsch ich euch noch viel Spaß mit euren Hunden , vielleicht sitzt ja auch der ein oder andere Beagle bei euch ... oder wartet vielleicht darauf das ihr mit ihn noch einmal raus geht ... und nicht auch noch so einen langen Text zu lesen

Liebe Grüße,
und schon einmal ein großes Dankeschön,
Kiitti
P.S.: Achso - noch eine kleine Frage. Wie steht ihr zu der These "Beagle - Anfängerhund ???" ! Glaubt ihr das ein Anfänger ,der aber sich mit den Hund auseinandersetzen möchte, mit den Beagle zurechtkommt... oder sollte ich mich erstmal mit einer anderen Rasse zurechtfinden ... ! Was denkt ihr - klar , ihr könnt das nicht einfach so entscheiden ... aber ich glaub ihr könnt ja mal aus eigener Erfahrung schreiben was ihr meint