Züchter

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Tessa1

Züchter

Beitrag von Tessa1 »

Hallo wir haben unsere Tessa aus ............ von frau ............
Leider sind wir sehr reingefallen...
Tessa hatte lauter parasieten und eine augenoperation hinter sich die uns als normale augenentzündung verkauft wurde!
naja danach haben wir beschlossen: nie wieder ein Hund vom züchter, was ir auch viele leute bestätigt haben!
Private leute geben sich einfach mehr mühe und es geht nicht nur ums geld.
Die Züchter vom Bcd waren uns zu teuer, aber unsre züchterin ist sogar im Irv angemeldet aber der wurfabnehmer war ihr Tierarzt und hat mit ihr "unter einer decke gesteckt"
naja also diese züchterin kann ich nicht empfeheln!
gibt es hier leute die ihren beagle auch daher haben?

Achja dann noch eine frage:
Seit 2 monaten haart unsere tessa oft 2 wochen lang extrem schlimm ist das normal??
also wir sind nicht überempfindlich sauebr, aber sie läuft unterm stuhl durch und schon liegt da ein "see" haare???



Edit Melimaus: Keine öffentliche Namensnennung wenn dies im negativen Kontext geschieht!!!!

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Hm.... vorweg, ich bin nicht extrem für den VDH und unser Beagle kommt vom vereinlosen Vermehrer....

Der BCD ist euch zu teuer.... der BCD ist aber auch der einzige Verein für den Beagle im VDH....

In allen anderen Vereinen kann man auf Vermehrer stoßen (sind natürlich nicht alle!!!). Auch im VDH kanns "schwarze Schafe" geben, die aber sicher seltener sind.

Der IRV ist ein Verein, der wichtig klingt, es aber nicht ist..... mit den Papieren kann man sich wohl den Hintern abwischen.... zu mehr werden sie nicht zu gebrauchen sein.... *ironie an*und wenn du doch neue brauchst - warte - ich druck sie eben am Computer aus *ironie aus*

Tja, kann ich nicht mehr sagen, als Pech gehabt.... wäre das Geld wohl besser im "zu teuren" BCD-Beagle angelegt (seriöse Züchter geben kranke Welpen oft billiger ab oder beteiligen sich an folgenden Arztkosten). Natürlich kann man nie zu 100% sagen, der Wurf ist gesund oder auch nicht, egal welcher Züchter.... aber die Chancen auf einen gesunden Welpen sind im VDH höher, z. B. weil die Elterntiere meist viel mehr untersucht sind (Pflicht) und diverse Prüfungen bestehen müssen, und da wird nicht jeder Hund der teilnimmt Schönheitschampion oder ähnliches (gibt wohl Vereine, die damit die Hunde zuschütten).

Und das die vereinlosen "Ich-wollt-dch-bloß-mal-Welpen-haben"-Leute besser sind, mag ich zu bezweifeln? Wissen die denn wirklich immer, welche Vorfahren die Hunde haben? Und wissen sie immer, wie gesund die Elterntiere, die Großeltern, Geschwister und nahen Verwandten sind?Und schauen diese Leute auch danach, welche Linien der Hunde zusammen passen, damit keine Inzucht passiert? Und untersuchen sie ihre Hunde vor der Zucht ausreichend? Wenn ja, dann will ich die Adressen.... beim Boxer hab ich lange nach so einem Züchter gesucht und niemanden gefunden.

Unser Beagle ist von einem Mann, der 2 Rassen "züchtet" (Beagle und irgendwelche Retriever).... obs irgendwelche Untersuchungen gab, keine Ahnung... immerhin hat Lou seine erste Impfung von ihm bekommen (die die meisten Vermehrer sich sparen)..... das einzige, was bei ihm immer schlimmer wird, sind seine Analdrüsen.... das ist aber sicher nix zuchtbedingtes..... tja, da hat mein Freund wohl einfach Glück gehabt (ich kannte ihn damals noch nicht, als er sich Lou angeschafft hat).... und immerhin hat unser Hund nicht fast das selbe wie im BCD gekostet, was viele Vermehrer in manchen Vereinen machen....

Bleib einfach hier im Forum, lies hier rum (vor allem in Zuchtforum über die Vermehrer).... ich bin 2005 hier her gekommen, war der Meinung, ein Hund für 200 - 400 Euro ist genug, schließlich will ich nicht züchten und Papiere brauch ich auch nicht.... tja, mir wurden aber schön die Augen geöffnet.... gab viele Sachen, die ich einfach nicht bedacht und einfach nicht gewusst hab.... natürlich würd ich jetzt auch nicht den teuersten Züchter nehmen, aber ein gutes Mittelmaß muss drin sein (bei meiner Wunschrasse wird das wohl ein VDH-Züchter werden).

__________________________________________________________

Und wegen den vielen Haaren..... Lou bekommt immer wieder etwas Lachsöl übers Futter.... ist nicht ganz billig, haben wir bei Fressnapf gekauft.... es gibt auch andere Öl-Sorten, die gut für Hunde sind, weiß die aber nicht.... jedenfalls ist das Öl gut fürs Fell und Lou haart damit weniger.
Dann kommt auch noch dazu, dass die Hunde momentan einfach nicht wissen, was für Wetter ist.... es ist also normal, dass die meisten Hunde in den letzten Wochen zu bestimmten Zeiten vermehrt Fell verlieren.

Wie alt ist denn eure Tessa? Ist sie denn schon läufig oder rechnet ihr damit? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Hündinnenbesitzer merken, dass ihre Tiere vor der Läufigkeit Haare verlieren.

Ansonsten, ist sie denn inzwischen von Parasiten befreit? Oder ist immer noch was da? Kann auch imemr wiedewr neu kommen, eine Ansteckung geht ja sehr schnell.... ansonsten da nochmal neues vom Tierarzt holen.... auch an die Entwurmung denken, bzw, Kotprobe untersuchen lassen.

Badet ihr Tessa? Wenns zu häufig ist, ist es nicht gut für die Haut und ich könnt mir vorstellen, dass dann Haarverlust folgen kann.



:waving:
Alveradis

Tessa1

Beitrag von Tessa1 »

also erstmal danke für die vielen antworten^^
wir baden si enicht übermäßig oft wenn sie extrem nach odel stinkt :lol:
aber sonst nur alle paar monate.
wir haben so ein spezielles tuch mit dem geht(fast) alles ab.

Ja inzwischen ist sie parasitenfrei und der züchter war jetzt auch nicht so ein extremschlimmer hundevermehrer.
sie hat alle impfungen und entwurmungen und so.
und sie war jetzt auch kein billighund.
es war eben eine augenoperation bei der das dritte lid runtergenäht wurde in ganz normaler eingriff eben.nur war es blöd für uns weil die züchterin es vertuscht hat.
wir haben uns mords sorgen gemacht is ja klar!
der faden im auge hätte sich selbst auflösen müssen, was er aber zum glück nicht getan hat.
Daran hats der TA dann gemerkt.
und sonst ist sie auch nicht wesensschwach oder so.
im gegenteil dafür dass sie kin richtiger VDH hund ist hat sie eht ein tolles wesen.
die parasiten sind alle weg und sie wird immer entwurmt also da passt alles.

das mit dm öl und frischkäse machen wir alles schon lange und es ist auch schon wieder besser mit dem fell.

Achja meine eltern sind mit einer klage gegen die züchterin vor gericht und alles und sie hat dann klein bei gegeben und hat die TAkosten die dann noch aufkamen wegen parasiten und augenop bezahlt!
wir lassen sie so doch nicht davon kommen.

Ich wollte ja einen Welpen von dem Kennel of mondies manner(kennt den einer?) aber die waren alle schon vergeben, meinen eltern wars zu teuer und ich brauchte den hund zu beginn der sommerferien sonst hätte ich keinen bekommen wegen der zeit es ist ja MEIN hund nicht der von meinen eltern.

Lg Caro und tessa

Tessa1

Beitrag von Tessa1 »

Ach ja was mich noch interessiert:
Was ist denn deine Wunsch-Rasse?

Eig. wollte ich ja schon seit ich 7 bin entweder einen Aussi, Kromfohrländer, Border Collie oder Beagle.
Meine Eltern habn mir dann aber nur den Beagle erlaubt wegen der Größe
aber ich habs nie bereut.javascript:emoticon(':wink:')
javascript:emoticon(':wink:')

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht....

Und das die Züchterin zahlen musste, find ich gut.... obwohl ich erst beim Lesen gedacht habt, damit habt ihr keine Chancen.
Die OP ist jetzt wirklich nix schlimmes..... also wirklich mehr als doof, dass es die "Züchterin" verschwiegen hat..... hatte vielleicht Angst, dass der Hund sonst keinen Abnehmer findet.

Lou wird übrigens so gut wie gar nicht geduscht /gebadet..... nur wenn er sich mal komplett in dern Sch*** gewälzt hat und man es nicht mal eben mit dem Lappen beseitigen kann (kam jetzt in den letzten 2 Jahren 2 oder 3 Mal vor).

Aber was habt ihr denn für ein Tuch, wo fast alles mit weggeht? *neugierig bin*

Wir wollten erst noch einen Boxer haben, haben uns jetzt aber für den Großen Schweizer Sennenhund entschieden.... und das ist ja eine Rasse, die man nicht an jeder Straßenecke züchtet.... von daher werden wir wohl zum VDH schauen (obwohl uns die Preis"vorgabe" von 1250 € von seitens des Vereins erstmal schlucken lies).... beim GSS weiß ich dann auch schon, was ich mit ihm machen will (wie ich ihn auslasten will), was mir beim Boxer immer fehlte.

Die Kromfohrländer find ich auch gut..... hätten sicher auch gepasst.... Die Border und die Aussies sind halt schon richtige Arbeitstiere, wären mir sicher zu anstrengend.

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit der Nase und vielleicht zeigst du ja mal Bilder und natürlich auch viel Spaß im Forum hier.

Gute Nacht
Alveradis

Tessa1

Beitrag von Tessa1 »

also @alveradis wegen dem tuch...
da kann ich dir nich so richtig weiterhelfen.
Ich glaube es heißt zaubertuch oder so.
wir wohnen in einem leinen dorf und da gibt es eben auch einen kleinen hundeladen mit artikelmn die es sonst nicht gibt
und da hben wir des her...
bevor wir zum TA rennen, wenn was is und dann gleich ma fürs hallo sagen 30Euro zahln, gehn wir immer zu dem Laden, da kriegt man gute tipps^^
naja ein beagle oder zumindest tessa is nich weniger anstrengend als border collie oder aussie.
das sind halt richtige schulhunde(ich will ja später mal ne hundeschule aufmahen da braucht man sonen hund^^)

aber so sennenhunde gefallen mir auch wär auch was für mich
aber nicht für meine eltern wegen der größe :lol:
also bis bald
(ich arbeite an bildern, aber ich muss die noch formatieren)

Antworten

Zurück zu „Beagle“