Pflegehund Beagle winselt drinnen....

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
katzfluesterin

Pflegehund Beagle winselt drinnen....

Beitrag von katzfluesterin »

huhuuu


ich habe neuerdings 1 Beagle als Pflegehund für 2x die Woche.

KurzInfo zum Hintergrund:
ich habe eine Schlafkrankheit (Narcolepsie), dadurch schlafe ich morgens gerne länger, weil ich nachts nicht richtig schlafen kann. Ich kann's mir erlauben, bin durch meine Krankheit seit 5 Jahren Frührentnerin :evil:
Timmi, der Pflegehund wird um 8.00 gebracht und muss dann noch nach einem Pinkelgang in meinem Garten, noch für gut 2 Stunden in meinem Schlafzimmer eingesperrt bleiben( während ich schlafe), da er sich noch nicht zuverlässig mit meinen Katzen verträgt und blöderweise auch noch ima durch die Katzentür in den Fressraum der Katzen kriecht! ( es ist nicht zu fassen, aber er kommt da wirklich durch, und frisst natürlich das legga-Katzenfutter ratzibutz leer :o
Nachmittags muss ich 2-3 Std. schlafen, sonst könnte ich eine Einschlafattacke bekommen, um dem vorzubeugen, muss ich mich hinlegen.

nun meinen "Problem":

zwischendurch im Schlafzimmer, oder auch wenn ich im Büro sitze, und timmi angeleint ist, wegen der ungewohnten Katzen, winselt der Beagle immer wida mal, mal leise oda mal lauter. Meine sofortige Aktion drauf ist, ihn mit der Wasserspritze anspritzen und "nein".

da ich aber weiss, dass er gerade ausgiebig draussen war, also Bedürfniss etc, kann es nicht sein...tippe ich mal auf Langweile ?!

oder weil es ihm einfach nicht passt, im Haus angeleint zu sein...

was meint ihr dazu?

axo, ich hab ihn erst das 3 x hier, also ist leider noch nichts mit freilaufen lassen. Ich habe Angst um meine 2 Mietzen...

wie würdet ihr auf das Winseln reagieren, oder ihn an die Katzen gewöhnen?

achja, ich freu mich wie ein Schnitzel plus füttere ihn sofort, wenn er die Katzen vorbeilässt, ohne nachzugehen..etc.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Ich denke du verhältst dich schon ganz richtig. Da ist einfach Durchhalten angesagt.
An die Katzen würde ich den Hund trotzdem aber auch noch :wink:

Antworten

Zurück zu „Beagle“