welche Leine beim Radeln?

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
katzfluesterin

welche Leine beim Radeln?

Beitrag von katzfluesterin »

huhuuu

welche Leine nehmt ihr für einen Beagle zum Radeln?

muss dazu sagen, dass er schon am Radl laufen kennt, von seinem Frauchen.

dazu passend die Frage, welches Geschirr?....denn er hat ein normales, was er aber anscheinend iiirgendwie nicht mag, denn er mag es sich nicht wirklich freiwillig anlegen lassen.

ich versuche seitdem Timmi bei mir ist (heute das 3. Mal) ihn mit Leckerle durchs Kopfloch zu locken, aber obwohl er arg verfressen ist, blockt er ab und will am Liebsten davon laufen...

ist das bei jedem Beagle so, oder ist er einfach ein besonderer Sturschädel...?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Hallöchen!!

Hab zwar keinen Beagle aber fahrad fahren tue ich mit Luke auch.

Wir haben ein Camiro Geschirr zum Radeln, das ist schön gepolstert und sitzt super. Luke mag es auc nicht aber wir arbeiten auch mit ganz viel Lecker daran :)
Leine hab ich eine extra fürs Fahrrad von Hunter. Die hat eine verstellbare Schlaufe, die man sich um den Oberkörper (wie eine Schärpe) legen kann und unten hat sie kein unelastisches Nylon sondern eine Art Gummiseil, das federt. Ist super wenn man mal bremsen muss, dann erwürgt man den Hund icht. Manche haben lieber die Leine in der Hand, damit man sie schnell loslassen kann falls mal was ist, aber ich komme mit der Hunterleine super klar.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Hallöchen

Snoopy mag das Geschirranziehen auch nicht. Erlichgesagt ist mir das egal. Wenn ers mal anhat, dann stört es ihn auch gar nicht mehr :wink:

Zum Radfahren hat Snoopy auch immer ein Halsband an.
Einfach deshalb, weil der Hund am Geschirr viel mehr Kraft hat. (Zumindest hat das meiner ziemlich gut raus :evil: ) Und die Gefahr hinzufallen ist mir da dann doch zu groß.
Ich denke du musst das selbst ausprobieren und herausfinden was euch beiden am Besten liegt.

Als Leine nehme ich entweder eine 1m oder 2m Leine :wink:
Zuletzt geändert von Beaglegirl am 22. Feb 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Hab keinen Beagle, antworte aber auch mal :wink:

Das Geschirr-anziehen mag Cora auch nicht soo gerne, aber wenn der Kopf erstmal durch ist, ist es auch kein Prob mehr. Wir haben ein Powergeschirr und hab ne normale Leine(2m?) doppelt genommen.

Halsband mag ich bei ihr nicht. Klar hat der Hund mehr Kraft mit Geschirr, aber ich persönlich kann bei meiner den Druck dann auch besser verteilen und hab mehr "Festes" zum Eingreifen, falls was ist.

snoodog

Beitrag von snoodog »

Mein Snoopy, ein begeisterter Radfahrer seit einem Jahr, kommt an die normale Leine, ca. 5 Meter lang. Eine Schlaufe kommt um mein rechtes Handgelenk und meine linke Hand kommt an Die Bremse. Auf die Art können wir stundenlang Radfahren, ohne, dass sich jemand in der Leine vertüdelt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir fahren zwar kein Fahrrad, aber wir joggen. Mit einer normalen Leine oder Schleppleine.
Flexis finde ich eigentlich sehr unpraktisch zum joggen (und auch fahrrad fahren).

Zu Geschirre. Da passen, finde ich alles. Du solltest vielleicht nur darauf achten aus welchem Material das Geschirr gemacht ist. So dass es nicht reisst.

Antworten

Zurück zu „Beagle“