Beagle - der richtige Hund ?!

English Beagle, Kerry-Beagle

Passt der Beagle zu mir ? (Aber denkt bitte daran, wenn ihr Zeit und Lust habt dann schreibt lieber eine kleine Antwort, das find ich ne bissel hilfreicher, wenn ihr keine Zeit habt dann w?re es nett wenn ihr eure Antwort eben ankreuzen w?rdet ;) )

Ja
5
45%
Nein
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ok jetzt habe ich mir die beiden MAJOR Posts von dir und Heather durchgelesen....obwohl ich solche langen Beiträge eigentlich nicht gerne lese, aber ich habe mich überwunden :P :lol:

Ich denke es gibt viele Hunde im TH aus 2nd Hand. Bevor ich meinen jetztigen beagle hatte, habe ich auch in einem TH geguckt und die hatten einen Beagle. Sie war 7 jahre alt. Und wurde erst vor kurzem dort abgegeben, weil sie scheinbar aggressiv war (das merken die Leute dann nach 7 Jahren :headtowall: ) und dann ist es noch ein Beagle, die von natur aus kein Stück aggressiv sind. jedenfalls durfte ich die Beagle dame dann Gassi nehmen, sie hiess Isabelle und von Aggression war keine Spur. Niemand ausser mir hatte bis dahin Interesse an ihr, aber ich habe sie trotzdem nicht bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt 18, scheinbar war ich zu jung (und hatte die falsche nationalität :???: ).

Dann bin ich eben zu einem Züchter und habe mir einen Welpen geholt. Obwohl das nicht mein Plan war. Ich hätte mich auch total über einen älteren, armen Hund aus dem TH gefreut, aber so sollte es ja nicht sein.
Bloom war also so zusagen mein erster Hund den ich von klein auf hatte. Und sie war eine handvoll....das kann ich dir sagen. Und ich war das nicht gewohnt. Das war echt schwer für mich.
Es hat einfach eine Weile gedauert bis ich mich richtig auf sie eingestellt hatte und bis sie einigermassen verträglich war.

Um sie richtig auszulasten habe ich sie die ersten paar monate mit in eine Welpenspielgruppe genommen. Und später haben wir ein bisschen Agility gemacht (zusätzlich in der Hundeschule mit Unterordnungs-Übungen). Da hat sie aber schnell die Lust verloren und ich habe angefangen mit ihr zu joggen. das machen wir übrigens immer noch. Und makita (auch hier im Forum) hat uns ein bisschen mantrailing beigebracht. darin sind wir zwar noch nicht so gut, aber es wird und meinem hund macht es viel Spass.

Man muss eben einiges ausprobieren bis man das "Richtige" für seinen hund findet.
Weil ja jeder Hund individuelle Interessen hat. Genau wie Menschen. So ist BeagleMary's Hund z.B. ein absoluter Workaholic, während meine lady nichts von dem macht was man ihr sagt. :wink: :lol:

Kiitti

Beitrag von Kiitti »

Hey, danke an euch zwei ;) !

Ja, also wenn ich einen Hund finde der die ein oder andere kleine Macke hat dann denke ich mal das ich das wohl durch die Hilfe von Hundetrainer ausmertzen kann.

Hmm, das klingt aber nicht so gut mir dir Redsox. Ich kann mir wohl vorstellen das es für dich ganz schön blöd war wenn du den Hund gefunden hast (und 7 Jahren ist ja doch schon nicht mehr ganz so jung und das wäre glaube ich ein richtig toller Hund für dich gewesen wie du das so beschreibst) und den dann nicht bekommst.

Du hast ja jetzt einen Welpen, oder ? Wie alt ist denn dein Bloom jetzt, bestimmt schon aus den Welpenalter raus, oder ?
War es denn schwer für dich, auf einmal wirklich einen Jagdhund zu haben oder hast du durch die Pflege des anderen Beagle viel dazu gelernt ?

LG

Antworten

Zurück zu „Beagle“