Samstag kommt Ace :)

English Beagle, Kerry-Beagle
Antworten
Anonymous

Samstag kommt Ace :)

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:

am Samstag ist es nun soweit, Ace zieht bei uns ein.
Nach 4 Wochen ohne Hund, wird es auch höchste Zeit :wink:

Ace ist 9 Monate alt und natürlich ein Beagle :lovemetoo:

Er bringt eine Box, 2 Decken, Näpfe, ein Körbchen und ein paar Kuscheltiere mit.
Ein Brustgeschirr will ich heute besorgen. Futter bekommen wir von der Züchterin mit.

Was meint ihr, was sollte ich noch besorgen? Leckerlies ist klar. Aber was braucht ein so junger Beaglemann noch unbedingt?

Liebe Grüße
Christine

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

herzlichen Glückwunsch zum Beagle! :goldcup: ich kann mir vorstellen wie du dich freust! Ich denke die Basisausstattung passt soweit, im Laufe der Zeit kommt ja noch alles Mögliche dazu. Wobei ich fast das Brustgeschirr mit Hund kaufen würde, Beagles haben es doch manchmal mit den Zwischengrößen... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich bin so aus der Übung mit jungen Hunden die auch noch spielen wollen :lol:

Unsere alten beiden Beagle-Mädchen haben ihr Leben lang nicht gespielt :( Die hatten auch ein normales Halsband aber da Ace noch so schmal ist und einen dünnen Hals hat, find ich ein Geschirr besser. Nur wollte ich ihn nicht gleich am Samstag in einen Laden schleppen. Wenn es nicht passt, kann ich es ja umtauschen :wink:

Was habt ihr denn für Spielsachen?

Und was habt ihr für Tipps, ihm die Eingewöhnungszeit so schön wie möglich zu machen? Sollte ich ihn am ersten Tag eher in Ruhe lassen oder ihn viel ablenken?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8657
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

erstmal gratulation zu dem bald neuen familienmitglied :goldcup:
sammy hatte am anfang nur spielis aus diesen welpenstartersets von der züchterin, ich glaub es war unter anderem ein strick mit 2 knoten und ein stoffknochen mit zwei stricken.dann kam noch ne holzhantel und diverses kauzeugs hinzu.wobei er sich auch selber spielzeug gesucht hat :???:

am ersten tag würde ich ihn in ruhe lassen.sei im gleichen zimmer wie er, aber lass ihm ne rückzugsmöglichkeit.ich hab mich damals auf die erde gelegt und gelesen...es dauerte nicht lang dann siegte die neugier :lol:
darfst ja nicht vergessen ist alles schrecklich neu für ihn, die gerüche, die geräusche, die menschen...kann auch sein das er später nur gucken kommt und dann erschöpft einschläft :P

viel spaß mit kerlchen

angelikab53
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2012, 11:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Beagle
Mein(e) Hund(e): Lucie

Re: Samstag kommt Ace :)

Beitrag von angelikab53 »

Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Samstag kommt Ace :)

Beitrag von Pekin »

Öhm der Thread ist 3 Jahre alt. Und der Ersteller ist gar nicht mehr im Forum, also denke ich kommen deine Glückwünsche etwas spät und können nicht mehr gelesen werden :uho2:

Antworten

Zurück zu „Beagle“