Segugio Italiano

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Segugio Italiano

Beitrag von Forum »

Der Segugio ist kein einfacher Hund!
Er hat eine sehr starke Persönlichkeit und ist draussen absolut selbstständig. Dieser Hund hat einen sehr, sehr ausgeprägten Jagdtrieb, der sehr schwer unter kontrolle zu halten ist. Für faule Menschen ist er nicht geeignet. Sein Besitzer sollte sehr konsequent sein aber nicht zu hart.
Dieser Hund ist überhaupt nicht für die Stadt geeignet. Er ist zwar im Haus (nach ausreichender Beschäftigung) ruhig, er braucht aber sehr viel Auslauf und das ohne Leine.
Dieser Hund sollte eine Aufgabe bekommen. Am besten als Jagdhund, da er immer für diese verwendet wurde oder sollte zb. mit Agility beschäftigt werden. Mit Artgenossen hat er dafür keine Probleme.
Wenn man sich diesen Hund anschaffen möchte sollte man sich das sehr gut überlegen, damit man diesem Hund gerecht werden kann.

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“