Jagdtrieb

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Jagdtrieb

Beitrag von Forum »

Hallo,
auch wir, mein Mann Christian und ich sind durch Zufall an eine Segugio-Hündin geraten. Wir haben sie im Tierheim in Castrop-Rauxel gesehen, die sie wiederum aus Süditalien mitgebracht haben, und uns sofort verliebt. Leider wurde sie uns als Mischling verkauft und wir mussten selbst lange recherchieren, bis wir wussten, dass sie eine Segugia ist und was das bedeutet. Sie war ca. ein Jahr alt und total verängstigt, abgemagert und ist wohl in Italien misshandelt und ausgesetzt worden. Mein Mann hat es besonders schwer gehabt, ihr Vertrauen zu gewinnen und wir haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie selbst gefressen hat und nicht sofort unter Tisch kriechen musste, sobald der Fernseher lief oder es an der Tür klingelte. Spielen konnte sie anfangs gar nicht, wir haben es dann mit einem Tennisball geschafft, in den wir ein Loch geschnitten haben, um ihn mit Leckerchen zu füllen. Nach und nach hat sie dann auch mit Stöckchen und einem Jumper gespielt, aber immer nur sporadisch. Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt, sehr lieb und verschmust und wir wissen jetzt, dass wir ihre Nase und ihren Kopf beschäftigen müssen, wir gehen mit ihr zu einem Hundetrainer, der mit ihr das Apportieren und Fährtenlesen übt (nach Fichtlmeier). Zuerst muss sie aber den Blickkontakt mit uns üben und so konnten wir das Ziehen an der Leine schon gut abbauen. Insgesamt hält sie uns draußen gut auf Trab und ist in der Wohnung eine ganz liebe und treue Seele. Wir stellen demnächst ein Foto in die Galerie.
Barbara

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“