Verliebt in Sina (Segugia)

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Verliebt in Sina (Segugia)

Beitrag von Forum »

Vor ca. 4 Wochen hat eine aus Italien stammende Hündin ( 3 Jahre alt) im Tierheim mit ihrem santen Blick unser Herz erobert. Sie hatte den Namen Segugia, auf den sie natürlich nicht hörte. Inzwischen hört sie auf Sina. Nachdem mir eine nette Hundebesitzerin von den italienischen Laufhunden erzählte, fing ich an zu recherchieren und fand schließlich das Photo von Marla, die fast genauso aussieht wie unsere Sina. Die Wesensbeschreibung passt ebenfalls hundertprozentig. Sina ist absolut lieb, in der Wohnung sehr ruhig und sogar katzenfreundlich. Sie bleibt stets gelassen und ist völlig agressionslos anderen Vierbeinern gegenüber. Allerdings liebt sie es draußen ihre eigenen Wege zu gehen, nämlich immer der Nase nach. Außerdem ist sie eine richtige Wasserratte.
Mit ihrem etwas eigensinnigen aber sanften Wesen genau der richtige Hund für mich und meine Tochter.

Leider hat Sina wohl in ihrem bisherigen Leben kein Spielen kennengelernt und ist auch nur schwer bis garnicht dazu zu animieren. Über Anregungen zum Thema "spielen" und "Erziehung" würden wir uns freuen.

noch viel vierbeinigen Spaß
Evelin und Leona ;)

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verliebt in Sina (Segugia)

Beitrag von Forum »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Diese Hunde sind ja überhaupt nicht schön!!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verliebt in Sina (Segugia)

Beitrag von Forum »

Tanja??
Ich finde es schlimm dass du einen Hund nur nach dem äußeren beurteilst!!}:( }:( }:( }:( }:( }:( }:( }:(

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verliebt in Sina (Segugia)

Beitrag von Forum »

tanja schrieb:
> Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Diese Hunde sind ja überhaupt nicht schön!!!
>
>

Du meinst wohl das Bild in der Rassebeschreibung ist nicht schön!

Du hast einen Segugio noch nie live gesehen, sie sind bildschön!

ich bin stolze Besitzerin einer 5 Monate alten Hündin, und sie ist wunderschön!!

Hilde

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“