Toll, es gibt noch mehr Segugios in Deutschland

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Toll, es gibt noch mehr Segugios in Deutschland

Beitrag von Forum »

Hallo,

lange habe ich im Internet etwas zu Segugios gesucht und habe wenig Infos gefunden, aber heute bin ich auf diese Seite gestossen und siehe: es gibt noch andere Segugios in Deutschland !
Wir haben unseren Rüden vor 1,5 Jahren aus Assisi mitgebracht. Dort gibt es ein deutsches Tierheim von Pro Animale, in dem wir im Urlaub mitgeholfen haben und uns in Bobby verguckt haben (so schöne braune und traurige Augen). Er ist im Alter von ca. 1 Jahr total verängstigt ins Tierheim gekommen. Dort war er dann ein weiteres Jahr, bis wir gekommen sind und ihn mitgenommen haben, nachdem wir 2 Tage bei ihm gesessen sind und warten mussten, bis wir ihn überhaupt anfassen durften. Bis heute hat er Angst vor allen Dingen, die er nicht kennt, ganz extrem ist seine Angst vor Männern. Mit viel Üben und Unterstüzung von unserer Hündin Elfi haben wir ihn jetzt soweit bekommen, dass er ein halbwegs normales Leben führen kann.
Man darf allerdings nicht vergessen: er ist und bleibt ein Jagdhund und hat die Nase immer am Boden und wehe er findet eine Fährte ! (und ich habe mir mal geschworen nie nehme ich eine Jagdhund).


Liebe Grüsse und viel Spass mit euren Segugios,
Annette

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Toll, es gibt noch mehr Segugios in Deutschland

Beitrag von Forum »

Annette schrieb:
> Hallo,
>
> lange habe ich im Internet etwas zu Segugios gesucht und habe wenig Infos gefunden, aber heute bin ich auf diese Seite gestossen und siehe: es gibt noch andere Segugios in Deutschland !
> Wir haben unseren Rüden vor 1,5 Jahren aus Assisi mitgebracht. Dort gibt es ein deutsches Tierheim von Pro Animale, in dem wir im Urlaub mitgeholfen haben und uns in Bobby verguckt haben (so schöne braune und traurige Augen). Er ist im Alter von ca. 1 Jahr total verängstigt ins Tierheim gekommen. Dort war er dann ein weiteres Jahr, bis wir gekommen sind und ihn mitgenommen haben, nachdem wir 2 Tage bei ihm gesessen sind und warten mussten, bis wir ihn überhaupt anfassen durften. Bis heute hat er Angst vor allen Dingen, die er nicht kennt, ganz extrem ist seine Angst vor Männern. Mit viel Üben und Unterstüzung von unserer Hündin Elfi haben wir ihn jetzt soweit bekommen, dass er ein halbwegs normales Leben führen kann.
> Man darf allerdings nicht vergessen: er ist und bleibt ein Jagdhund und hat die Nase immer am Boden und wehe er findet eine Fährte ! (und ich habe mir mal geschworen nie nehme ich eine Jagdhund).
>
>
> Liebe Grüsse und viel Spass mit euren Segugios,
> Annette
>
Hallo Anette,
momentan scheinen sich alle Segugiobesitzer Deutschlands zu verknüpfen. Habe sehr netten Kontakt mit Henrik und (siehe Forum) Hilde. Würde mich auch freuen mehr von dir zu hören. Auch über Fotos freue ich mich immer riesig.
Was mich sehr beruhigt ist, das alle Segugios so extrem nasenorientiert wie meine Marla. Mir gings auch so wie dir. Ich wollte eigentlich einen mittelgroßen Hütehund als Begleitung und Schutz beim Joggen. Und was habe ich genommen: einen Segugio. Nix hüten. Nix schützen. Nur begleiten und schnüffel und jagen. So gehts im Leben eben.
Bis bald mal vielleicht.
Gruß Ina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi,
wir haben seit ca. einem Jahr einen Segugio über eine Tierschutzorganisation aus Italien. Allerdings haben wir erst im nach hinein mitbekommen, das wir da einen Rassehund haben ;). Anfangs war er extrem ängstlich und wollte mit Männern überhaupt nichts zu tun haben, weil er dort auch von Männern misshandelt wurde. Inzwischen ist er wie ausgewechselt, allerdings von Jagdinstinkt ist bei ihm überhaupt nichts zu merken. Mit freilaufen lassen usw. hatten wir bisher zum Glück noch nie schwierigkeiten.

bye
Monchichi

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“