suchen segugio

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

suchen segugio

Beitrag von Forum »

Wer kann uns weiterhelfen? Wir sind auf der Suche nach einem Segugio (max. 2 Jahre oder Welpe). Sind bis jetzt noch auf keinen Züchter in Deutschland gestoßen. Findet man Segugios nur in Italien, und wenn ja wo? Danke für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: suchen segugio

Beitrag von Forum »

marion und uwe schrieb:
> Wer kann uns weiterhelfen? Wir sind auf der Suche nach einem Segugio (max. 2 Jahre oder Welpe). Sind bis jetzt noch auf keinen Züchter in Deutschland gestoßen. Findet man Segugios nur in Italien, und wenn ja wo? Danke für Eure Hilfe.

Hallo !
Im Tierheim Castrop-Rauxel ist ein ca. 2 Jahre alter Segugiorüde namens Dex.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Soweit mir bekannt ist gibt es in Deutschland keine eingetragenen Züchter dieser Rasse, höchstens mal eine Hobbyzucht.
Hoffe euch geholfen zu haben
Gruss Christian

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: suchen segugio

Beitrag von Forum »

noch zwei weitere segugios (hündinnen) warten im tierheim wipperfürth auf ein zuhause (siehe beitrag im forum). wenn ich mich richtig erinnere, sind die allerdings schon älter.
aus eigener erfahrung würde ich aber empfehlen, das mit dem alter nicht allzu eng zu sehen. wir hatten vor zwei jahren genau dieselbe alters-obergrenze gesetzt und dann letztlich doch eine 5 jahre alte hündin aus einem italienischen tierheim geholt - nicht eine sekunde bereut!!
übrigens sind diese italienischen tierschützer ihrerseits ein sehr guter und hilfreicher kontakt: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ist die homepage, und wer kein italienisch kann, wendet sich an corinna (coepifa@tin.it). sehr nett, sehr engagiert. hunde"transfer" nach deutschland ist möglich über ein partnertierheim bei köln. oder man machts wie wir und fährt runter (nähe mailand).
grüße und guten rutsch,
henrik

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: suchen segugio

Beitrag von Forum »

Hallo,

ihr könntet es noch über den deutschen Tierschutzverein "Pro Animale" versuchen.
Pro Animale hat in Assisi ein eigenes Tierheim, in dem immer wieder Segugios eingeliefert werden.
Wir haben unseren von dort (im Urlaub mitgenommen) aber Pro Animale bringt die Hunde auch nach Deutschland (hat hier 3 Stationen).
Tel. und mehr Infos findet ihr unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Gruß
Annette

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“