Hallo Sabrina,
von uns auch noch viele Grüsse in die Schweiz, sogar aus der Nähe der Schweizer Grenze - wir wohnen ca. 45 km von der Grenze entfernt in der Nähe von Villingen-Schwenningen.
Wir, dass heisst mein Mann, 2 Hunde (davon ein Segugio - Bobby, auch aus einem italienischen
Tierheim und Elfi, ein Mischling - keine Ahnung was, aus Kreta) und 4 Katzen (2 Siam, 1 Maine Coone/Perser und 1 Europäisch Kurzhaar) - Fotos von den beiden Hunden findest du in der Galerie und zu der Geschichte von Bobby findest du etwas in den anderen Beiträgen.
Ich versuche zur Zeit Bobby das Suchen von Gegenständen beizubringen, was aber sehr mühsam ist - das einzige, dass einigermassen funktioniert ist Katzentrockenfutter. Ich habe das Futter dann in eine kleine Stofftasche eingepackt und diese versteckt, aber daran läuft er meistens dran vorbei oder er bleibt davor stehen und schaut mich mit grossen Augen an, so nach dem Motto "hier könnte vielleicht etwas sein, aber ich bin mir nicht sicher - schau du mal nach".
Das heisst, üben , üben, üben - wir sind ja schon froh, dass er sich bisher so gut entwickelt hat und nicht mehr vor jeder Kleinigkeit davonläuft und panische Angst hat. Er lässt sich inzwischen sogar von Männern anfassen, die er schon ein Weilchen kennt und bei Frauen freut er sich sogar, wenn sie ihn streicheln.
Liebe Grüße
Annette