Segugio aus der Schweiz

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Anonymous

Segugio aus der Schweiz

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen

Wir haben seit Anfang 2004 eine Segugio Hündin. Sie kommt aus einem italienischen Tierheim und wurde in die Schweiz vermittelt. (Wir sind übrigens auch in der Schweiz wohnhaft) Leider kennen wir noch keine anderen Segugiobesitzer.
Es sind wirklich super tolle Hunde mit einer ziemlich guten Schnüffelnase. :)
Ich würde mich mächtig freuen endlich mit anderen Segugiobesitzer in Kontakt zu treten.
Schreibt mir doch mal, was Eure Hunde so alles anstellen ...

Griessli, Sabrina

Anonymous

Hallo in die Schweiz

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sabrin,
viele Grüße aus Deutschland, hier aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ja die Segugios sind schon super Hunde !!! Wenn man sie einmal gebändigt und verstanden hat. Unsere Martha ist auch aus eine italienischen Tierheim und wir würden sie auch auf keinen Fall mehr abgeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Schweiz schwierig wird andere Segugiobesitzer zu treffen, das ist ja in Deutschland schon superschwierig, jedoch sind in unserem Raum einige Segugioisten ansässig (insgesamt 4 Hunde im Umkreis von 50km) und hin und wieder treffen wir uns auch am Wochenende zu einem gemeinsamen Gang. (Also Hendrik, wenn du das liest wie wärs mal mit einem Jahresabschlußtreffen ?)
Wünsche dir aber viel Erfolg dabei. Wie ich auf deine HP gesehen habe macht ihr auch Fährtenarbeit, find ich SUPER, denn das ist meines erachtens die einzig sinnvolle Beschäftigung für diese Supernasen. Kann Luna auch apportieren ??? würde mich mal interessieren.
Vielleicht trift man sich mal in der Schweiz, wir haben Familien in der Schweiz und sind hin und wieder mal da, wär doch lustig.
Also schönes Wochende noch und freue mich über neue Nachrichten.

Gruß
Christian

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hoi Christian

Danke für Deinen Beitrag. Ich finde es richtig toll, dass sich in Deutschland Segugiobesitzer gefunden haben. Wir sind ja in der Schweiz immer noch auf der Suche...
Wir versuchen unsere Luna so gut es geht zu beschäftigen mit Suchspielen und anderen Übungen. Apportieren kann sie noch nicht so wirklich, aber wir sind am Trainieren. Zuhause bringt sie mir schon ihre Spielsachen und lässt sie auch mehr oder weniger los, wenn ich es gern hätte.
Vielleicht klappt es ja, und wir sehen uns einmal...

Griessli

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sabrina,

von uns auch noch viele Grüsse in die Schweiz, sogar aus der Nähe der Schweizer Grenze - wir wohnen ca. 45 km von der Grenze entfernt in der Nähe von Villingen-Schwenningen.
Wir, dass heisst mein Mann, 2 Hunde (davon ein Segugio - Bobby, auch aus einem italienischen Tierheim und Elfi, ein Mischling - keine Ahnung was, aus Kreta) und 4 Katzen (2 Siam, 1 Maine Coone/Perser und 1 Europäisch Kurzhaar) - Fotos von den beiden Hunden findest du in der Galerie und zu der Geschichte von Bobby findest du etwas in den anderen Beiträgen.

Ich versuche zur Zeit Bobby das Suchen von Gegenständen beizubringen, was aber sehr mühsam ist - das einzige, dass einigermassen funktioniert ist Katzentrockenfutter. Ich habe das Futter dann in eine kleine Stofftasche eingepackt und diese versteckt, aber daran läuft er meistens dran vorbei oder er bleibt davor stehen und schaut mich mit grossen Augen an, so nach dem Motto "hier könnte vielleicht etwas sein, aber ich bin mir nicht sicher - schau du mal nach".
Das heisst, üben , üben, üben - wir sind ja schon froh, dass er sich bisher so gut entwickelt hat und nicht mehr vor jeder Kleinigkeit davonläuft und panische Angst hat. Er lässt sich inzwischen sogar von Männern anfassen, die er schon ein Weilchen kennt und bei Frauen freut er sich sogar, wenn sie ihn streicheln.

Liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“