spanische Mischung

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

spanische Mischung

Beitrag von yve »

Was meint ihr steckt in meiner Hündin?
kurz zu ihr: KayKay, ca. 3jahre alt, 38cm

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Re: spanische Mischung

Beitrag von Dackel Benny »

Pinschermix

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: spanische Mischung

Beitrag von yve »

hätte ich auch vermutet. aber ich denke da ist sicher kein zwergpinscher drin, sondern ein deutscher pinscher.
dachte auch erst an ratero. aber dafür ist sie nicht zierlich und klein genug.

hab eben an pinscher -terrier gedacht oder so, aber sie hat null jagdtrieb.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: spanische Mischung

Beitrag von Erna »

Ich würde auch auf Rateromix tippen...

Wieso nicht klein genug,laut Net werden sie bis 39 cm....
Und da es ein Mix ist,kann es größen als auch breitentechnisch abweichen.. :wink:



Viele grüße
Erna

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: spanische Mischung

Beitrag von yve »

und der 2.teil?

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: spanische Mischung

Beitrag von yve »

vielleicht hat jemand von euch noch ideen...ich grübel immer noch aus spass :-)

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: spanische Mischung

Beitrag von yve »

ach so...39cm sind es nun und 9 kg

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: spanische Mischung

Beitrag von ameise »

:shock: die sieht ja genauso aus wie mein tuli!!!

nur ist meiner ca 47cm und wiegt 14kg. tuli kommt aus der slowakei. ich vermute bei ihm auch einen dt. pinscher und auf das andere bin ich noch nicht gekommen. möglicherweise sind da aber so viele mischlinge drin vermischt, dass sich das nicht mehr nachvollziehen lässt...

wie verhält sich kaykay denn?
tuli jagt nur mäuse, sonst hat er keinen jagdtrieb. er ist absolut lieb, sehr familienbezogen, ruhig, ausgeglichen, ausdauernd beim spazieren, bellt fast nie, hat ganz leichten schutztrieb aber nur wenn fremde im haus sind oder es draußen dunkel wird und ein fremder entgegen kommt - er ist dann wachsam, knurrt vielleicht kurz, aber macht nichts. er ist total gutmütig, sehr folgsam außer wenn zu viel drumherum ist, dann lässt er sich leicht ablenken, will gefallen, ist anhänglich und bleibt immer in der nähe. drinnen ist er eine schlaftablette, draußen ist er aktiv. kopfarbeit macht er gerne, aber nur kurz und nur wenn es fressbare belohnung gibt - er braucht es aber nicht.
ich könnte mir schon vorstellen dass vielleicht noch was terriermäßiges mit drin steckt. oder aber sowas wie ein entlebucher sennenhund vielleicht?

lg ameise

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“