Wer hat hier mitgemischt?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Katrin+ Kerou

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Katrin+ Kerou »

Redangel hat geschrieben:Laut Impfpass ist sie ein Chihuahua-Shih-Tzu Mischling. Aber die Ohren verraten irgendwie, dass da noch was terriermäßiges drin sein muss. Ich finde sie sieht, abgesehen von Größe und Farbe, vom Gesicht einem Border Terrier ziemlich ähnlich.
Dabei hat sie aber keinerlei Jagdambitionen, ist sehr anhänglich, scheut kein Wasser und ist verfressen.

Echt?
Hmmm. Vllt ist einer der Elterntiere nicht ganz reinrassig gewesen. Ich dachte auch sofort an Border Terrier o.ä. in der Richtung.
Wie sehen denn die Geschwister aus?

Aber trotzdem ein interessanter Hund. Viel Spaß mit der Fellnase :-)

Benutzeravatar
Redangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 133
Registriert: 4. Apr 2006, 14:22
Hunderasse: Chihuahua-Terrier-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: Kiel

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Redangel »

Keine Ahnung ob sie weitere Geschwister hat, sie ist eine Privatabgabe einer Familie.

Sie ist einfach mein kleiner Border-Chi :lovemetoo:

Benutzeravatar
Redangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 133
Registriert: 4. Apr 2006, 14:22
Hunderasse: Chihuahua-Terrier-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: Kiel

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Redangel »

Habe auf einem Foto einen Kromfohrländer gesehen, der sah Sunny total ähnlich, bis auf die Größe.

Bin immernoch am Rätseln, was in diesem Hund steckt. Wenn ich mal Knete über hab, werde ich mir so einen Mischlingstest besorgen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maranx
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Jan 2012, 09:43
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Timmi
Wohnort: Hachenburg/Westerwald

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von maranx »

Mein erster Gedanke wegen der Fellzeichnung: ein Cavalier King Charles ist mit drin.

Unser Timmi hat so einen Vater und die Mutter ist Chihuahua-Pekinesen-Mix. Unten sitzt er mit einem seiner Brüder (Milo, links).

Bild

quinn_923
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2012, 11:16

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von quinn_923 »

Shih-Tzu und ein pekinese?
hunderaten macht spaß ^^

Benutzeravatar
Redangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 133
Registriert: 4. Apr 2006, 14:22
Hunderasse: Chihuahua-Terrier-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: Kiel

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Redangel »

Hier nochmal ein paar Fotos :)

Bild

Bild

Bild

achja ich habe ihren ersten, gelben Impfausweis gefunden, da steht als Rasse tatsächlich nur Shih-Tzu drin, aber den sehe ich ja ganz und gar nicht bei ihr.

Ich komme vom Border Terrier einfach nicht los :lol:

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von pointer8 »

Ich bin für einen rauhaar Jack Russell und einen Cavalier.

Benutzeravatar
PaulaTee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcolliemix
Mein(e) Hund(e): Paula

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von PaulaTee »

pointer8 hat geschrieben:Ich bin für einen rauhaar Jack Russell und einen Cavalier.
Aber ist sie dafür nicht zu klein?
Von der Größe her ist doch Chi hua hua recht wahrscheinlich mit drin, oder?
Kann mich auf der anderen Seite nicht zwischen Kromfohrländer, Cavalier, Rauhaarrussel entscheiden.

Lustig! :biggrins:

Benutzeravatar
Redangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 133
Registriert: 4. Apr 2006, 14:22
Hunderasse: Chihuahua-Terrier-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: Kiel

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Redangel »

Ja die Größe ist auf jeden Fall Chihuahua, Sunny wiegt nur 3,5kg.

Graefin

Re: Wer hat hier mitgemischt?

Beitrag von Graefin »

Vom Gesicht her könnte Shih Tzu wohl sein, schau dir mal geschorene Shih Tzus an wenn das Gesicht rasiert ist. Da besteht durchaus eine Ähnlichkeit

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“