Wie groß werde ich?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Rico_11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2012, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico

Wie groß werde ich?

Beitrag von Rico_11 »

Hallo liebe Hundefreunde,

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich habe einen 9 Monate alten Labrador-Appenzeller Rüden. Leider habe ich die Elterntiere nie gesehen...
Wir zerbrechen uns schon seit längerem den Kopf wie groß er wohl wird... Da es auch nicht sicher ist ob es der Appenzeller war oder doch der große Schweizer Sennenhund :D

Er ist jetzt wie schon gesagt 9 Monate alt knapp 55cm Schulterhöhe und wiegt dabei 30kg. Ist aber nicht übergewichtig. Es wachsen bei ihm immer wieder die Pfoten gerade dann wenn man denkt jetzt passen die proportionen. Ich hätte kein problem damit wenn er noch größer wird aber diese ungewissheit ist echt schwer :lol: vielleicht habt ihr ja ne idee wie groß und schwer er wird. Hab letztens einen Appenzeller-Schäferhund mischling getroffen. Der war fast 70cm hoch und woch 70Kg!!!

:help:

Würde mich über antworten freuen

Rico_11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2012, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Rico_11 »

Bitte helft uns :help:

Wir sind über alle spekulationen dankbar :rikekuss:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Erna »

Ich denke mit 9 Monaten wird er nicht mehr all zu viel Wachsen..
Vielleicht noch 5 cm,vielleicht weniger,oder etwas mehr,aber 70 cm denke ich ehrlicherweise eher nicht... :zwink:
Vom Gewicht her,denke ich das es noch etwas mehr wird..

Hast du ein Foto von ihm?

Viele grüße
Erna

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Mein Dobermann-Rüde hatte mit 9 Monaten 71 cm und wog 38 kg, ausgewachsen war er 73 cm groß und wog 43 kg.

Ich denke nicht, dass bei einem 9 Monate alten Labradormix im Höhenwachstum noch mehr als 2 - 3, max. 5 cm kommen...

Etwas stabiler/breiter wird er noch werden und ein paar kg zulegen, aber an 70 kg kommt er garantiert nicht ran, eher so an die 34/36 kg.
Würde zu der Rassemischung auch absolut passen.

Ein DSH-Appenzeller-Mix, der mit 70 cm Höhe 70 kg wiegt, ist total verfettet oder halt kein DSH-Appenzeller-, sondern irgendein sehr kräftiger Molosser-Mix. 70 kg sind sogar für einen Rottweiler oder Großen Schweizer Sennenhund mit an die 70 cm Schulterhöhe viel zu viel! So ein Hund muss ja ein Fettklops auf Beinen sein.
Ich denke eher, dass sich da jemand mit den beteiligten Rassen und auch mit dem Gewicht arg verschätzt hat.

Ein großer, kräftiger DSH-Rüde hat wenig über 40 kg, meistens sogar darunter, und hat eine Schulterhöhe von max. 65 cm. Ein Appenzeller hat max. 58 cm und ein Gewicht von um die 20 kg. Wie sollen da 70 cm/70 kg raus kommen? Das ist äußerst unwahrscheinlich!

Gruß
Lienchen

Rico_11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2012, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Rico_11 »

schaut mal hier

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das sind alle Fotos. Hochladen funktioniert irgendwie nicht bei mir

der papa war auf alle fälle ein Labbi. Bloß die Mutter bin ich mir nicht so sicher weil es ein Bauernhofhund ist und die ja normal keine Zuchthunde haben und der Appenzeller ja eine Zuchtform ist.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Erna »

Erst einmal tolle Fotos :thumbsup:
Einen wirklich hübschen Hund hast du da... :yes:

Die Größe kann man wirklich immer schlecht vorher sagen,mein Mixrüde war z.b mit 9 Monaten von der Endgröße fertig..
Unser Bobtail bekam auch nach einem Jahr noch 2 cm mehr drauf..
Aber es sind ab 9 Monaten,wirklich oft nur noch ein paar cm.. :zwink:

Viele grüße

quinn_923
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2012, 11:16

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von quinn_923 »

nach 9 monaten ist das meiste wchstum erledigt, danach gehen sie abgesehen von ein paar cm nur noch in die breite

Benutzeravatar
xanadu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 30. Okt 2011, 11:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordercollie-Appenzeller-Mix
gr.SchweizerSennenhund-Appenzeller-Mix
Mein(e) Hund(e): Raja, Rufus
Wohnort: Bayern

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von xanadu »

Hallo, erst einmal muss ich dir sagen,dass du einen sehr schönen Hund hast.
Ich habe einen Mischling aus Appenzeller und großem Schweizer Sennhund und habe der Größe wegen hier auch schon um Rat gefragt. Meiner ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 27kg und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ein Appenzeller wiegt ausgewachsen ca. 30kg - Rüden unter Umständen etwas mehr. Denke der Labrador bringt knappe 40kg auf die Waage - ausgewachsen.
Kann mir vorstellen, dass sich deiner, wenn wirklich ein Appenzeller drin ist, sich irgendwo dazwischen einpendelt.
Ansonsten musst du dich, wie ich, überraschen lassen.
Vom Foto her würde ich bei deinem eher zum großen schweizer Sennhund tendieren.
LG
Xanadu

Rico_11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2012, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von Rico_11 »

an Xanadu:

Ein foto von deinem Hund wäre ganz toll :freu:

Woran siehst du dass es eher der große schweizer Sennenhund ist? weil zum beispiel das Posthörnchen hat ja nur der Appenzeller oder der Entlebucher und bei meinem ist das mit dabei. Er trägt seinen Schwanz eigentlich immer so außer wenn er verunsichert ist oder angst hat.

glg sarah und rico

Benutzeravatar
xanadu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 30. Okt 2011, 11:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordercollie-Appenzeller-Mix
gr.SchweizerSennenhund-Appenzeller-Mix
Mein(e) Hund(e): Raja, Rufus
Wohnort: Bayern

Re: Wie groß werde ich?

Beitrag von xanadu »

Hallo, also der Grund warum ich eher zum Schweizer tendiere ist die Größe.
Habe mir eure Bilder noch einmal angesehen. Der Kopf schein mir ganz Labrador zu sein, Fell ebenfalls. du schreibst das er auch das Posthörnchen hat - wie ein Appenzeller - sieht man auf den Fotos gar nicht - eher die Schwanzform eines Labbis oder Schweizer.
Würde echt gerne ein paar Fotos von meinem hochladen, aber leider bin ich hier scheinbar unfähig. Habe aber meinen Avatar geändert - vielleicht kannst du etwas erkennen.
LG Xanadu

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“