Was steckt im Spike :)

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
timmy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dez 2011, 18:27
Hunderasse: cocker mix
Mein(e) Hund(e): timmy

Was steckt im Spike :)

Beitrag von timmy »

also im impfpass steht dalamtinerbordercolli mix . er ist jetzt 8 monate alt und 25 kilo schwer .

das war er mit 18 wochen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und jetzt mit 8 monaten
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

leider lässte ersich nicht so gerne fotografieren :)

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Klotti »

Für die Kombi finde ich ihn recht schwer und er sieht auch bulliger aus ich es bei dieser Mischung erswarten würde...

Also Dalmi plus x :lol:

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von mittelspitz »

Dalmatiner???? nee, sehe ich da nicht wirklich,
er wirkt auch viel größer wie beide Ausgangsrassen

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Noevo »

Also Dalmi seh ich auch... den Border aber nicht.

Aber hübscher Kerl :lovemetoo:

timmy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dez 2011, 18:27
Hunderasse: cocker mix
Mein(e) Hund(e): timmy

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von timmy »

vielen dank . ja er ist auch breiter :)) also die punkte vom dalmi hat er auf jeden fall :freu:
also der tierarzt sagte zwar das er er den dalmi wegen den punkten sieht aber keinen bordercolli .
würde aber trotzdem gerne irgendwie wissen was da so drin ist ?? da er jetzt auch einen breiten kopf hat sieht man auf den bilder leider nicht wirklich ;( und er ist finde ich auch sehr stark wenn man das so sagen kann :)

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Welpi »

Sind ja nicht nir dalmatiner gefleckt :zwink:
Hübsch isser auf jeden fall :cool:

superdog
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 20. Jan 2012, 20:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer,Labrador,Border Collie
Mein(e) Hund(e): Shira,Gordon,Laluna

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von superdog »

Oder vielleicht Labrador,Dalmatiner Border mix,das könnte hinkommen,der hund eines bekannten von mir,ist so eine mischung,und sieht ihm sehr ähnlich,nur etwas andere Farbverteilung

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Teardrop »

Wieso sollte jemand falsche Angaben im Impfausweiss machen?

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Spinnerminna »

Vielleicht weil man's nicht genau wusste? :gruebel:
Hab letztes Jahr mal einen Dalmatiner-Border Collie-Mix gesehen. Der war auch wesentlich schmaler. War allerdings auch ne Hündin. :zwink:

Vin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2012, 20:56
Geschlecht: Männlich

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von Vin »

Also einen Dalmatiner kann ich schon auch entdecken.

Aber er erinnert mich sehr an den Hund einer Bekannten. Der ist aber ein Mischling, in dem unter anderem auch ein Terrier und ein Labrador stecken.

Aber auf jeden Fall hast du da einen Prachtkerl! :yes:

timmy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dez 2011, 18:27
Hunderasse: cocker mix
Mein(e) Hund(e): timmy

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von timmy »

danke Vin :)
ja ein prachtkerl ist er auf jeden fall . mir ist auch eigentlich egal was drin ist in ihm , hab mich verliebt und daher stimmt alles :freu: ich denke das ist das einzige was zählt :freu: :freu:

Benutzeravatar
PaulaTee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcolliemix
Mein(e) Hund(e): Paula

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von PaulaTee »

Kannte einen Hund mit ähnlicher Form, der war Dalmatiner-Labbi Mix, aber mit viel weniger weiß.
Zu der Blesse passt BC insofern schon... vielleicht ein Mix aus drei Rassen?
:waving:

Benutzeravatar
SandraBC
Junghund
Junghund
Beiträge: 139
Registriert: 7. Okt 2011, 23:30
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
Wohnort: Südeifel

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von SandraBC »

Nur weil er Punkte hat, muss da nicht zwingend Dalmatiner drinstecken.
Nur als Beispiel: es gibt viele BC's, die sehr viele Mottles haben....und sie sind trotzdem reinrassig :zwink:

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was steckt im Spike :)

Beitrag von regi »

Idefix's bester Kumpel ist ein reinrassiger Dalmatiner-Ruede. Der ist sehr kraeftig sowohl in Sachen Gewicht (ca. 32 kg) als auch Power. Ich sehe da durchaus eine Aehnlichkeit.
Den BC erkenne ich allerdings nicht, was aber durchaus an meiner mangelnden Erfahrung liegen kann.
Viel Spass mit dem "kleinen" Power Paket
Gruss
regi

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“