Collie, Windhund oder doch was anderes?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Welpe96
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kretamischling
Mein(e) Hund(e): Bea

Collie, Windhund oder doch was anderes?

Beitrag von Welpe96 »

Hallo ihr lieben,
Bea ist jetzt 1 Jahr alt und mich würde doch schon mal interessieren was ihr so denkt was in ihr drinnen ist. Viele sagten mir jetzt schon das da vllt Collie mit drin steckt und ich denke manchmal ihr Kopf und ihre langen Beine sehen auch leicht nach Windhund aus.
Jagdtrieb, ehm ob man es jagdtrieb nennen kann weiß ich nicht. Hoppelt ein Hase vor ihrer Nase rennt sie los aber stoppt direkt und kommt zurück sobald man sie ruft. Obwohl sie mittlerweile schon ganz oft an Vögeln und Hasen vorbei geht ohne sie zu beachten. :)
Sie kommt aus Griechenland und sie Rennt unglaublich schnell und gerne.
Wen ihr mehr Fragen zum Charakter habt gerne.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und mit 15 Wochen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Ideen nennen
lg Jenni und Bea :lovemetoo:

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Collie, Windhund oder doch was anderes?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Da der Hund aus Griechenland kommt, schätze ich mal, dass da vielleicht auch griechische Rassen beteiligt sein könnten.

Vielleicht eine Mischung aus:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vermutlich waren aber auch schon die Eltern Deines Hundes Mischlinge, so dass sich eine Rassezugehörigkeit nicht mehr ermitteln lässt, Mischlingsraten ist bei Multimixen sowieso eher Kaffeesatzlesen...

Windhund sehe ich da gar nicht...

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Atropos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2012, 15:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shusky ;)
Mein(e) Hund(e): Stella Splendens Caelum
Wohnort: Lucilinburhuc

Re: Collie, Windhund oder doch was anderes?

Beitrag von Atropos »

Hey,

keine Ahnung why, aber ich seh da irgendwie nen Appenzeller raus von den Farben her, obwohl die doch noch dunkler sind am Kopf.
Windhund seh ich überhaupt net raus, dafür müsste sie viel schlanker sein (nein damit mein ich nicht, dass sie jetzt dick ist, aber Windis sind halt knochige Renner mit aerodynamischer Form). Für einen Collie find ich die Schnauze zu breit. Ein griechischer Spürhund würde eigentlich perfekt passen :)
sicher ist, dass es ne super Süße ist :x

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Collie, Windhund oder doch was anderes?

Beitrag von THT »

Einen Collie kann ich nicht erkennen, aber dass sie flitzt wenn ein Tier vor ihr aufspringt, sie losrennt und doch abrufbar ist, das ist doch toll, kenne ich von vielen Hunden unterschiedlicher Rassen und Mixe. Das Verhalten deutet sicherlich nicht auf eine Rasse oder bestimmte Art (Hüter, Jäger, o.ä.). Hübsch ist sie allemal, egal welche Rassen in ihr stecken. :blumenkuss:

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Collie, Windhund oder doch was anderes?

Beitrag von citta »

Eine süsse ist sie in jeden fall. Einen Windhund kann ich allerdings auch nicht erkennen, dafür fehlt ihr der Windhundtypische körperbau (der setzt sich meiner meinung nach bei mixen dann auch durch bzw sieht man das dies ein Windhund mix ist allein schon an den sehr tiefen brustkorb und hoch aufgezogenen Bauch!) und ich muss sagen das sich die meisten Windhunde die ich kenne (durch die Bankweg alles Tierschutzhunde) trotz erziehung nicht abrufen lassen wenn sie wild erspähen, die meisten die ich kenne hetzen solange hinterher bis das Wild aus der sicht ist oder bis sie es auch haben.

:waving: Jessica

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“