Was könnte in Simba stecken?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Celtic-Heart
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2012, 10:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba

Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Celtic-Heart »

Hallo!

Unser 3 Monate alter Rüde Simba wurde uns als Dackel-Schäferhund-Mix "verkauft".

Was meint ihr? Er sieht den Füßen nach doch eher so aus, als würde es ein größerer Hund werden?! >50cm.

Liebe Grüße

Celtic

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von glücksfee »

Wenn er ein Dackel x Schäfi ist kann es durchaus sein das er 50cm bekommt, ist ja ein Mischling, da kann man nie sagen der wird nur so groß wie die Mutter oder so....

Habt ihr die Eltern gesehen?

Celtic-Heart
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2012, 10:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Celtic-Heart »

Nein, haben die Eltern leider nicht sehen können.

Aber die Färbung ist doch eindeutig eine andere Rasse? Für Schäferhund finde ich zu rotbraun. Oder was meint ihr?

Selkie

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Selkie »

Celtic-Heart hat geschrieben:Für Schäferhund finde ich zu rotbraun. Oder was meint ihr?
Und wenn er Schäferhundig gefärbt wäre, würdest du sagen: für Dackel zu Schwarz?

Da Dackel andere Farben haben und vererben als Schäferhunde, kann da vieles rauskommen. Sogar Farben, die in den Ursprungsrassen nicht auftreten.

Ich könnte von dem Bild so gar keine Vermutung anstellen.
Doch: Ich bin ziemlich sicher, daß das ein Hund ist. ;)

Gulla
Junghund
Junghund
Beiträge: 85
Registriert: 8. Jun 2012, 19:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rauhaardackel- Jack Russel- Mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Gulla »

Das mit der FArbe sollte dich nicht stutzig machen
Meine Bonnie ist ein Rauhaardackel ( saufarben) und Jack Russel Mix und
ist dennoch schwarz ( bei genauer Betrachtung dunkelbrauch agouti) mit weißer Brust :-)

Frage: wie kommst du auf deinen Usernamen??
Bist du ev wie ich Irlandfan???

Celtic-Heart
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2012, 10:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Celtic-Heart »

Gut okay...wenn man da so nicht nach den Farben gehen kann. Kenne das nur bei Rennmäusen, da kommt auch bei schwarz und weiß eine Braune bei raus...dachte bei den Rassen-Vererbungen bleibt die Farbe.

Habe die Vermutung angestellt mit Dackel-Spaniel?! Meint ihr der wird größer als 50cm?

@Gulla: Ganz recht! Bin eingefleischter Irland-Fan! :-) Gerne PN.

Celtic-Heart
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2012, 10:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Celtic-Heart »

Hab grad noch ein Foto von der Serie gefunden, die anderen habe ich leider nicht auf diesem PC.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da sieht man leider auch nicht mehr.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Der Hund hat mich sofort irgendwie vom Kopf her (und auch von der Farbe) an einen Langhaardackel erinnert... :yes:

Aber man muss die einzelnen Rassen wirklich nicht unbedingt raussehen bei einem Mischling.

Das hier ist unser Mix, 47 cm hoch und 12 kg schwer:
Bild

Kaum zu glauben: Die Mutter war ein schwarzer Kurzhaardackel!

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Was könnte in Simba stecken?

Beitrag von glücksfee »

Richtig, ma muss nicht immer alles sehen. Kuck mal auf mein Avatar (das kleine Bild links) Der Hun din der Mitte und die ganz links sind die gleiche Mischung und sehen sich trotzdem kaum ähnlich.
Bekannte hatten einen Welpen mit 8 Wochen geholt, 2 kg schwer und winzige Pfötchen. Die hatten auch gedacht der wird nie größer als Kniehoch...Naja er ist fast 60 cm hoch geworden,mit schmalen Beinchen und kleinen Pfötchen.

Dackel gibt es auch in Rotbraun, also kan das schon sein. Und wie groß er letzendlich wird, werdet ihr dann sehen.

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“