Was ist Lucky?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Was ist Lucky?

Beitrag von *Alina & Enya* »

Na, was meint ihr könnte so alles in meinem neuen Pflegehund Lucky stecken?

Er kommt aus Spanien und ist 50cn groß. Sehr schmal gebaut.
Zum Verhalten kann ich noch nicht so viel sagen.

Jagdtrieb finde ich nicht das er richtigen hat. Er konnte Hühner, Schafe, Hasen und Mäuse durchs Zaun/Gitter kennen lernen und da zeigte er sich eher ruhig und neugierig.


Ich würde Ratonero Bodeguero mit irgendwas vermuten. Könnte mir auch noch Podenco oder ähnliches vorstellen oder Terrier.

Was meint ihr?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von Welpi »

Keine ahnung, aber eins steht fest, total herzig

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von Klotti »

Parson Russell x Podenco plus x

Passt jetzt alles nicht zum Jagdtrieb aber sonst :lol:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von *Alina & Enya* »

Na das kann sich alles noch ändern, er könnte natürlich auch Jagdtrieb haben und sich am Zaun einfach nur sehr ruhig zeigen, das weiß ich nicht. :zwink:

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von yve »

also den podenco kann man nicht leugnen..den anderen part würde ich sagen pointer oder pointer-mix

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von EnglishPointer »

Ratero oder wie immer die heissen mit etwas anderem gemixt. Pointer würde ich ausschliessen, hat nichts typisches an sich.

Benutzeravatar
maranx
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Jan 2012, 09:43
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Timmi
Wohnort: Hachenburg/Westerwald

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von maranx »

Jack Russel könnte mit drin sein. Oftmals haben die Jackys diesen Punkt am Rücken! Auch die Kopfform kommt dahingehend!

Benutzeravatar
SandraBC
Junghund
Junghund
Beiträge: 139
Registriert: 7. Okt 2011, 23:30
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
Wohnort: Südeifel

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von SandraBC »

EnglishPointer hat geschrieben:Pointer würde ich ausschliessen, hat nichts typisches an sich.
Also ich hab zwei braun-weiße Pointer kennengelernt und finde er hat enorme Ähnlichkeit.

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von yve »

ratero NIEMALS :D

rateros sind max. 39cm und das ist schon sehr gross für nen ratero und 3-6kg ;-) auch der körperbau ist anders!!

aber pointer ist da sicher drin. der körperbau ist ziemlich pointer!! denke aber eher das der eine teil ein pointer-mix war und der andere podenco.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von EnglishPointer »

Ich hab hier 5 reinrassige Pointer neben mir sitzen (und die sind wirklich reinrassig und nicht irgendwelche psydo Pointer aus dem Ausland) und die haben nix mit dem Hund auf dem Bild da gemeinsam..aber jeder soll glauben was er will.....nur weil ein Hund ein paar Flecken hat, heisst das nicht das da ein Pointer mitgemischt hat...

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von Möhrchen »

Ich denke auch es ist ein Boduguero drin, vielleicht mit einem glatthaar Foxl?.

Die Rasse heißt ja Ratonero Boduguero Andaluz und hat optisch nicht viel mit dem sog. Ratero (Rater Mallorquin) zu tun. Soweit ich weiß sehen die nämlich eher Rehpinschermäßig aus.

Pointer sehe ich in Lucky auch keinen... :-?

Was allerdings mit:
EnglishPointer hat geschrieben:...und die sind wirklich reinrassig und nicht irgendwelche psydo Pointer aus dem Ausland
gemeint ist, verstehe ich nicht.

Wie der Name schon sagt, ist English Pointer eine Rasse aus dem Ausland.
Und auch im "anderen" Ausland, also im Süden/ Mittelmeerraum werden Reinrassige Pointer nach FCI Standards gezüchtet und jagdlich geführt, abgesehen davon dass der English Pointer seinen Ursprung in Spanien haben soll :zwink: .

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von EnglishPointer »

Damit meine ich sie sind erwiesener massen Pointer (mit Stammbaum, zurückzuführen bis zu den Stammhunden) und keine vermittelten aus Spanien usw, wo erzählt wird das sie Pointer sind, ....weil seid mit nicht böse aber nicht alles was vermittelt wird als Pointer aus dem Tierschutz ist auch wirklich Pointer. Andererseits gibt es auch wirkliche Pointer die da herüberkommen (selbst schon gesehen und sogar mit Tattoo). Das meinte ich mit psydo Pointer,....weder böse gemeint noch sonstiges, nur man braucht nur auf die Vermittlungseiten gehen, kaum hat ein Hund ein paar *Kuhflecken*.....steht schon Pointer dabei.

Benutzeravatar
PaulaTee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcolliemix
Mein(e) Hund(e): Paula

Re: Was ist Lucky?

Beitrag von PaulaTee »

Vom Gesichtsausdruck könnte auch sehr, sehr gut Dalmatiner drin stecken.
Den "houndigen" Körperbau erklärts nicht, aber vielleicht das Wesen?

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“