Was könnte sie für ein Mix sein?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Svalotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2012, 16:52

Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Svalotte »

Eventuell werde ich diese Hündin von meinem Onkel übernehmen.

Sie ist 4,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Gewicht müsste so um die 22-24 kg sein, denke ich.

Sie ist sehr menschenbezogen, vorallem immer auf ihre Bezugsperson fixiert. Im Umgang sehr lieb, wenn auch oft etwas zu stürmisch und sie fiepst gerne rum, wo ich aber weiß, dass man ihr das schnell abgewöhnen kann.

Ich würde sagen, sie besitzt eine mittlere Intelligenz. Und auf jeden Fall hat sie viel Jagdtrieb.

Welche Rassen würdet ihr vermuten?

Bild

Bild

Bild

Bild

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von ameise »

ich könnte mir vorstellen dass es ein schnauzermischling ist.
wenn er größer wäre würde ich sagen vielleicht auch ein bisschen hovawarth?

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Schnauzer x Retriever (Labrador oder Golden) könnte hinkommen.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Juvina »

Oooooohhhhhhh, sie erinnert mich an den ersten Hund meiner Tante :biggrins:

Vllt. hat irgendein Terrier mitgemixt? Border-Terrier vllt?
Das würde dann zumindest den Jagdtrieb erklären...

Debbi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 27. Jul 2011, 14:12
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Rio, Malia

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Debbi »

Terrier kam mir auch zuerst in den Sinn.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Erna »

Ich dachte auch als erstes an einen Golden Retriever,mit einem SChuß Schnauzer oder Terrier....



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Klotti »

Ich finde, sie hat was vom Wäller. Also sag ich mal Briard x Aussie :lol:

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Roekva »

Huhu nabend
mhh ich würde evtl. auf nen Griffon Mix tippen.

Was da noch mit drinne ist, joar jute Frage.
Ein Goldi der mitgemischt hatte würde ich auch noch mit reintippen.

Vg Sandra

Svalotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2012, 16:52

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Svalotte »

Hallo und Dankeschön für eure Mutmaßungen :D

Inzwischen steht auch sicher fest, dass die Süße zu mir ziehen wird :lovemetoo:


Schnauzer habe ich auch vermutet, auf einen Golden Retriever wäre ich irgendwie nicht gekommen, aber nachdem ich dann nach weiteren solchen Mixen gegoogelt habe, muss ich sagen, dass es passen würde.


Briard x Aussie ist sie denke ich eher nicht. Das passt charakterlich nicht. Aber ein wenig Ähnlichkeit mit der Briard-Hündin meines Freundes haben wir rein äußerlich schon feststellen können.


Der Griffon überzeugt mich allerdings wirklich! Sie hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit dieser Rasse. Die Hinterhand, der restliche Körperbau und auch die Fellstruktur sind sehr ähnlich.
Aber die Rasse ist doch sehr selten, da gibts bestimmt nicht viele Mischlinge, oder?

Svalotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2012, 16:52

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Svalotte »

Sooo mittlerweile lebt Frida seit 3,5 Wochen bei mir und wir gewöhnen uns gut aneinander!

Ich weiß auch inzwischen, dass ihre Mama ein griechischer Straßenhund war und irgenwann in Deutschland von einem unbekannten Rüden gedeckt wurde. Die Mutter soll ganz ähnlich wie Frida ausgesehen haben.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mittlerweile hat sie viel kürzeres Fell, da ich das ganze Lange mit den Fingern getrimmt habe. Sie sieht jetzt sehr viel gepflegter und sportlicher aus und kratzt nicht mehr so viel :D

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Dongo »

vielleicht haben hier auch so Rassen wie Gos´dAturo oder Berger Pidard mitgemischt?? Hat sie Unterwolle oder nicht??
Schnauzer, Terrier: Keine Unterwolle
Hüte-, Schäferhund: Unterwolle ja!

moni301277
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2015, 15:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Timmy

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von moni301277 »

Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde es schon irgendwie lustig,weil ich seit 3 Monaten den Timmy habe und er genauso aussieht wie ihre Hündin.Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was Dasein stecken könnte.Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend.
Ich weiss garnicht wie man hier Fotos hochladen kann.muss mal schauen

Svalotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2012, 16:52

Re: Was könnte sie für ein Mix sein?

Beitrag von Svalotte »

Gerade bin ich mal wieder hier ins Forum gekommen und habe meinen alten Thread über meine Frida hier gesehen und dachte ich muss das mal updaten :)

In den gut 3 Jahren, die Frida nun bei mir ist, habe ich meinen Hund kennen und unendlich lieben gelernt.

Ich bin mir nun sehr sicher, dass sie ein (Rauhhaar-)Podenco-Mix ist.
Es passt einfach alles. Wenn sie geschoren/getrimmt ist, dann sieht man es so richtig.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vorallem ist aus dem unsicheren und dauerangespannten ein fröhlicher und sehr intelligenter (im Eingangspost habe ich eine mittlere Intelligenz vermutet, das muss ich revidieren :biggrins: ), immer noch manchmal ängstlicher, aber unendlich toller Hund geworden. :lovemetoo:

Ich finde, man sieht ihre Veränderung auch auf den Bildern :sunny:

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“