eine weitere Raterunde

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Atropos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2012, 15:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shusky ;)
Mein(e) Hund(e): Stella Splendens Caelum
Wohnort: Lucilinburhuc

eine weitere Raterunde

Beitrag von Atropos »

So dann stell ich Stella hier mal als Mischling vor :zwink:

Vom Wesen her ist sie sehr stur, aber doch auch sehr gehorsam, wenn man weiß, wie man mit ihr reden muss. Sie geht viel mehr auf Körpersprache, denn Wörter können mal zu laut ausgesprochen sein und dann kommt's nicht an bei ihr, sie blockt dann gern. Sie ist sehr anhänglich und fixiert sich gern auf jemanden. Mir gehorcht sie sehr gut (ich kommuniziere sehr viel über Körpersprache), meinem Mann eher nicht (er ist mehr der Wortmensch und hat schon eine strengere Stimmlage). Territorial würde ich sie auch einschätzen, sie mag fremde Hunde (naja auch befreundete Hunde) gar nicht in "ihrer" Wohnung, sie passt auch immer gut auf und meldet wenn etwas nicht in Ordnung ist (guter Wachhund).
Stella ist eine sehr ausdauernde Hündin, sie könnte stundenlang rennen und ist, so wie es eigentlich auch sein soll, nur mit Kopfarbeit klein zu kriegen, dort ist sie aber immer hypermotiviert dabei, denn es gibt nichts Schöneres als lobende Worte für sie, dann geht ihr richtig das kleine Herzchen auf :)

Laut Organisation, die sie damals an die 1. Familie vermittelt hat, ist sie ein Husky-Schäferhund Mix, was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann.

Sie ist knapp kniehoch (also um die 45-50cm) und wiegt um die 15kg.

Hier mal ein Foto:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

hier ein Foto, wo sie steht:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ihre Hinterläufe gefallen mir eigentlich nicht so ganz. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber es sieht irgendwie aus als wären die Beine zu kurz für die hohe Hüfte, oder was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Juvina »

Hi!

Also den Husky sieht man mMn schon. Auch wenn du schreibst, dass sie so viel Bewegung braucht.
Schäferhund? Hmmm... Weiß ich nicht...

Die Hinterläufe kommen mir auch nicht komisch vor - Sie hat eben etwas "geradere" Beine :gruebel:


Ach ja. das erste Foto ist ja zum Verlieben! :biggrins:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Erna »

Husky sehe ich wohl auch...Irgendwie erinnert sie mich noch an einen Pinscher... :-?

Husky-DSh kann ich auch irgendwo nicht wirklich glauben...
Ihre Hinterläufe gefallen mir eigentlich nicht so ganz. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber es sieht irgendwie aus als wären die Beine zu kurz für die hohe Hüfte, oder was meint ihr dazu?
Das kann man so auf den Bildern irgendwie nicht richtig sehen..
Die höhere Kruppe kenne ich von mehreren Rassen z.b Sheltie,Collie...



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Atropos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2012, 15:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shusky ;)
Mein(e) Hund(e): Stella Splendens Caelum
Wohnort: Lucilinburhuc

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Atropos »

Pinscher sind doch normalerweise kleiner oder?

elsebaer

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von elsebaer »

Atropos hat geschrieben:Pinscher sind doch normalerweise kleiner oder?
Zwergpinscher/Rehpinscher sind kleiner.
Der deutsche Pinscher hat eine Schulterhöhe von 45-50 cm. :)
Übrigens eine hübsche. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Atropos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2012, 15:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shusky ;)
Mein(e) Hund(e): Stella Splendens Caelum
Wohnort: Lucilinburhuc

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Atropos »

könnt aber wirklich hinkommen mit dem Pinscher, jedenfalls die perfekte Mischung für mich, sie ist so super brav und folgsam geworden :)

Debbi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 27. Jul 2011, 14:12
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Rio, Malia

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Debbi »

Der Hund eines bekannten sieht deinem sehr ähnlich, das ist ein Mix aus Kanadischem und deutschen Schäferhund, bei ihr tippen auch viele auf Husky, so rein von der Optik her ;)

snoopy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jul 2012, 09:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dackel-JackRussel
Mein(e) Hund(e): Snoopy

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von snoopy »

also ich würde auf Hasky-Spitz mix tippen :D

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: eine weitere Raterunde

Beitrag von Klotti »

snoopy hat geschrieben:also ich würde auf Hasky-Spitz mix tippen :D
Befindet sich wohl gerade in der Mauser :lipssealed: :zwink:

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“