Biewer Yorkshire Terrier allgemeines

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Vollerpl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2015, 12:06
Geschlecht: Männlich

Biewer Yorkshire Terrier allgemeines

Beitrag von Vollerpl »

Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte erst mal "Hallo" :waving: sagen
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir uns im Urlaub in einen Hund verguckt haben, es war ein Bolonka Zwetna.
Wir haben auch schon eine Züchterin in unserer Nähe gefunden und bei einem Gespräch mit der netten Frau erfuhr ich, dass sie leider kaum noch Bolonka züchtet, eher Havanesen, die sind meiner Frau aber etwas groß.
Nach ausgiebiger Suche im Netz hat sich meine Frau in so einen kleinen süßen Fratz von Biewer Yorkshire Terrier verliebt.

Nun möchten wir alles über diese Rasse wissen, auch negatives, da wir beide totale Hundeanfänger sind.
Wie anfällig ist so ein kleiner Knirps, wie ist es mit langen Spaziergängen ?
Fragen über Fragen

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Biewer Yorkshire Terrier allgemeines

Beitrag von Trini »

Herzlich willkommen im Forum!

Magst Du vielleicht den Fragebogen in welxher Hund? ausfuellen? Kann leider auf dem Tablet nicht verlinken....

Ihr scheint aktuell eher auf die Groesse und die Optik eingeschossen zu sein. Aber auch kleine Hunde sind Hunde mit ihren rassetypischen Eigenschaften.

Fuer Bolonkas muss man durchaus auch laengere Anfahrten zu Zuechtern in Kauf nehmen. Ansonsten waeren vielleicht auch die Bichons eine Alternative. Aber wichtig ist eben auch, was Ihr von einem Hund erwartet.

LG
Martina

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Biewer Yorkshire Terrier allgemeines

Beitrag von rk48 »

Auch wir haben uns in unseren Biewer Yorky Welpen verliebt. Wir haben uns über diese Rasse informiert. Wir wissen das es ein Terrier ist, unser alter verstorbener Mischling war auch einer. Das heißt, sein Jagdinstinkt könnte sehr ausgeprägt sein. Aber zuerst wird sein Wesen durch sein Elternhaus geprägt. Schaut es euch sehr genau an. Die Mutter meines Emil ist eine Kläfferin, der Vater lebt im gleichen Haus und ist ein ruhiger gemütlicher Geselle. Beide sind gegenüber uns nicht scheu gewesen und wollten gleich gestreichelt werden. Es war ein Dreierwurf, ein Mädchen und zwei Rüde. Emil kam gleich zu uns leckte unsere Finger, während die anderen 2 Abstand warten. Für die Züchter war diese Zucht zwar eine einmalige Sache aber unserer Meinung nach hatten sie fast alles richtig gemacht.
Meiner Meinung nach ist das Geburtshaus von Welpen sehr wichtig. Noch wichtiger ist aber die Erziehung durch uns.
Mein erster Hund war ein 7 Wochen alter Mischlingswelpe ausgesetzt vor der Tierheim Tür. Mit ihr (Phoebe ) hatten wir nie Schwierigkeiten. Nach 3 Tagen stubenrein,mit 12 Wochen ging sie allein in den Garten in ihre Pullerecke, und etwas später ging sie an die Terassentür und gab Laut. Als sie im letzten Frühjahr mit 17 Jahren starb war es ein Familienmitglied was starb.
Schaut euch den Hund und seine Familie vor Ort an und entscheidet nicht nach Besichtigungen von Onlinefotos.

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“