Mischling (Border Collie, Malteser)

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
MikeAnja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2017, 18:49
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling (Border Collie, Malteser)
Mein(e) Hund(e): Carlos

Mischling (Border Collie, Malteser)

Beitrag von MikeAnja »

Hallo!

Wir haben einen ganz süßen und aufgeweckten Welpen gekauft. Die Mutter ist ein Border Collie (Mutter von dem Border Collie war Australian Shepard) und der Vater unseres Welpen ist ein Malteser.

Kennt sich irgendjemand mit dieser Mixform aus? Haben schon unzählige Male gegoogelt aber finden darüber nichts. Es wäre interessant zu wissen wie groß er wird.

Kann uns darüber jemand Auskunft geben? Freuen uns über jede Meinung und Rückmeldung.

Liebe Grüße

Anja und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Mischling (Border Collie, Malteser)

Beitrag von Friida »

Bei sehr unterschiedlichen Größen der Eltern richtet sich die Größe des Nachwuchses eher nach der Mutter.

Die werden zwar jetzt vllt. nicht ganz so groß wie ein Border werden, aber auf jeden Fall deutlich größer als ein Malteser.

Du kannst ja mal Fotos von jetzt einstellen.

MikeAnja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2017, 18:49
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling (Border Collie, Malteser)
Mein(e) Hund(e): Carlos

Re: Mischling (Border Collie, Malteser)

Beitrag von MikeAnja »

Hier schicke ich ein Bild mit, auf dem ist unser Welpe jetzt 3,5 Wochen alt. Er ist momentan noch bei der Mutter und wir dürfen ihn erst am 20. Februar abholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Mischling (Border Collie, Malteser)

Beitrag von Waschbär »

Der gesunde Menschenverstand müsste einem sagen dass so ein Mischling kleiner als ein Border Collie und Australian Shepherd werden wird und grösser als ein Malteser. Wie gross genau kann Dir niemand sagen. Schon bei reinrassigen Border Collies und Australian Shepherds gibt es diesbezüglich grosse Abweichungen. So gibt es Shepherds mit um die 45 cm Risthöhe und um die 15 kg Körpergewicht, und solche mit um die 60 cm Risthöhe und um die 30 kg Körpergewicht. Auch der Border Collie streut in Grösse und Gewicht. Es gibt grosse und kräftige Border aus Show-Linien, und kleine zierlichere aus Arbeitslinien.

Was man auf jeden Fall prognostizieren kann ist dass Du mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Hund bekommst Den Du später nicht nur körperlich, sondern auch mental gut auslasten musst, stärker als es bei vielen anderen Rassen der Fall ist. Und stell Dich auf einen Hund ein der starken Jagdtrieb besitzt, also entsprechend gut grundausgebildet werden sollte. Denn Hütetrieb, wie ihn auch viele Border Collie- und Shepherd-Mischlinge oft ausgeprägt besitzen, ist züchterisch selektierter Jagdtrieb. Wenn diese Hunde keine solide Grundausbildung besitzen sind sie bei Sichtkontakt mit Wild meist weg.

Sylvia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2017, 10:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie Malteser Mischling
Mein(e) Hund(e): Cindy

Re: Mischling (Border Collie, Malteser)

Beitrag von Sylvia »

Hallo,
unsere Cindy ist auch ein Border Collie Malteser Mix und sieht genau so aus. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und wir bekommen sie am kommenden Freitag.
Der Tierarzt meint, sie wird geringfügig kleiner als ihre Mama.

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“