Mischling was steckt drin Hilfe

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sam0709
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017, 15:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Sam

Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Sam0709 »

Hallo zusammen auf meinem Profilbild ist mein Hund!Das einzige was ich weiß ist das er ein Mischling ist!Sein vorbesitzer konnte mir leider auch nicht sagen was drin steckt!

Meine Frage: Weiß es vielleicht einer von euch?

Habe schon das Internet abgeforstet aber leider ohne Ergebnis!
Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Friida »

Ich seh kein Bild.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Janabaer »

Ich sehe gerade auch noch kein Bild
Zusätzlich zum Bild sind auch Infos zu Größe und Gewicht gut.

Ist es nur Neugier oder gibt es einen bestimmten Grund, dass ihr es wissen wollt?

Liebhunde8
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 2. Feb 2017, 14:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Alf

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Liebhunde8 »

Interessant, aber hier gibt es kein Bild. Können Sie es hochladen?

Benutzeravatar
Sam0709
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017, 15:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Sam

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Sam0709 »

Leider hab ich das auch gerade gemerkt das man kein Bild hochfahren kann!

Ja es gibt einen Grund warum ich dies gerne wüsste:
Sam kam mit stolzen 11Jahren zu uns!Er lebte sich schnell bei uns ein.Er war sehr anhänglich und folgte mir auf Schritt und tritt die Bindung zwischen ihm und mir wurde sehr stark.Am 30.12.2016 brach er zusammen, mein Mann und Ich sind in die Tierklinik mit ihm gefahren und dort wurde ein Perikarderguss festgestellt!Er wurde punktiert und wurde auf Medikamente eingestellt!Vitamin K, Dimazon und Vasoto!Es schien alles recht gut zu sein!Am 5.02.17 gingen wir noch eine kleine Runde da weite Strecken nicht mehr so gut für ihn waren! Doch dieses Glück so einen treuen tollen Freund zu haben wurde uns am 6.02.17 morgens um 6:20 Uhr genommen! :cry: Seine vorherige Besitzerin kann mir leider auch nicht sagen was genau für Rassen drin gesteckt haben!Aber es interessiert mich alleine schon des Charakters wegen er war so treu und lieb!Er kam wenn ich traurig war und schmiegte sich an mich, er war für mich einzigartig!

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Pumbo »

Ich sehe das Bild in deinem Avatar.
Wie groß und schwer war er denn?
Jeder Hund ist einzigartig, auch innerhalb einer Rasse.
Den gleichen bekommst du nicht noch mal. Auch diese Mischung nicht.
Herzliches Beileid.

Benutzeravatar
Sam0709
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017, 15:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Sam

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Sam0709 »

Er war 110 cm lang vom po bis zur Nase
50 cm Schulterhöhe
35 kg schwer
Der avatar ist nicht mein hund aber der sieht ähnlich aus also hab ich ihn genommen!
Ich will keinen Hund mehr haben zumindest nicht solange man dem geliebten Tier noch nach trauert!Jedes Tier ist auf seine Art her einzigartig aber mir ging es nicht darum zu wissen was drin steckte wegen einem neuen sondern weil er so einzigartig war!
Danke für das Mitgefühl

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Janabaer »

Das tut mir leid für euch.

Könnte was Labradoodeliges drin sein.

Ist aber völlig geraten, ich kenne kam zwei mit einem ähnlichen Gesicht.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Trini »

Das tut mir sehr leid. Mischung koennte alles moegliche sein. 35 kg bei der Groesse koennte auf Molosser hindeuten. Aber ein Hund, der trotzdem in die rechteckige Koerperbau-Variante faellt.

Und letztendlich ist es doch egal, was an Rassen drin steckt. Wichtig ist der Charakter und das Wesen. Irgendwie fallen uns die Hunde immer vor die Fuesse. Manchmal sind es die, die uns brauchen, manchmal sind es aber auch Hunde, die wir brauchen....

Und wir haben festgestellt, dass ein Leben ohne Hund ganz schrecklich ist. Wir konnten es beide nicht ertragen. Deswegen sind bei uns sehr schnell neue Hunde eingezogen. Nicht weil wir unsere geliebten, verstorbenen Hunde ersetzen wollten, die auch heute noch allgegenwaertig sind, sondern weil uns Hund fehlte und wir immer einen guten Platz fuer einen TSch-Hund haben.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Waschbär »

Es tut mir leid dass Dein Hund nicht mehr lebt. Aber es ist völlig egal was für ein Mischling er war: Einen Hund, der so ausschaut und den selben Charakter hat, bekommst Du sowieso nicht wieder. Selbst wenn Du genau wüsstest dass es sich um eine Kreuzung aus der Rasse X mit der Rasse Y handelt: Man könnte so eine Verpaarung wiederholen, und die Welpen könnten sich vom Wesen her völlig anders entwickeln! Vor allem dann wenn es zwischen den beiden Ausgangsrassen sehr grosse Unterschiede im Wesen gibt.

Und wenn bereits die Eltern Deines Mischlings Mischlinge waren ist es sowieso völlig irrelevant was da alles dran beteiligt war an Rassen. Das mendelt sich dann alles so kunterbund durcheinander dass Wurfgeschwister sich dann manchmal weder vom Aussehen noch vom Charakter her gleichen.

Wenn es so weit ist dass Du wieder einen Hund zu Dir nehmen möchtest, dann denk darüber nach welche Eigenschaften genau Dir am Wesen und auch am Körperbau Deines Hundes besonders gefallen haben. Dann kannst Du in vielen Rassebeschreibungen stöbern bei welchen Rassen Du Vergleichbares finden könntest. Oder Du gehst immer wieder in die Tierheime in Deiner Nähe und beschäftigst Dich dort mit den Hunden, z.B. als Gassigänger. Früher oder später wird der Hund kommen, der "passt".

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Erna »

Es tut mir leid,das dein Hund von euch gehen mußte..

Es wude ja schon einiges gesagt,das Hunde Individuuen sind..
Das selbst,wenn man genau so einen gleichen Mix noch einmal findet,dieser ganz anders sein kann..

Von der Optik würde ich schon auf Jagdhundartiges tippen..
Labbi könnte sein,Viszla(Drahthaar)hat eine gewisse Ähnlichkeit..

Wenn du für einen neuen Hund bereit bist..Würde ich einfach schauen,was ich besonders mag..

Wie schwer es ist,weiß ich von meinem damaligen Rüden,der verstorben ist..SChäfi-Collie-Labbi?-Husky?
Eine Tendenz zu bestimmten Collies,konnte ich aber immer merken...
Vielleicht wird es dir ähnlich ergehen.?



Viele Grüße
Erna

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Pumbo »

ich finde auch das Drahthaar mit drin sein könnte

Dio
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2017, 17:24
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Havaneser, Yorkshire Terrier Mischling
Mein(e) Hund(e): Bichette, Marble

Re: Mischling was steckt drin Hilfe

Beitrag von Dio »

Das tut mir leid. Als meine innig geliebte Yorkie-Irgendwas-Hündin gestorben ist, hatte ich auch lange dran zu knabbern. Nach einem Jahr war dann aber doch wieder ein Hund im Haus, ohne geht es irgendwie auch nicht. Beim nächsten Hund war es mir übrigens wichtig, dass er möglichst NICHT besonders vergleichbar mit dem Vorgänger ist. So einen Vergleich kann der neue nicht gewinnen und es ist nicht fair.

Nachzüchten ist illusorisch. Bei zwei reinrassigen Havanesern, wo man über 7, 8 Generationen zu 100 % die Ahnen nachvollziehen kann, kann der Wurf aus 2 schwarzen, 3 schecken, einer roten und einem havana bestehen. Und aus einem der schwarzen kann nach zwei Jahren ein charcoal oder silver geworden sein. (Ja, man kann es über genetische Profile eingrenzen.)

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“