Rhodesian Ridgeback-Border Colli Mix als Anfängerhund?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
carlamari
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2019, 11:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ridgeback-Border Colli

Rhodesian Ridgeback-Border Colli Mix als Anfängerhund?

Beitrag von carlamari »

Hallo zusammen,

wir spielen seit langem mit dem Gedanken, uns einen Familienhund anzuschaffen. Unsere Kinder sind 2 und 7 Jahre alt. Übers Internet bin ich auf eine 6 Wochen alte Ridgeback (Papa)- Border Colli- Mix Hündin gestoßen und habe mich Hals über Kopf verliebt. Laut Anbieter ist die Hündin mittelaktiv und "wird sicher ein super Familienhund"
Ich würde mich gerne bei euch erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dieser Mischung hat, was besondere Charaktereigenschaften sein könnten, bzw. ob sie sich tatsächlich als Anfängerhund eignet. Ich bin aufgrund der Elternzeit noch 1 Jahr komplett zu Hause, das heißt, die Hündin wäre so gut wie nie länger alleine. Wir wohnen auch sehr hundefreundlich in einem 2- Generationenhaus mit großem Garten in einem Dorf.
Ich freue mich sehr über Antworten und wünsche euch schöne Feiertage

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“