Westie-Dackel Mix gesucht

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Nico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2019, 08:45
Hunderasse: West-Dackel Mix,
Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Elly, Murphy

Westie-Dackel Mix gesucht

Beitrag von Nico »

Hallo mein Name ist Nico,
Wir hatten bis vor 2 Wochen, 3 Hunde!
2x Westie-Dackel Mixe 14 und 15 Jahre und einen Vizsla!
Leider ist die jüngere vor 2 Wochen verstorben, und wir suchen jetzt jemanden der genau diese Mischung westie-Dackel züchtet!
Wir wären für jeden Tipp sehr Dankbar!
Danke schon mal!
Lieber Gruss

Mischlinge

Re: Westie-Dackel Mix gesucht

Beitrag von Mischlinge »

Die Rasse "Westi-Dackel" gibt es nicht! Das ist eine Mischung.

Du wirst kaum noch jemanden finden, der diese Hunde miteinander vermehrt, denn es ist auch keine "Zucht".

Ein Nachteil bei der Vermehrung ist, dass die Hunde nicht auf Erbkrankheiten untersucht werden.

Findest du noch mal jemanden, der diese beiden Rassen vermischt, kann es gut sein, dass Erbkrankheiten weiter gegeben werden.

Gerade ein Dackel kann viele Krankheiten weiter vererben. Vom Westi weiss ich es nicht, ich kenne aber einige mit Hautgeschichten

Nico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2019, 08:45
Hunderasse: West-Dackel Mix,
Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Elly, Murphy

Re: Westie-Dackel Mix gesucht

Beitrag von Nico »

Hallo erstmal danke für die Antwort!
Ich weiß schon das das Mischlinge sind und keine Rassehunde! Mir ist auch schon klar das es da keine richtigen Züchter gibt bzw zucht!
Es kann aber sein das hier im forum jemand so ne Mischung hat und mir sagen kann woher er sie bzw ihn hat!
Vielleicht haben wir ja Glück!
Zu dem Thema Rassehunde, wir haben auch einen so genannten Hund ( Vizsla) mit allen Papieren, Ahnentafel usw!
Spielt für uns nicht wirklich eine Rolle!
Es gibt auch genug reinrassige Hunde die komplett überzüchtet sind!
Lieber Gruß

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Westie-Dackel Mix gesucht

Beitrag von Janabaer »

Ich verstehe den Zweck nicht ganz.

Ein verstorbenes Tier ersetzen kann man sowieso nicht. Und nur weil.Die Mischung die gleiche ist, muss noch lange nicht das gleiche raus kommen.

Da muss man sich nur mal die ganzen Doodles anschauen.

Wenn es nur um die Optik geht, da ist gerade die letzten Jahre der Tierschutz voll mit kleinen, niederläufigen Strubbelhunden.

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“