"Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Koellyboelly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2019, 14:21
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Hector

"Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Beitrag von Koellyboelly »

Guten Tag liebe Leser des Hundeforums,
meine Freundin und ich waren vor 3 Wochen in Ungarn, auf dem Rückweg machten wir um 1 Uhr nachts an einer Autobahn Raststätte einen halt. Kaum aus dem Auto ausgestiegen hörten wir schon das Bellen, da traf uns echt der Schlag! Da war der Hund an einem Baum, etwas abseits der Rastätte fest geleint! Unverständlich sowas!
Er war verängstigt aber zutraulich, also haben wir ihn eingepackt und sind mit ihm zur nächsten Tierklinik. Dort teilte man uns mit, dass der Hund weder Chip hat, noch angemeldet ist. Nach kurzer Überlegung, haben wir uns entschlossen den kleinen in unsere Obhut zu nehmen.

Der TA meinte es ist irgendwas mit einem Sharpei aber das reicht uns nicht, da wir nach langem googeln immer noch nicht fündig geworden sind, liegt unsere Hoffnung an euch!

Kurz ein paar Eckdaten:
Geschätzt knapp 12 Monate alt
19 KG
Fuß zur Schulter knapp 40 cm
Sehr dominant
Und die Zunge ist teilweise Blau

Da wir schon sehr an der Rasse interessiert sind, hoffe ich das ihr uns helfen könnt.

Grüße Koelly

Mischlinge

Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Beitrag von Mischlinge »

Ich finde es schade, dass du dich hier nicht vorstellen magst.

Wo wohnst du denn?
Hast du den Hund illegal noch Deutschland gebracht oder wohnst du in Ungarn?
In welchem Land habt ihr denn nun den Hund "gefunden"?
Was hat euch denn so sicher gemacht, dass der Hund ausgesetzt war?
War er mager oder verfilzt?
Am Ende wurde er vll. nur kurz angebunden, damit man etwas in der Raststätte kaufen kann und der Hund nicht im Auto bleiben muss?

Ohne Bild kann man nichts zu einem Tier sagen.
Dominante Hunde gibt es nicht, Dominanz zeigt sich nur situationsbezogen.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Beitrag von Janabaer »

Ein Bild wäre wirklich hilfreich :lol:

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Beitrag von Lauraflint »

Ich hätte ihn auch mitgenommen! Vielleicht halt kurz suchen ob ein Besitzer in der Nähe ist. Habt ihr wahrscheinlich auch oder habt ihr ihn sofort eingepackt?
Ohne Bild kann man nichts sagen :zwink:

Mischlinge

Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?

Beitrag von Mischlinge »

Könnte man hier bitte die Fragen beantworten oder zumindest mal eine Rückmeldung erhalten?

Es macht keinen Spaß immer nur zu antworten und nie zu wissen, was daraus geworden ist

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“