Russischer Tierschutzhund

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Romy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 18. Feb 2011, 10:04

Re: Russischer Tierschutzhund

Beitrag von Romy »

DieTia hat geschrieben:Seitdem ich in das Buch "Hundepsychologie" von Dr. Feddersen-Petersen reingelesen habe, bin ich von der Idee, dass man bei solchen Hunden irgendwelche Rassen erkennen kann, total abgekommen.

Da hilft halt nur den Hund zu nehmen wie er ist und selbst herauszufinden, wie er tickt und was er braucht.

Wenn man es vorher genauer wissen will, hilft wohl nur der Gang zum Rassehundezüchter ;)
Selbstverständlich nehme ich sie so wie sie ist - und ein Hund bringt ja viel mehr mit als nur seine Gene, viele andere Faktoren bestimmen ebenso sein Wesen. Dennoch neugierig zu sein was so drin steckt ist für mich da kein Widerspruch.

Ich hab mich ganz bewusst für ein Überraschungspaket aus dem Tierschutz entschieden. Im den örtlichen Tierheimen hat es einfach nirgendwo "klick" gemacht, und ich wollte die wundervolle Arbeit dieser russischen Tierschutzorganisation unterstützen.
Ein Gang zum Rassehundezüchter kommt für mich absolut nicht in Frage.

Liebe Grüße

Romy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 18. Feb 2011, 10:04

Re: Russischer Tierschutzhund

Beitrag von Romy »

20191223_095159-564x483.jpg
Wir haben das Ergebnis des Gentests:

-25% Weißer Schweizer Schäferhund
-25% Pumi (Ungarischer Hüte-/Treibhund)
Der restliche Mix-Anteil der Eltern besteht (in absteigender Reihenfolge) aus:
-Anatolischer Hirtenhund (Kangal)
-Afghane
-Magyar Agar (Ungarischer Windhund)
-Hollandse Herder
-Tschechoslowakischer Wolfshund

Es ist vermutlich noch eine Rasse beteiligt die noch nicht in der Datenbank des Gentests enthalten ist.

In jedem Fall ein spannendes und für Ihr Verhalten sehr aufschlussreiches Ergebnis ☺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mischlinge

Re: Russischer Tierschutzhund

Beitrag von Mischlinge »

Ich bin überrascht!
Was für eine tolle Mischung, viele Rassen, die der Gentest gezeigt hat, hätte ich nun nicht vermutet.

Welche Charaktere kannst du denn in ihrem Wesen am meisten erkennen?

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“