Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Liebe Hundefreunde ,

falls , Ihr jemanden kennt , der eine Mittelschnauzer - Mix Hündin , tricolor abgeben möchte oder muss , bitte ich , dies mir mitzuteilen . Sie braucht kein Welpe sein , Hauptsache gesund . Ich möchte ihr noch ein schönes Leben bieten ,es wird ihr an nichts mangeln .

LG Michel

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Lauraflint »

Warum denn genau dieser Mix ?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Janabaer »

Und warum ausgerechnet tricolor :gruebel:

Ich sag immer, ein guter Hund hat keine Farbe.

Spielt es keine Rolle, was sonst noch an Rasse drin steckt?

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Dazu möchte ich Euch natürlich eine Erklärung abgeben :

Meine Mittelschnauzer -Mix Hündin , welche eingeschläfert werden musste, da sie voller Tumore war , war ja aus dem Tierheim , 7 Jahre alt , hatte Untergewicht und sah nicht gerade toll aus . Mir tat sie leid , weil sie ja keiner wollte . Fellfarbe war eben trikolor , weshalb ich danach jetzt suche.
Weshalb gerade diese Mischung , kann ich deshalb begründen , sie war ein Juwel von einem Hund, lieb, folgsam aufs Wort , hat alles immer richtig gemacht , es gab keinen Grund zur Klage aus irgend einem Grund . Erstaunlich schon mal deshalb, weil , wie ich schnell bemerkt hatte, sie mit der Leine früher geschlagen worden ist . Bemerkt hatte ich dies, als sie sich auf den Boden duckte, als mir die Leine von der Schulter rutschte und zu Boden gefallen ist .Nach 2 Wochen hatte sie dann eingesehen, dass diese Zeiten von Prügel nicht noch einmal kommen .
Ich habe ja schon einige Hunde in diesen 53 Jahren gehabt , aber so eine dankbare wie auch liebe Hündin wie sie noch nicht . Obwohl ich sie erst kurz besessen habe , hat sie mir gleich vertraut , nach der Vorgeschichte ist das schon ein großer Liebesbeweis von ihr gewesen .

Also liegt es nahe, nochmal so ein Mittelschnauzer - Mix zu suchen, wenn möglich in selber Fellfarbe . denn ich war und bin von ihr total begeistert gewesen, hätte sie ja gerne noch ein paar Jahre gehabt und mit ihr eine schöne Zeit genießen wollen. Leider war der Krebs zu stark für mein Mädchen .
Ich möchte noch erwähnen, dass ich die letzten 23 Jahre nur Dobermann Rüden hatte . 2 Davon sind an DCM verstorben , weshalb ich diese Rasse nicht mehr in Betracht ziehen wollte, da es kein schöner Anblick ist , wenn der Hund deshalb gestorben ist . Ist natürlich auch bei anderen Krankheiten nie schön . So jedenfalls war ich nach einem ganz anderen Hund auf der Suche , bis ich eben meine kleine Maus fand . Man sagt ja den Mischlingen nach , sie seien robuster und nicht so krankheitsanfällig , das spielte mir natürlich in die Karten . An Krebs hätte ich jetzt nie gedacht . Da trauere ich ihr schon sehr nach , gerade weil sie sich so schnell eingelebt hatte und mir nur Freude bereitet hat . Von Sturheit oder Dickkopf keine Spur bei ihr , ob an der Leine , oder auch ohne Leine , war sie gut zu führen und jederzeit abrufbar . Ich bergreife es noch immer nicht, dass man so ein Tier schlagen und dann aussetzen tut , wo sie doch alles richtig gemacht hat. Außerdem lehne ich jegliche Art von körperlicher Züchtigung ab ebenso , einen Hund anzubrüllen - schließlich hört ein Hund ja sehr gut . Das war auch bei meinen 4 Dobermann nicht einmal auch nur Ansatzweise nötig .

Gruß Michel

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Lauraflint hat geschrieben:Warum denn genau dieser Mix ?
Weil ich so begeistert von ihr war .

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Janabaer hat geschrieben:Und warum ausgerechnet tricolor :gruebel:

Ich sag immer, ein guter Hund hat keine Farbe.

Spielt es keine Rolle, was sonst noch an Rasse drin steckt?
Tja, weil sie tricolor war.

Das mit der Rasse ist ja nicht ganz so einfach zu erkennen gewesen . Also optisch sehe ich es ja, ob da Ähnlichkeiten vorhanden sind , was das Wesen betrifft, da muss ich mit dem Hund mich natürlich erst mal beschäftigen , nach einem dreistündigen Spaziergang durch den Wald , merke ich dann schon , was für ein Juwel bei mir ist .

Mein Hund braucht keinen Titel , er braucht gute Manieren :freu:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Janabaer »

Ich hatte bisher auch einige Hunde, Katzen, Ponys, Kaninchen.

Manche waren toll aber "normal", andere waren und sind ganz besondere Wesen.

Was mir noch nie in den Sinn kam war, ein Abbild zu suchen.

Ich glaube, deswegen bin ich da etwas verwirrt über diesen Wunsch.

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Janabaer hat geschrieben:Ich hatte bisher auch einige Hunde, Katzen, Ponys, Kaninchen.

Manche waren toll aber "normal", andere waren und sind ganz besondere Wesen.

Was mir noch nie in den Sinn kam war, ein Abbild zu suchen.

Ich glaube, deswegen bin ich da etwas verwirrt über diesen Wunsch.
Wenn Du z.B. einen Dobermann hast und dieser nach seinem Hundeleben nicht mehr bei Dir sein kann und Du wieder einen möchtest, sieht der neue genauso aus wie Dein alter Liebling und sogar im Wesen sind sie sich sehr ähnlich . Ich hatte 4 der Zahl und es war immer so, als hätte ich immer noch den ersten Dobermann . Nun bin ich allerdings durch die Krankheit von 2 Hunden mit DCM von dieser Rasse abgekommen und bei einem Mittelschnauzer-Mix gelandet, der mir viel Freude bereitet hat . Nur , es ist halt nicht ersichtlich , was da außer dem Mittelschnauzer noch drin steckte, daher habe ich auch an die Farbgebung gedacht , um evtl so die gleiche Rassenmischung zu finden . das Ziel war einfach , wieder so einen tollen Hund zu finden und ich habe auch schon einige so in dieser Art gesehen, die allerdings in festen Händen sind . Ich möchte also keinen Klon , das wäre ja nun schon übertrieben . Verstehst Du jetzt besser was ich meine , ich hatte mich evtl nicht richtig ausgedrückt .

LG Michel

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Janabaer »

Ich hatte zwei Bouviers, beides Mädels, beide völlig unterschiedlich.
Meine Shettys: völlig unterschiedlich.

Allein schon Kinder einer Familie: oft völlig unterschiedlich.


Natürlich sind bei den Tieren die Rassemerkmale vorhanden. Ich habe bis auf eine Hündin nur Rassehunde gehabt, obwohl viele Tierschutzhunde haben. Weil ich eben bestimmte Rassemerkmale schätze. Ich habe einen Shiba aktuell und Freunde von mir drei. Wir verbringen oft Zeit miteinander und diese Hunde sind vom Wesen her sehr unterschiedlich, obwohl sie alle typische Shibas sind.

Es wird auch später bestimmt wieder ein Shiba bei mir einziehen, aber es wird nie eine zweite Fiene sein.

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

So , meine Tierfreunde ,

das Thema mit der Suche hat sich erledigt, da ich fündig geworden bin :freu: .

Es ist genau so ein liebes Tier geworden ,wie ich es gesucht hatte dass zuvor vom Menschen nur schlechte Erfahrungen erleiden musste . Damit ist nun aber Schluss . Sie hat sich schon eingelebt und zeigt sich von der besten Seite .

Danke an alle , welche mir helfen wollten herzlichst .

Euer Michel mit Sandy

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Janabaer »

Das freut mich :thumbsup:


Fotos?

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Lauraflint »

Glückwunsch ! Ich bin auch für Fotos :thumbsup:

Michel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2020, 05:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mittelschnauzer-Mix
Mein(e) Hund(e): Senta

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von Michel »

Lauraflint hat geschrieben:Glückwunsch ! Ich bin auch für Fotos :thumbsup:
Danke für die Glückwünsche . Für Fotos ins Netz zu stellen bin ich zu blöd , aber mich gut um Tiere zu kümmern reicht mein Talent zum Glück aus .

Es war übrigens die beste Entscheidung , einen Hund aus dem Tierheim zu holen , um ihm ein gutes zu Hause zu bieten . Ich bereue es keine Sekunde, einem Hund aus zweiter Hand einen schönen Platz zu bieten . Nun hoffe ich , sie wird noch viele schöne Jahre gesund bleiben und das Leben endlich genießen , was ihr vorher verwehrt worden ist . Sie ist dankbar , sehr lieb und zeigt sich auch sonst von ihrer besten Seite .
Für mich immer wieder völlig unverständlich , dass so ein liebes , anhängliches Wesen überhaupt erst in einem Tierheim landen musste .

Liebe Grüße

Michel mit Sandy :lovemetoo:

Benutzeravatar
dennisg78
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2021, 21:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesmu

Re: Mittelschnauzer - Mix , tricolor , Weibchen

Beitrag von dennisg78 »

Glückwunsch!
Ich habe auch seit knapp 6 Wochen einen "Mischling" aus Rumänien.
Mir ist auch eigentlich egal, welche Rassen in ihm stecken, solange er sich wohl fühlt. :)

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“