Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

Sorry, da sich mich erst heute wieder melde, die letzten Tage hier waren für mich eher der Horror. Am Dienstag ist Tobi ausgezogen. Er Lebt nun momentan in einer Pension bis auf seiner neuen Pflegestelle ein Auslauf für ihn fertig gebaut ist, dann wird er dahin umziehen.

Was jetzt den weiteren Weg von ihm angeht, kann ich nicht genau sagen wie der sein wird, es wird sich jedenfalls super um ihn gekümmert und vorallem mit mehr Kompetenz und Erfahrungen als hier aber mit genausoviel liebe! Und das halte ich bei ihm für sehr wichtig..
Natürlich werde ich auch weiterhin auf dem laufen gehalten, Das Kapitel Tobi ist noch lange nicht für mich abgehackt, auch wenn er jetzt nicht mehr offiziell Mein Tobi ist :cry: im Herzen wird es es immer bleiben.

Hier sind schon so einige Hunde ein und aus gegangen, gerade was Pflegehunde angeht und auch eigene sind schon ausgezogen (aber die für die Ewigkeit) nur er geht uns verdammt schwer ab.

Was den Arm angeht, wie schon gesagt der ist mir wurscht und interessiert mich nichtmal die Bohne. Es ist nicht das erste mal das ich gebissen wurde und es wird ganz sicher auch nicht das letzte mal sein. Er war nicht der erste "Problemhund" hier und wird sicher auch (später irgendwann sicher mal wieder) nicht der letzte gewesen sein. Ich weiß das immer was passieren kann, und auch bei ihm wusste ich es vorher.
Leider gehört Tobi trotzdem zu den Hunden, denen ich nicht helfen kann, dazu fehlt mir einfach die nötige Erfahrung und das Wissen, bisher hatten wir nur Hunde die entweder übermäßig Angst hatten und deshalb schonmal zugezwickt haben, oder Hunde die gegen andere Hunde gegangen sind, auch alte und Kranke Hunde hatten wir schon hier, mit denen kamen wir alle super klar und alle sind mittlerweile super vermittelt und nach wie vor sind ihre neuen Leute Glücklich mit ihnen. Ich bereue aber trotzdem nicht das er bei uns war, im Gegenteil! Keine einzige Minuten mit ihm möchte ich ungeschehen machen (wenn ihr versteht wie ich das meine)
Tobi war, bzw ist eigendlich ein Klasse Hund, vorrausgessetzt er ist in Händen die mit ihm umgehen können. Er ist nicht falsch, er wurde schlicht und einfach von Menschen Kaputtgemacht. Und jetzt hat er endlich den Umgang, der für ihn richtig ist, da wo man ihm helfen kann, ihn aber trotzdem noch Hund sein lässt und ihn trotzdem lieb hat. Dieser Verein hat Hunde , die sitzen seit 4 Jahren da, bzw wurden erst nach 4 Jahren vermittelt, und das waren sicherlich teilweise sogar schwierigere Fälle als der Tobi. Daher denke ich einfach mal, das auch er es gut packen wird.
In welchem Bundesland bzw Ort befindet sich Tobi jetzt?
Tobi ist mittlerweile in Niedersachsen

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Js&sJ »

Okay, dennoch ist es eben leider so, dass gerade Dobermänner, sicher nicht zuletzt aufgrund des Zuchtzweckes, häufiger mal gegen seine eigenen und Mitmenschen gehen und das deshalb nichts ungewöhnliches ist. Man muss es eben nur in die richtigen Bahnen lenken und entsprechend mit dem Hund arbeiten und leben.

Ich kenne eine sehr gute Bekannte, die sich mit Dobis und im Diensthundwesen bestens auskennt und in Hamburg wohnt. Wenn das nicht zu weit vom jetzigen Wohnort von Tobi entfernt ist, stelle ich gerne mal Kontakt her. Vielleicht kann Tobi dort geholfen werden?

VG

RudiMentaer

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von RudiMentaer »

Nachdem ich las, dass er eingeschläfert werden sollte, traute ich mich kaum noch weiterzulesen. Klasse, dass sich Tobi jemand angenommen hat! :)

Weiterhin gute Besserung für deinen Arm.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

Js&sJ hat geschrieben:Okay, dennoch ist es eben leider so, dass gerade Dobermänner, sicher nicht zuletzt aufgrund des Zuchtzweckes, häufiger mal gegen seine eigenen und Mitmenschen gehen und das deshalb nichts ungewöhnliches ist. Man muss es eben nur in die richtigen Bahnen lenken und entsprechend mit dem Hund arbeiten und leben.
Mir war das durchaus vorher bewusst :wink: bzw ich beschäfftige mich mit dieser Rasse seit über 10 Jahren, Aaaaber, ich war auch nie so leichtsinnig bzw. habe von vorneherrein (nach dem ersten "Unfall") gesagt, das das für mich eine Nummer zu hoch ist, weil ich mich mit sowas nicht genug auskenne :cry: Klar hab ich ihn vom Th dann übernommen bevor er Eingeschläfert wurde, und klar hab ich versucht ein anderes Plätzchen für ihn zu finden, nachdem wir es nicht geschafft haben, wollte ich trotzdem alles versuchen um dem Jungen zu helfen, da aber nunmal leider dieses blöde Missgeschick passiert ist, und er da mit einer Übersprungshandlung (mehr war es in meinen Augen gar nicht)
reagiert hat, war ich etwas mutlos. Klar hab ich auch gesagt dann das er Eingeschläfert wird , das ist aber wohl eher als Übersprungshandlung meinerseits zu verbuchen :blush: so im Nachhinein gedacht, hätt ich es nicht übers Herz gebracht.
Ihr glaubt nicht was ich mich gefreut habe, als am Sonntag Abend dann die Nachricht kam, das ein Plätzchen für ihn gefunden wurde, was mir da alles vom Herzen gefallen ist.

Bis Zum Montag Morgen, konnte ich mich auch trotzdem völlig Problemlos mit ihm beschäfftigen, und danach musste ich einfach erkennen, das es danach nicht mehr der Fall war.
Als ich ihm alleine gegenüberstand, fing ich sowas von an zu zittern, hab Schweißausbrüche bekommen und war völlig verunsichert :cry: das tat mir in der Seele weh, weil ich den armen Jungen dadurch sonstwie verunsichert habe. Daher war ich mega Froh, das er am Tag darauf schon ausziehen konnte.
Die Vereinsvorsitzende hat ihn selber hier abgeholt, sie hat gesehen das ich zu nix mehr im Stande war bei ihm, ich konnte ihn nichtmal an die Leine machen, es war einfach vorbei bei mir.
Daher bereue ich auch keineswegs, das er hier ausgezogen ist. Aber nicht weil es besser für mich ist, sondern weil es einfach besser für den Hund ist in diesem Fall.
Klar wird er hier vermisst und logischerweise werde ich auch seinen weiteren Weg verfolgen, und wenn ich dem Verein bei irgendetwas helfen kann, dann werde ich das sicher auch tun.
Das Thema Tobi ist für mich noch lange nicht durch.
Ich kenne eine sehr gute Bekannte, die sich mit Dobis und im Diensthundwesen bestens auskennt und in Hamburg wohnt. Wenn das nicht zu weit vom jetzigen Wohnort von Tobi entfernt ist, stelle ich gerne mal Kontakt her. Vielleicht kann Tobi dort geholfen werden?
Da sich Tobi momentan in der Obhut eines Hundetrainers befindet, kann ich leider nicht sagen, ob da momentan noch Hilfe benötigt wird. Ich kann aber nachfragen wenn ich das nächste mal mit dem Verein telefoniere, denke aber das da keine Hilfe mehr benötigt wird, da es ein verein ist, die sich gerade mit solchen Hunden befassen und auch dementsprechend eigene Trainer an der hand haben, trotzdem Danke für dein Angebot :blush:
Nachdem ich las, dass er eingeschläfert werden sollte, traute ich mich kaum noch weiterzulesen. Klasse, dass sich Tobi jemand angenommen hat! :)
Jaaaa! Du glaubst gar nicht wie mich das freut! Aber das wird wohl kaum jemand verstehen, der diesen Hund nicht persönlich kennt :blush: :lovemetoo: er hat genau das mehr als Verdient.
Weiterhin gute Besserung für deinen Arm.
Ähhm, ist da was? war da was?
Nee, scherz beseite, nachdem die Entzündungsstellen geöffnet wurden, ist er wie neu, nurnoch etwas grünlich :evil:

Gesperrt

Zurück zu „Dobermann“