Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Mone

Re: neues von Pflegedobi Tobi / neue Bilder S. 2 u

Beitrag von Mone »

ist ja süß wie da an das Paket will :lol:

hoffe du hast ihm dann wenigstens noch ein leckerchen gegeben hihi

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: neues von Pflegedobi Tobi / neue Bilder S. 2 u

Beitrag von Sunnyshine »

Mone hat geschrieben:
hoffe du hast ihm dann wenigstens noch ein leckerchen gegeben hihi
Aber sicher doch :cool: der gute kann ja sowieso noch was auf den Rippen gebrauchen, da hat er gleich 2 Kauschstangen bekommen :evil:
Es hat ihm auch sichtlich geschmeckt

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: neues von Pflegedobi Tobi / neue Bilder S. 2 u

Beitrag von Rocky Junior »

@Sunnyshine
Bütte :)
.... die Bilder sind ja goldig, der Süsse ist eh ein Hingugger :)

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: neues von Pflegedobi Tobi / neue Bilder S. 2 u

Beitrag von Sunnyshine »

@Rocky Junior:
Trotzdem Riesen dank! :lovemetoo:

Nachdem der Junge Mann nun schon anfängt mit seinen ersten Dummheiten hier, können wir nun mit Sicherheit auch schon sagen, das er sich immer mehr einlebt bei uns und sich sichtlich wohl fühlt. Gestern Abend lag er zum ersten mal mitten im Wohnzimmer, ganz entspannt auf dem Teppich und alle 4 Füße zeigten nach oben :evil: .Sieht bei dem Riesenknopf natürlich ein wenig lustig aus.
Allerdings hat er von seinen
Leckerchen nicht mehr viele übrig, um genau zu sagen gar keine mehr :angry: Ich dachte ja eigendlich das er mit seiner Tröte nicht auf den Küchenschrank kommt mit seinem Kopf, da hab ich wohl falsch gedacht........Wenigstens haben sie ihm geschmeckt , aber satt war er hinterher trotzdem noch net :lol:

Ansonsten verlief der Tag gestern wirklich problemlos, ausser das er sich nochmal nen Igel schnappen wollte :roll: aber diesesmal war ich schneller. Ein igel als pflegegast inner garage reicht auch.

Dafür hat er schon die Vorteile seiner Tröte herrausgefunden. Wenn er zum kuscheln ankommt dann kann er sie Prima dazu einsetzen uns jeglichenen Fluchtweg abzuschneiden und wenn man dann keine Lust mehr hat zu Streicheln, wird man einfach gnadenlos abgesabbert :lovemetoo:
Er lässt sich aber mittlerweile auch ganz gut seine Grenzen zeigen wenn man wirklich nicht mehr will und ihn dann auf seinen Platz schickt. Dann trollt er sich zwar etwas beleidgt, aber er macht es , auch wenn er es immer mehr vorzieht in unserer nähe zu liegen.

Hab auch noch 2 Bildchen für euch. heute morgen bei uns in der Küche, nach dem Futtern erstmal Streicheleinheiten abholen :lovemetoo: der Kopf wird nur irgendwann ziemlich schwer :evil:
BildBild
BildBild

Ich für meinen Teil werd aber drei Kreuze machen wenn er diese dusselige Tröte endlich los ist, dafür brauch der Junge wirklich nen Waffenschein :roll:
Zumindest wenn man sich meine Beine, meinen Po und von Menne den Kopf anguckt :blush:

Mone

Re: neues von Pflegedobi Tobi / neue Bilder S. 3

Beitrag von Mone »

Tobi ist einfach nur süß :lovemetoo:

und schön zu lesen das er sich auch schon so wohl fühlt :thumbsup:

und ja das glaub ich dir das du froh bist wenn er das teil ab bekommt aber was meinste denn wie froh Tobi erstmal sein wird :lol:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von Sunnyshine »

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich in den letzten Tagen hier im Thread und auch sonst im Forum nichts mehr geschrieben. Seit letzen Freitag hat der ganze Fall (Tobi)leider eine traurige Wendung, die ich selber erstmal für mich verarbeiten muss.
Tobi ist kein Pflegehund mehr bei uns, sondern befindet sich momentan in meinem "Eigentum" ! Aber leider nicht weil er der absolut tollste Hund überhaupt ist, sondern weil sein leben in Akuter Gefahr war und auch immer noch ist..

Tobi ist aus mir bekannten Gründen (näher möchte ich hierrauf momentan nicht drauf eingehen weil sein Thread keine diskusion werden soll) auf seine Pflegebetreuerin losgegangen und hat sie verletzt, also nicht nur ein Kleines Kratzerchen. Sofort stand fest das dieser Hund für das Th nicht mehr tragbar ist und eine Gefahr darstellt. Er sollte Eingeschläfert werden weil er unter den uns Bekannten umständen nicht mehr vermittelbar ist. Daher habe ich ihn mit Einverständniss vom Th erstmal übernommen um nach einer Lösung für diesen Hund zu suchen. Mit anderen Worten, er gehört momentan offiziell zu mir und er lebt auch noch.

Viele mögen mich jetzt entweder hinstellen als ob ich lebensmüde wäre, oder aber auch sagen Mensch toll, der Hund lebt ja noch . Beiderlei Reaktionen habe ich in den letzten Tagen nur zu genüge gehabt. Nur diese Kommentare helfen mir gerade nicht weiter. Ich versuche diesem Hund momentan weiterhin sein leben zu Retten, weil es immer noch in Gefahr ist!

Tobi hat sich vom Verhalten her absolut verändert. Er ist auf gar keinen Fall mehr ein einfacher harmloser Hund der gut zu händeln ist.
Ich möchte auch betonen, das der Hund , nicht nur nach meiner Meinung, hier nicht der abslute Bösewicht ist, sondern an dem Menschen soweit rumgefuscht haben und ihn regelrecht versaut haben. Bezüglich seiner Vergangenheit sind Sachen aufgetaucht, die leider erst jetzt zum vorschein gekommen sind. Näher möchte ich darauf jetzt aber nicht eingehen, da ich seit letzten Freitag pausenlos vor dem Pc und dem Telefon hänge, das mir so langsam die kräfte schwinden und ich nicht mehr kann.

Wir suchen nun ganz dringend ein erfahrenes Plätzchen für diesen Hund der bereit ist mit diesem hund zu arbeiten! Denn bei mir kann er absolut nicht bleiben, das würde ihm zum jetzigen Zeitpunkt nur noch weiter schaden!
Wer also irgendjemanden kennt, der meinetwegen auch wiederum jemanden kennt, der nur ansatzweise irgendwie helfen kann, meldet euch bitte bei mir!
Keine Orga oder Verein mit dem wir bisher gesprochen haben, konnte uns nur ansatzweise helfen.

Sternenbär

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von Sternenbär »

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet :lovemetoo:

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von Rocky Junior »

Oh menno,
ich drücke euch auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten,
ich weiß keine große Hilfe :(

Bulldogger

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von Bulldogger »

Wie du schreibst, Tobi kann nichts dafür. er wurde von Menschen versaut. Das ändert ja aber nichts daran, dass dieser arme Kerl wohl nicht mehr guten Gewissens vermittelbar ist. :cry:
Ich drücke euch alle Daumen dass ihr ne Lösung findet und denke ihr wisst was ihr tut.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von doglady »

ich hatte selber mal so einen Pflegefall bei mir ein AmBull der auch nicht koscher war mehrfach auf meine Hündin los gegangen ist ohne Grund und zu guter Letzt die Tochter wo ich während meinem Urlaub untergebracht hatte schwer verletzt hatte, diese kam durch die Kellertür rein.

Ich wusste mir selber nicht mehr zu helfen hatte mit einigen Hundetrainern gesprochen der eine war fürs einschläfern der andere dafür das man da nur mitm Teletakt arbeiten kann wiederum wurde mir gesagt ich soll ihn ins TH bringen ...

an den Tag was alles zum überlaufen gebracht hatte war ich echt kurz davor zusagen schläfert ihn ein bekannte hat dann bei einem Tierschutz/Hundeschule angerufen die auch Erfahrung mit solchen Hunden haben, mittlerweile lebt er bei einer Familie und der Großteil von den Problemen die er hat sind nur noch gemindert vorhanden an den anderen wird immer noch gearbeitet.

Wenn du magst geb ich dir gerne die Daten.

Glaub ich weiß wie du dich fühlst in der Situation.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pfegedobi

Beitrag von Sunnyshine »

erstmalm an alle Danke! Auch fürs Daumen drücken! Denn auch das könen wir gebrauchen.


Bulldogger hat geschrieben:Wie du schreibst, Tobi kann nichts dafür. er wurde von Menschen versaut. Das ändert ja aber nichts daran, dass dieser arme Kerl wohl nicht mehr guten Gewissens vermittelbar ist. :cry:
Ich drücke euch alle Daumen dass ihr ne Lösung findet und denke ihr wisst was ihr tut.

stimmt, der Hund kann absolut nichts dafür. Es wurden fehler gemacht bei ihm im Umgang und dann sind auch noch die Vergangenheitsgeschichten da. Das lässt sich nicht einfach streichen.

Aber egal was wir auch machen, wen wir bisher angeschrieben haben oder sonstwas, es kommt immer nur, es tut uns leid, wir können nicht helfen.

Zu der Vermittlungsgeschichte, kann ich mich momentan nur Vorsichtig äußern, sollte es irgendjemanden geben, der Tobi eine Zeit lang zu sich nehmen kann, mit ihm arbeiten kann, das aus ihm wieder ein halbwegs "normaler" Dobi wrd, den jemand wie ich und mein Mann so händeln kann, das er zumindest für uns als Bezugspersonen nicht mehr gefährlich wäre, ihn aber nicht endgültig weitervermitteln kann oder behalten will, so sind wir bereit, egal was wir dafür tun müssen, ihn in unser Rudel zu integrieren (sofern dieses überhaupt noch möglich ist) Natürlich dann auch mit weiterem Training und Trainer weiterhin, aber dass sollte sich von selbst verstehen in seinem Fall.
Wenn sich nun irgendwie machen ließe, das wir Tierärztlich irgendwo hilfe bekommen würden, sei es nur wenn ein Verein oder Orga im Notfall die Ta kosten "vorstrecken" würde wenn es bei uns mal gerade nicht geht oder was größeres anstehen sollte, dann gäbe es von unserer Seite aus keinen Grund mehr in nicht endgültig aufzunehmen. Vielleicht ließe sich unter diesen Bedingungen eher jemand finden der uns helfen kann.

Aber das geht wirklich nur, wenn er erstmal vorläufig sein Lager wechselt zu jemandem der wirklich mit ihm arbeiten kann. Denn diese Zeit, brauche zumindest ich auf jeden Fall um erstmal wieder an mir zu arbeiten
Selbst mein Mann hat heute festgestellt, das ich wohl wirklich einen Knacks weghabe. ich zeige selbst bei unserer eigenen Hündin Unsicherheit und Angst, wer sie kennen würde, der würde mich jetzt wirklich auslachen denn unsere Hündin ist das liebste Schaf was man sich überhaupt vorstellen kann. Die einzige Gefahr die von ihr droht, das man nicht zu Tode geknuscht wird.
und das macht mir natürlich zu schaffen. Daher gillt bei mir wirklich erstmal das ich wieder sicherer werde. Denn so in dem Zustand soll es natürlich nicht bleiben. ich hoffe ihr versteht das.

doglady hat geschrieben:an den Tag was alles zum überlaufen gebracht hatte war ich echt kurz davor zusagen schläfert ihn ein bekannte hat dann bei einem Tierschutz/Hundeschule angerufen die auch Erfahrung mit solchen Hunden haben, mittlerweile lebt er bei einer Familie und der Großteil von den Problemen die er hat sind nur noch gemindert vorhanden an den anderen wird immer noch gearbeitet.

Wenn du magst geb ich dir gerne die Daten.
wäre ich dir sehr dankbar!

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pflegedobi

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ich hab Dir ja schon im anderen Forum geschrieben, leider kann ich nicht mit einem Platz oder einer anderen Lösung helfen. Ich werde schon ständig von meinem Tierarzt gelöchert, ob ich nicht den einen oder den anderen Dobi unterzubringen weiß... jung, gesund, körperlich unterfordert, psychisch überfordert, ungeeignete Ausbildungsmethoden, nach Beißvorfall dringend abzugeben, es droht die Einschläferung...

Tja, das ist genau das, was ich in jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit in der Not-Dobi-Vermittlung kennen gelernt habe - ein absolut typischer Fall: Junger Dobi, gerade erwachsen geworden und erziehungstechnisch total "versaubeutelt", so dass er schließlich zur Gefahr wird und es zum Beißvorfall kommt. Das ist sowas von typisch. :cry:
Weit, sehr weit über die Hälfte aller "Abgabedobis" hatten genau diese Vorgeschichte!

Ich habe ja ein ebensolches Exemplar mit ebensolcher Vorgeschichte hier sitzen. Diese Hunde müssen nicht ihr Leben lang eine Gefahr für andere (und sich selbst) bleiben, aber so ein Hund muss in absolut erfahrene und fachmännische Hände, sonst geht das schief.
Leider weiß ich aber aus Erfahrung nur zu genau, dass ein solcher Hund nur äußerst schwer vermittelbar ist.
Und dass ein solcher Hund mitunter Jahre braucht, bis er "sauber" im Umgang und vertrauenswürdig ist.

Bei meinem stand ja auch nur zur Wahl: Entweder er bleibt bei mir oder Tierarzt: Finale Spritze. Auch so ein "nach Beißvorfall nicht mehr vermittelbar"-Kandidat.

So ist das mit den Dobis. Es sind so phantastische Hunde, wenn sie vernünftig gehalten, erzogen und ausgebildet werden. Diese Dobis gibt keiner freiwillig her.
Aber wehe, wenn sie nicht gut gehalten, mit ungeeigneten Methoden "erzogen" oder "ausgebildet" werden und dann zum Problemfall mutieren (was nur zu oft passiert), das sind dann die Dobis, die im Tierschutz landen.
Und viel zu oft mit dem Stempel "unvermittelbar". :(

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Ihr eine Lösung für Tobi findet.

traurige Grüße
Lienchen

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pflegedobi

Beitrag von Sunnyshine »

Lienchen hat geschrieben:Hi.

Ich hab Dir ja schon im anderen Forum geschrieben
Aber dann unter einem anderen Link oder? :blush:
ich blick so langsam nicht mehr durch wer schon alles was geschrieben hat sei Freitag, laufe wirklich schon mit ner Qualmwolke überm Kopf herrum :oops:
Lienchen hat geschrieben:So ist das mit den Dobis. Es sind so phantastische Hunde, wenn sie vernünftig gehalten, erzogen und ausgebildet werden. Diese Dobis gibt keiner freiwillig her.
Aber wehe, wenn sie nicht gut gehalten, mit ungeeigneten Methoden "erzogen" oder "ausgebildet" werden und dann zum Problemfall mutieren (was nur zu oft passiert), das sind dann die Dobis, die im Tierschutz landen.
Und viel zu oft mit dem Stempel "unvermittelbar". :(
Das muss ich wohl leider unterstreichen! Selbst wenn unsere Hündin nur ein Dobimix ist, und man es ihr absolut nicht ansieht das ihre Mutter wirklich ein Dobi war, so ist sie Charakterlich absolut Dobimäßig. Ich habe lange Jahre mit ihr gearbeitet und tue es natürlich auch heute noch. Sie ist der wunderbarste Hund den man sich nur vorstellen kann und ich würde sie für kein Geld der Welt je hergeben :lovemetoo: . Aber wenn ich mich bei ihr nicht so um alles gekümmert hätte, dann wäre sie unter Garantie anders. Man sieht es heute bei ihren Geschwistern, leider.... Von 10 Welpen leben mittlerweile noch ganze 7 Stück und 3 davon saßen lange im Th weil sie wegen Überforderung . abgegeben wurden :cry:
Wohlbemerkt unsere Sunny feiert am 11 August ihren 6 Geburtstag und alles ist bei den anderen genau in dem Alter von 3-4 Jahren passiert (also in dem Alter wo Tobi jetzt ist) (also abgabe und Einschläfern, bzw ein Hund hatte einen Unfall)

ich würde liebend gerne selber das Problem mit Tobi in Angriff nehmen und noch lieber würde ich den Jungen nie wieder hergeben wollen. Was aber bei uns ja nicht so einfach ist :cry: Vorallem weil mir für "So einen Fall" wirklich die Erfahrung und kenntniss fehlt :(
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Ihr eine Lösung für Tobi findet.
Danke dir! Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir eine Lösung für den kleinen kerl wünschen würde :cry:

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pflegedobi

Beitrag von Kröte »

Jetzt musste ich direkt doch nochmal schauen und ich drück dir und Tobi die Daumen, dass alles so klappt...

Ich hör mich weiterhin um.

Mone

Re: neues von Pflegedobi Tobi / nicht mehr Pflegedobi

Beitrag von Mone »

Oh Mann ich drücke natürlich auch die Daumen hoffe das ihr eine Lösung findet

Gesperrt

Zurück zu „Dobermann“