Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Kröte hat geschrieben:
Ich bin mir nur nicht so sicher ob er wiklich ausziehen wird :evil:
Hach, das ist echt schwer, die Vernunft sagt leider nein, zumal ja unsere drei auch noch da sind , aber das Herz schreit förmlich danach ihn hierzulassen :oops:
Nur ich fürchte die vernunft wird siegen :cry:

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Kröte »

Wir warten mal ab.....

Vorallem wenn ihr soviel bei ihm hinbekommt....... :lovemetoo:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Abwarten hilft leider net, er wird definitiv wieder gehen müssen, obwohl wir den knuddel natürlich viel lieber behalten würden :blush: er ist uns schon so ans Herz gewachsen :lovemetoo:

Aber nun erstmal ein Kleiner Bericht vom Wochenende.
Am Samstag Abend haben Menne und ich uns ein wenig auf´s Sofa gekuschelt, irgendwie meinte Tobi aber das so mitten auf uns noch Platz für seine Tröte und sein Vorderteil ist und legte sich so halb auf uns drauf :blush: gleich 4 Hände zum kuscheln waren wohl dann auch erstmal genug :lol:
Nach einer halben Stunde hatte er dann genug und hat sich zurückgezogen in "sein Zimmer" (da liegt sein Bettchen und sein Wasser und Futter)
Kurz vorm Schafengehen haben wir dann nochmal ne Runde gedreht. also Katzen mag er wirklich absolut nicht, zumindest nicht im dunkeln :dozey: lässt sich aber sehr gut wieder zur Vernunft bringen.

Am Sonntag sind wir dann mal so mutig gewesen, haben uns ne dicke Flexi geschnappt und sind ins Feld maschiert. Er soll zwar noch etwas ruhig gehalten werden wegen der Kastra, man merkte aber das er so langsam etwas ramdösig wird vom nur rumliegen. Waren also gut 30 Minuten langsam unterwegs. Er guckte sich ständig um ob wir ja noch da sind, kam immer zwischendurch zu uns gelaufen und holte sich ein paar Streicheleinheiten ab. Eine Horde Farradfahrer ignorierte er und Fußgänger sind auch kein Problem für ihn. :lovemetoo: Ich glaube laut seiner vorigen Beschreibung und das was ich im Th von ihm kennengelernt habe, haben sie uns eindeutig den falschen Hund gebracht :blush: :evil: Ich habe hier das liebste verschmuseste Monster überhaupt. Er schaut ständig nach wo wir sind, und wenn wir bei ihm sind ist er eine richtige verschmuste Klette. :lovemetoo:

Ne, mal ernsthaft, er ist wirklich ein Klassehund. Er scheint vorher nicht wirklich viel kennengelernt zu haben und ist ein kleiner Leinenpöbler(aber nicht unkontrolierbar) und in bestimmten Situationen ein richtiger Angsthase und unsicher, aber ansonsten wenn er eine Konsequente aber liebevolle Hand bekommt dann dürfte er in seinem hoffendlich zukünftigen Zuhause keine Probleme bekommen. Klar hat er schon ausgetestet was er sich hier rausnehmen darf und was nicht, aber wirklich Probleme gab es hier bisher nicht. Das einzige was passiert ist, wenn man nicht mehr kraulen will aber der Hund noch möchte stellt er sich vor einem hin und fängt an zu bellen. Schickt man ihn dann auf seinen Platz isser erstmal beleidigt. Aber ansonsten find ich jetzt an ihm nich besonders schwieriges. Im Tierheim war es wohl wirklich der ganze Stress mit dem er nicht klar kam.
Aber zu weit aus dem Fenster lehnen will ich mich in seiner Beschreibung nun auch nicht :blush: Ist halt jetzt nur meine erste Einschätzung von dem wie er sich hier benimmt und wie ich ihn bisher kennegelernt habe.


Diese Woche wird er nochmal zum Doc müssen weil er Probleme mit den Ohren hat. Ich hoffe das das auch so reibungslos verläuft (ich werde nicht mit dabei sein sondern seine ehemalige Bezugsperson aus dem Th)

So, das war jetzt der Bericht vom Wochenende :evil:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Kleiner Nachtrag:

Eben durften wir eben feststellen das er in wirklichkeit ein ganz klitzekleines Hundchen ist, eben hatten wir ein Gewitter und nachdem er erstmal gebebt hatte wie Espenlaub, hat er sich versucht unters Sofa zu Quetschen, da passte er nicht drunter und ist danach unter seine Schlafdecke gekrochen :blush:

Mone

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Mone »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: süß ist dein Pflegi Tobi allemal :lovemetoo:

Danke für die tollen bilder :thumbsup:

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Kröte »

Sunnyshine hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Eben durften wir eben feststellen das er in wirklichkeit ein ganz klitzekleines Hundchen ist, eben hatten wir ein Gewitter und nachdem er erstmal gebebt hatte wie Espenlaub, hat er sich versucht unters Sofa zu Quetschen, da passte er nicht drunter und ist danach unter seine Schlafdecke gekrochen :blush:

Oooooooooh nein...der arme Kleine :evil: süß :lovemetoo:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Danke ihr beiden :waving:

Tobi Jung scheint sich schon so langsam richtig einzuleben, jetzt beginnt die Anstrengende Zeit :evil: :blush:

gestern nachmittag waren wir nochmal Gassi mit ihm, und natürlich wir haben ja auch lange darauf gewartet, passierte dann wirklich mal etwas. Ein unangeleinter Schäferrüde kam auf ihn zu, sein Herrchen konnte ihn nicht schnell genug packen. Tobi war sofort verunsichert und fackelte leider auch nicht lange und stieg in die Leine. Menne hat ihn dann am Geschirr rumgezogen (der Schäfi war entsetzt aber hat auch nich zurückgestänkert) Tobi ist rumgefahren und Arm von Menne in der Schnauze gehabt :blush: :blush: gebissen hat er aber nicht. Als er seinen "irrtum" bemerkte hat er sofort losgelassen und fing das Beschwichtigen an. Tja, als Konsequenz daraus folgte dann heute morgen nach Besuch in Tierklinik ersteinmal die Anschaffung eines Maulkorbes in seiner Größe. Wir wollen nicht das es nachher von anderen Seiten heißt das wir einen gemeingefährlichen Hund hier hätten und natürlich auch nicht das ein unbeteiligter in so eine Situation reingerät und überhaupt etwas passiert. Jetzt wird er erstmal vernünftig an den Mauli gewöhnt, solange bis wir wieder sagen können das er keiner Fliege was zuleide tut.

Und weil der Nachmittag so schön Stressig war, ging es dann Abends beim letzten Gang noch weiter :roll: Igel im Gebüsch (war natürlich dunkel) Tobi sich den igel gepackt und erstmal ordentlich durchgeschüttelt. Habe dann natürlich sofort reagiert und Igelchen befreien können. Zum Glück war es fast bei uns vor der Haustür. Erstmal mit Hund nach Hause, der war total am Speicheln, die Stacheln haben wohl doch etwas weh getan. Aber ist nix weiter passiert, haben es auch heute von der Tä nochmal nachschauen lassen. Dann wieder los zum Igelchen und erstmal mitgenommen, auch dieser ist zum glück nochmal mit dem Schrecken davon gekommen, hat aber eine Kleine Bisswunde am Pfötchen. Haben ihn dann erstmal in die Garage gebracht (also igelchen, nicht Tobi), mit Flohpuder, essen und Trinken versogt und sein Pfötchen etwas behandelt. Den haben wir dann heute morgen auch gleich mitgenommen zum Ta.
Er hat jetzt ein paar Tage Luxusaufenthalt gebucht in einer provisorischen Farradanhänger Schloss Suite bis sein Pfötchen wieder heile ist und der Schreck vergessen.

Das einzige was Positiv ist und auch weiterhin war, hier Zuhause ist er das reinste Schaf und der größte Schoßhund und selbst in der Tk war er ein Kleiner artiger Tobi Junge das gefragt wurde ob es wirklich der Dobi vom letzten mal war :lol: Also manchmal verstehe ich die Hunde einfach nicht :blush:

monchery
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Jul 2009, 12:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von monchery »

uiuiui, da geht es aber zu!!
aber ich find es gut, das der süsse Tobi zu Dobierfahrenen Haltern wie euch kommt!
Freu mich auch schon auf neue Berichte und Bilder, da ich ein kleiner Dobifanatiker bin :blush:

Wünsch dir weiterhin viel Glück, das ihr seine Macken in den Griff bekommt und freue mich auf die Ausführlichen Berichte, da ich da eine Menge lernen kann, besonders wie man sich richtig in gewissen Situationen verhält bei einem Dobi und wie man ihm am besten die Ruhe und Sicherheit gibt!

lg monchery

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Och so schlimm isses hier gar nicht :evil: zumindest für unsere Verhältnisse, sein Verhalten ist ja nachvollziebar und wir wissen zum Teil warum er so ist, daher nimmt es ihm hier keiner Krum sondern krempeln ihn nur ein wenig um :blush:


sooo Dobierfahren sind wir aber auch noch nicht, wir haben lediglich schonmal eine überängstliche Dobihündin hier gehabt zu Pflege (fast 2 Jahre), selber ne Dobimix Maus hier und sind einfach nur Dobinärrisch und beschäfftigen uns seit zig jahren mit dieser Rasse (bei mir zumindest seit ich 12 bin) :blush: :evil: Es bleibt zwar ein wenig Erfahrung kleben, aber in Bezug auf Tobi muss ich noch seeehr viel lernen, er ist komplett anders als die Hunde die wir insgesammt bisher bei uns hatten. Aber irgendwie mag ich die Herrausvorderung(und natürlich unseren Tobijungen) und ich möchte das er irgendwann mal ein ganz normales stressfreies Leben führen kann. :lovemetoo:
Wünsch dir weiterhin viel Glück, das ihr seine Macken in den Griff bekommt und freue mich auf die Ausführlichen Berichte, da ich da eine Menge lernen kann, besonders wie man sich richtig in gewissen Situationen verhält bei einem Dobi und wie man ihm am besten die Ruhe und Sicherheit gibt!
Danke dir :lovemetoo:
Ich werde wenn ihr mögt gerne hier weiter berichten :blush: Und natürlich auch weitere Bilder machen :evil:
Er wird jedenfalls erstmal noch bei uns bleiben, damit wir mit ihm arbeiten können und er überhaupt erstmal wieder zur Ruhe kommt, so wie er jetzt drauf ist, macht eine Vermittlung sowieso keinen Sinn :blush:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Sunnyshine »

Hier noch ein Bildchen von eben
Ganz nach dem Motto: können diese Augen Lügen? :evil:
BildBild

Mone

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Mone »

:lovemetoo: einfach zum knutschen :lovemetoo:

Na da wirste ja noch ne menge mit ihm erleben :D

Sternenbär

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Sternenbär »

Er ist so ein schöner Schatz :lovemetoo: Und ich finde, dass er zwar total lieber, aber auch sehr unsicher guckt.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Sunnyshine »

Sternenbär hat geschrieben:Er ist so ein schöner Schatz :lovemetoo: Und ich finde, dass er zwar total lieber, aber auch sehr unsicher guckt.

Er ist auch teiweise sehr Unsicher, nur auf dem Foto da nicht, eher gierig :evil: Hatte was zu essen inner Hand :lol:

Wie unsicher er ist durften wir gestern wieder merken. Alleine schon ihn ins Auto und zum Ta zu bekommen war nen Kampf, er hat auf Stur geschaltet weil er überhaupt nicht reinwollte und die ganze Zeit gebibbert wärend der Fahrt, nur als wir Zuhause waren konnte er nicht schnell genug wieder raus aus dem Auto raus und ins Haus.
Und zugegeben haben wir uns gestern Abend auch wieder sehr viele Gedanken gemacht wegen ihm. Er ist hier sowas von aufgetaut und freudig bei uns, zudem kommt immer wieder dieser blöde Gedanke "was ist wenn er in die falschen Hände gerät" also jemand, der mit seinen Übersprungshandlungen nicht klarkommt und ihn nicht einzuschätzen weiß? Ich habe mittlerweile wirklich angst. Wie schnell passiert es heute das ein Hund mal schnell als gefährlich eingestuft wird? und dann?..........

Nur andererseits behalten geht einfach nicht. Unsere drei eigenen sind noch da, die können wir im Notfall, auch wenn sie alle gleichzeitig krank werden versorgen, aber nen 4 Hund ist da nicht mehr drin :cry: Zumindest nicht Gesundheitlich......
Egal wie man es dreht und wendet, alles doof :(

Sternenbär

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Sternenbär »

Warte einfach erstmal ab. Er ist ja jetzt erst ein paar Tage bei euch und es kann ja sein, dass er noch eine viel längere Zeit bei euch bleibt. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, deshalb lass erstmal alles auf dich zukommen und freu dich über seine Fortschritte :)

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen

Beitrag von Sunnyshine »

Leichter gesagt als getan. Vorallem wenn man in einer Gegend wohnt wo man sich Dobermänner ausschließlich deshalb ins Haus holt weil sie ja so toll aussehen :cry:

Aber nun mal wieder zu etwas heiteren Themen.
Heute kam der Hermes Bote und brachte von Rocky Junior ein Packetchen :lovemetoo: ganz alleine nur für den Tobi.
Zur Haustür durfte er zwar nicht mit und das Paket in Empfang nehmen (leider möchte er alles Fressen was an der Haustür steht :blush: )
Aber als ich dann damit ins WoZi kam war der Junge völlig aus dem Häuschen, für seinen Geschmack roch es sehr lecker :lol: Musste aufpassen das er mir das Paket nicht aus der Hand reißt.

Bilder habe ich auch, sind zwar nicht so schön weil er natürlich keine Zeit hatte sich die Tröte dafür abnehmen zu lassen :uho1: , aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen :lol:

erster Blick ins Paket
BildBild

Mal schubsen mit den Vorderpfoten, vielleicht fällt ja was raus
BildBild

und zuletzt hat er sich ganz brav daneben gelegt und gewartet, in der Hoffnung das ich mich endlich dazu bequeme und ihm die Leckerchen dadrin serviere :evil:
BildBild

An dieser Stelle möchte Tobi ganz herzlichen dank an Rocky Junior sagen :lovemetoo:
Und wir von hier aus natürlich auch!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Dobermann“