Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

Huhu ihr lieben :waving:

jetzt muss ich es einfach beichten, sonst Platze ich irgendwann noch vor lauter Vorfreude :blush:
Ich stehe seit einiger Zeit mit einem Th im Kontakt das einen Dobi als Mitbewohner führt. Letzte Woche Montag durfte ich den "Kleinen" persönlich kennenlernen und erfuhr das er so ein paar Klitzekleine Problemchen mit dem Tierheimaufenthalt hat :(

Eigendlich wollten wir nie wieder einen Pflegehund aufnehmen, aaaber da wir beide hier die totalen Dobiliebhaber sind(und haben auch schon ein wenig Dobierfahrung ) und uns das Schicksal des "Kleinen" nicht kalt lässt, haben wir nach Tagung des Familienrates beschlossen dem Jungen Mann wenigstens den Tierheimaufenthalt zu ersparen auf der Suche nach einem neuen (vorallem geeigneten Zuhause)

Morgen geht nun die Vorbereitung so langsam in die Endphase und es kommt die Vorkontrolle und unterzeichnung des Pflegevertrages. Da mache ich mir allerdings am wenigsten Sorgen, haben ja da schon einiges an Erfahrung :evil:
Und am Donnerstag frisch nach seiner Kastra wird er dann hoffendlich eintreffen.
Ihr könnt mir jetzt aber ein wenig helfen und die Daumen drücken, das alles weiterhin reibungslos verlaufen wird :thumbsup:
Und wen es interessiert, dann berichte ich gerne mehr über den Zukunftigen Pflegegast :evil:
Zuletzt geändert von Sunnyshine am 24. Aug 2010, 11:20, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude

Beitrag von Sunnyshine »

Vorkontrolle ist Positiv verlaufen und somit zieht morgen der Junge Mann vorläufig bei uns ein :lovemetoo:

Aina
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 30. Apr 2009, 14:20

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude

Beitrag von Aina »

Super, dann gibt es morgen ja bestimmt viele Bilder :D

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude

Beitrag von Sunnyshine »

Wenn ihr mögt sehr gerne :evil:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude/Tobi ist da!

Beitrag von Sunnyshine »

Sooo, vor genau einer halben Stunde war es dann endlich soweit. Tobi konnte vom Tierarzt abgeholt werden und ist dann gleich direkt zu uns gezogen :lovemetoo:

Ein erstes "Beweisfoto" habe ich nun auch schon, aber es ist natürlich nicht wirklich das schönste, noch hat der arme erstmal mit den ganzen neuen Eindrücken und der zurückliegenden Narkose zu kämpfen :blush:

BildBild

Nun kann ich euch auch endlich ein wenig mehr über ihn erzählen, oder auch nicht, schließlich habe ich heute zum allerersten mal überhaupt "richtig" Kontakt mit ihm gehabt.
Alssso, der junge Mann ist 3 Jahre alt und ein Abgabehund zwecks Zeitmangel.
Im Tierheim hat er sich als sehr selbstbewusst und hektisch gezeigt.
Mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Nicht darüber wundern das er sein Geschirr hier drinne trägt, momentan lassen wir es ihm erst mal um, da er in Stressituationen auch schonmal von der Seite langen kann von daher lassen wir ihn sich jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommen und überhaupt erstmal Sammeln. Eine erste vorsichtige Kontaktaufnahme seinerseits ist schon erfolgt :lovemetoo:

Ich hoffe das er sich jetzt so einigermaßen wohl fühlen wird und mit der Zeit ein wenig mehr Vertrauen findet. Und vorallem, das er irgendwann "Den" Menschen (und vorallem Dobikenner) für sich finden wird und er dann endgültig vermittelt wird.
Wir selber können ihn ja leider nicht behalten :( Obwohl ich zugeben muss, das er mein Herz schon erobert hat :evil:

Sternenbär

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude/Tobi ist da!

Beitrag von Sternenbär »

Er ist da, wie schön! Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt :)

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Aufgeregt und voller Vorfreude/Tobi ist da!

Beitrag von Sunnyshine »

Bisher lief der erste Abend und die erste Nacht rellativ ruhig.
Gestern Abend sind wir nochmal eine Kleine Runde gegangen damit er sich etwas die Beine vertreten konnte. Bis auf das es irgendwie ziemlich lustig aussehen muss wenn ich diesen Riesenkerl (für nen Dobi isser doch rellativ hoch von der Schulter her :evil: ) an der Leine habe, zumindest nach der Meinung der gaffenden Autofahrer :roll: Und zugegeben bin ich auch nicht wirklich die Größte :blush: :lol: Außerdem kommt es dazu das der Dobi hier im Ort von der Meinung der Leute immer noch ein "Kampfhund" ist. Dementsprechend wird man mit solch einem Hund oftnmals gemieden, aber damit kann ich gut leben :evil: Was jetzt aber bitte nicht heißen soll das ich etwas gegen Sokas hätte, da trifft eher das Gegenteil zu :lovemetoo:

Ansonsten gab es gestern Abend nur einmal einen Klitzekleinen Zwischenfall wo er mir seine Zähnchen gezeigt hatte :blush:
Irgendwie muss die Halskrause zu locker gewesen sein und er hat sie abbekommen und fand es nicht so witzig das ich es ihm verbieten wollte an seine Kastrawunde zu gehen *hust* aber Situation brav gemeistert. Dafür das ich ihm eigendlich noch fremd bin, war selbst diese Situation sehr schnell umzulenken.

Heute morgen hat er dann erstmal gezeigt das er hier ist, der Zeitungsbote muss sich etwas erschrocken haben als Tobi hinter der Tür stand :lol: Ansonsten hat er sich heute morgen erstmal gefreut als er uns gesehen hatte und ein paar Kuscheleinheiten abgeholt,vorallem von meinem Menne, den hat er auch schon abgegnabbelt (Er soll sehr Frauenorientiert sein, aber ich denke er kommt mit beiden Geschlechtern gleich gut klar) gefuttert hat er auch brav und seine Wunden sehen gut aus.
Bisher zeigt er sich also ziemlich ruhig, bis auf den kleinen Zwischenfall gestern Abend. Das einzige was wir festegstellt haben bisher, er ist doch magerer als gedacht, zuerst kam er mir im Th etwas pummelig vor, aber da muss eher was rauf anstatt runter. Im Th hat er sich in den letzten Tagen auch etwas seine Beine angenagt , aber an die Wunden kommt er mit der Halskrause jetzt ja erstmal nicht mehr dran. Und wir hoffen das wenn die Krause wieder abkann, er schon etwas ungestresster ist und es dann gar nicht weitermacht.
Seinen Platz hat er jedenfalls auch schon erobert und fühlt sich auf seiner Riesendecke schon sehr heimisch. Jetzt hält er erstmal nen Kleines Verdauungsschläfchen :lovemetoo:

Von unseren drei eigenen Hunden ist er vorerst getrennt und wird es vorerst auch noch bleiben. Alle haben zwar schon mitbekommen das noch was anderes im haus ist, aber zum glück ist das haus groß genug das man es Räumlich dementsprechend gut abtrennen kann ohne das irgendwem Nachteile entstehen

Das war jetzt erstmal alles was es von hier zu berichten gab. Wenn ihr mögt versuche ich nachher mal ein paar bessere Bildchen zu Knipsen

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, erstes Bild

Beitrag von Kröte »

Ooooh das ist ja tol!

Bin seh gespannt auf die Bilder.
Wann habt ihr denn vor die alle zusammen zulassen?

So ein Bild von dir mit Dobi an der Leine wäre nciht schlecht. ich will auch gaffen :lol:

Sternenbär

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, erstes Bild

Beitrag von Sternenbär »

Ja sicher will ich Bilder sehen! :)

Ich find, dass er sich ganz gut macht, dafür, dass er im TH war und jetzt direkt nach der OP bei euch ist. Ich hoffe weiterhin nur das Beste :)

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, erstes Bild

Beitrag von Sunnyshine »

Kröte hat geschrieben:Ooooh das ist ja tol!

Bin seh gespannt auf die Bilder.
Wann habt ihr denn vor die alle zusammen zulassen?

So ein Bild von dir mit Dobi an der Leine wäre nciht schlecht. ich will auch gaffen :lol:
zuerst mal gar nicht, Tobi ist als absolut unverträglich eingestuft, bin sicher wir kriegen es irgendwann mit den mädels hin, aber den Lucky würd er mir als zahnstocher benutzen :blush: das lassen wir besser :evil:

Nen Bild kannste haben, dann aber nur ohne meinen Kopf :blush: :lol: dann kannste Gaffen :evil:

Jut, dann schau ich mal das ich nachher noch vernünftige Bilder mit dem Trichterkopf bekomme.

Eben war überraschend seine Pflegebetreuerin da weil sie mir noch die Kopie vom pflegevertrag gebracht hatte :evil: Tobi hat sie begrüßt und sich auch gefreut, saß aber trotzdem danach nur vor meinen Füßen.

Für den ersten Tag bin ich auch suuuper zufrieden, macht sich wirklich klasse.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, erstes Bild

Beitrag von Sunnyshine »

Huhu ihr lieben :waving:


der gestrige Abend verlief einfach nur super, zuerst wollten wir eine Kleine Runde mit Tobi drehen damit er sich ein wenig die Beine vertreten kann, kaum waren wir zur Haustür, riss eine Naht von seinem Geschirr womit er bei uns angekommen ist :dizzy:
Konnten also gleich wieder umdrehen. Habe dann schnell ein Führgeschirr zuende genäht wo ich seit dem morgen beisaß und dann standen wir vor dem Problem wie wir es ihm anbekommen :blush: , zuerst war mir ein wenig mulmig, aber mit viel Ruhe und ein wenig leckerer Bestechung klappte alles tadelos. Da wir zum Geschirrwechsel sowieso diese dumme Tröte abgemacht haben und er sich mehr als nur benommen hat, durfte er die Runde dann ohne Tröte laufen, hab dann gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar Bildchen gemacht wo man auch sein Traumhaft hübsches Gesicht sieht :lovemetoo: Und heute nacht weil es wirklich gut funktioniert hatte, durfte er auch ohne Geschirr schlafen :evil:
Alles in allem kann man wirklich sagen das er sich hier schon sehr wohl fühlt. er bewegt sich keinen Millimeter von unserer Seite wenn wir bei ihm sind und verfolgt uns auch auf Schritt und tritt. Kommt permanent zum Schmusen und gestern hat er ein Spieltau in irgendeiner Ecke gefunden und fing dann gleich an mit rumzukaspern, was natürlich mit seiner Tröte auf dem Kopf etwas merkwürdig aussah :lol: Aber das störte ihn nicht weiter.
Ich hoffe jetzt einfach mal das die Bindung zu ihm nicht all zu fest wird :blush: sonst bekomm ich hinterher wirklich Probleme ihn wieder ausziehen zu lassen, denn leider ist er genau so wie ich mir meinen "Traumdobi" immer vorgestellt und ausgemalt habe :???:

Seine Eigenarten die er im Th noch gezeigt hatte, kamen bisher bis auf den ersten Abend überhaupt nicht zum Vorschein. Waren wohl zum Glück nur Stressbedingt. Sein Problem war vorallem wenn er sich in irgendetwas reinsteigert (sei es nur nen anderen Hund zu sehen oder eine Falsche Bewegung oder Ton beim Menschen), das er dann etwas zu hoch fährt und dann auch schonmal zu Seite langt.
Wir können aber mittlerweile sagen, das es bei wirklich konsequenter und sicherer Führung gar nicht erst zu so einer Situation kommt. Er ist jetzt zwar erst den zweiten Tag bei uns, aber in gewissen Situationen haben wir schon vertrauen zu ihm.
Er braucht auf jeden Fall Menschen die für ihn die Führung übernehmen, ansonstens ist er einfach nur ein Traum von einem Hund :lovemetoo:

Aber nun genug geschrieben, hier sind die Fotos, sind zwar von der Quali nicht die besten, aber ich kann leider nur mit Handy knipsen :blush:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Größenvergleich ich und Tobi :evil:
BildBild

Mein großer Schmusejunge :lovemetoo:
BildBild

Sternenbär

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sternenbär »

Er sieht toll aus :lovemetoo: Und hat noch ein total kindliches Gesicht, find ich. Ich denke auch, dass er sich mit genügender Auslastung, Ruhe und Konsequenz zu einem Prachtkerl entwickeln wird.

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Kröte »

Super :goldcup: ich freu mich für euch...Danke für den Größenvergleich :lol: Ich vermute dein kopf wird kein Meter groß sein *fg*

Und ich seh: li Halsseite wird sogar gekrault! Toll :D

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Sunnyshine »

Sternenbär hat geschrieben:Er sieht toll aus :lovemetoo: Und hat noch ein total kindliches Gesicht, find ich. Ich denke auch, dass er sich mit genügender Auslastung, Ruhe und Konsequenz zu einem Prachtkerl entwickeln wird.

Ein Kindliches Gesicht hat er :lovemetoo:
Ich hoffe einfach nur wenn wir jetzt richtig mit ihm arbeiten, er auch die richtigen leutchen finden wird und nicht wieder zurückkommt :( Ansonsten kommt er gleich zu uns und ob ich ihn dann wieder hergebe wage ich zu bezweifeln :blush: Eigendlich hatte ich bisher nie probleme pflegehunde wieder ausziehen zu lassen, aber irgendwann ist es bekanntlich immer das erste mal...
Super :goldcup: ich freu mich für euch...Danke für den Größenvergleich :lol: Ich vermute dein kopf wird kein Meter groß sein *fg*
Bitte bitte, gern geschehen, neee nen Meter net ganz, nur etwa 80 cm :lol:
Und ich seh: li Halsseite wird sogar gekrault! Toll :D
hab ich beim Einstellen der Bilder gar net drauf geachtet, aber ja, ich und auch Menne dürfen mittlerweile ohne Probleme da ran :smug: Er schmeißt sich sogar mittlerweile von selbst richtig fest mit der Linken Seite an unsere Beine (oder versucht uns umzuschubsen mit Trichter und dann gnadenlos zu Bodenzuknutschen)
Und nein, davon lasse ich kein Bild machen :evil:

Dafür hat sich doch noch rauskristalisiert was er überhaupt net mag, Männer die einem auf dem Spaziergang entgegen kommen und etwas Muskulöser sind und dazu noch lange Haare haben :dizzy: Dat ist das reinste Krafttraining für die Arme sag ich euch :blush: Aber das bekommen wir sicher auch noch hin. Spare mir in jedem fall mometan das Fitnesstudio

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Pflegedobi Tobi ist eingezogen, neue Bilder

Beitrag von Kröte »

Dafür hat sich doch noch rauskristalisiert was er überhaupt net mag, Männer die einem auf dem Spaziergang entgegen kommen und etwas Muskulöser sind und dazu noch lange Haare haben Dat ist das reinste Krafttraining für die Arme sag ich euch Aber das bekommen wir sicher auch noch hin. Spare mir in jedem fall mometan das Fitnesstudio
Na siehste, Tobi achtet nur auf den Geldbeutel :D

Nein mal im ernst, ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommen werdet. Ich sach nur:li Halsseite :D

Ich bin mir nur nicht so sicher ob er wiklich ausziehen wird :evil:

Gesperrt

Zurück zu „Dobermann“