Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.4

Beitrag von Sunnyshine »

Da verwechselst zumindest ein bisschen :blush:
Er ist nie wirklich ernsthaft gegen uns gegangen. Er hatte mich den ersten Abend angeknurrt wo er bei uns war. Aber die Situation war völlig verständlich und nicht bedrohlich. Zum einen kannte er uns gar nicht vorher, zum anderen wurde er da frisch Kastriert ein paar Stunden vorher.
Die zweite Situation war gegen meinen Mann gerichtet. Er wollte ihn rückwärts aus der Küche rausziehen als er einen Napf fixierte, das war genau einem Tag nachdem er seine Pflegebetreuerin gebissen hatte (durch wie wir mittlerweile wissen ihre eigene Schuld)
Das alles war innerhalb 9 Tage nach seinem Einzug bei uns. Er war völlig durch den Wind, krank (Ohrenentzündung) und vorher wurde nur falsch mit ihm umgegangen (man könnte auch durchaus sagen, der Hund wurde Sistematisch kaputtgemacht) und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das da noch einiges vorgefallen ist was wir nicht wissen.

Er ist Dominant, ja das stimmt, aber er hat hier sehr schnell gelernt das er nicht der Boss ist :evil: Solange man ihm freundlich begegnet, und ihm aber trotzdem klare ansagen macht (man was hört sich das brutal und doof an :blush: ) ist er der liebste Hund überhaupt.
Mittlerweile kommen hier auch wieder Besucher zu uns. Klar achten wir immer darauf das keine Situation entsteht wo er die Chefrolle übernimmt oder er irgendwem Leid zufügen könnte, aber bisher war er absolut Top und alle Besucher konnten hinterher heile das haus wieder verlassen..

Ich möchte auch nochmal ganz klar betonen, egal was jetzt kommt, dieser Hund wird definitiv an einen Mauli gewohnt werden und dann außerhalb des Hauses nurnoch damit anzutreffen sein. Das Training hat auch schon begonnen. Er hat die Erfahrung mit dem beißen nun gemacht, auch wenn es eine verständliche Situation war, aber ich würde nie jemand anderen (ausser uns hier zuhause, also meinen Mann und mich) gefährden oder Leichtsinnig werden so nach dem Motto der tut doch eh nix. Natürlich gefärden wir uns aber auch nicht so leichtsinnig selbst. Er gibt ganz klar zu verstehen wenn er irgendwas nicht möchte. Beispiel die Bilder, klar, sie sehen alle harmlos aus, bei uns verhält er sich wirklich nie anders als auf den Bildern zu sehen, aber trotzdem ist bei uns immer noch eine Portion mit Vorsichtigkeit. Hoffe ihr versteht was ich meine. :blush:

Kann halt nur darüber berichten, wie er sich bisher gemacht hat.
Ich habe nun auch schon in letzter Zeit sehr viele Negative Sachen gehört so alla Art warum lebt der Köter noch usw. Muss aber dazu ganz klar sagen, alle Sachen die bisher passiert sind, waren eindeutig Menschliches Versagen (nähere Auskunft erteile ich gerne per Pn, aber nicht öffentlich). Der Hund hat nur so reagiert wie er es vorher angedroht hatte. Und momentan sehe ich nach wie vor keinen Grund diesen Hund Einschläfern zu lassen. Wir stehen hier mit unserer Arbeit mit ihm noch ganz am Anfang, und es wird noch ein sehr langer harter Weg vor uns liegen, aber das ist es uns allemal Wert. Der nächste Schritt wird erstmal ein kompetenter Hundetrainer sein, was für uns natürlich etwas schwierig ist. Alle guten kommen etwas weiter weg. Aber da müsen wir nun durch. Zuerst wird er demnächst beurteilt werden, es ist zwar von uns aus ein langer Weg (Trainer sitzt im Münsterland) aber er ist einer der wenigen die ich für "solch" einen Fall für wirklich fähig halte und mit so einem Hund auch schon Erfahrungen hat. Und erst dann wird wirklich entschieden wie der weitere Weg ist.
Musste doch glatt mal schauen, was ihr jetzt so macht :D

Tolle Bilder. Da freut sich doch glatt mein kleines Herzchen :D
Er Macht nach wie vor nur Unsinn :lol:

Neue Bilder hab ich auch, er hatte gestern seinen aller ersten "richtigen" Feld und Waldspaziergang und war zum ersten mal richtig Müde und zufrieden seit der letzten Farradtour hier :lovemetoo: Er blüht momentan richtig aus und der angebliche Frauenhund ist irgendwie total Männerorientiert :lol:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.4

Beitrag von Sunnyshine »

So,

heute hab ich es endlich mal geschafft die Bilder von dem Dicken vom Wochenende hochzuladen. Die ersten langen Streifzüge durch Felder, Wiesen und Wälder. Kommentieren brauch ich die Bilder ja net großartig :evil: erhobene Rute und völlig Stolz

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Dat Piekst :evil:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Abends dann auch endlich mal Platt :evil:
BildBild

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Lienchen »

:cry:

Tobi soll morgen eingeschläfert werden. Er hat beim Maulkorbtraining um sich gebissen und seinem Frauchen in den Arm gebissen.

Ich verstehe die Entscheidung, vor allem unter dem Aspekt, dass für einen solchen Dobermann kein geeigneter Platz auf die Schnelle zu finden ist und dass in der jetzigen Emotionslage der momentanen Besitzer nach dieser Attacke keine andere Lösung möglich scheint.

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man bei einem Hund, der augenscheinlich nur auf den Maulkorb so extrem aggressiv reagiert und der ohne Maulkorb ein zwar schwieriger aber durchaus händelbarer Hund ist, unbedingt jetzt schon ein Maulkorbtraining machen muss...
Aber egal, die Entscheidung ist wohl bereits gefallen.

tief traurig
Lienchen

Benutzeravatar
luise
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2007, 14:52
Wohnort: freigericht

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von luise »

Lienchen hat geschrieben::cry:

Tobi soll morgen eingeschläfert werden. Er hat beim Maulkorbtraining um sich gebissen und seinem Frauchen in den Arm gebissen.



Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man bei einem Hund, der augenscheinlich nur auf den Maulkorb so extrem aggressiv reagiert und der ohne Maulkorb ein zwar schwieriger aber durchaus händelbarer Hund ist, unbedingt jetzt schon ein Maulkorbtraining machen muss...
Aber egal, die Entscheidung ist wohl bereits gefallen.

tief traurig
Lienchen
genau das kann ich auch nicht so ganz verstehn :cry: :cry:

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

Huch, hier steht es auch schon? :blush: Nagut, dann äußere ich mich hier auch nochmal

Lienchen hat geschrieben::cry:
Tobi soll morgen eingeschläfert werden. Er hat beim Maulkorbtraining um sich gebissen und seinem Frauchen in den Arm gebissen.
Sollte er, wird aber nicht passieren!
Der letzte Teil simmt aber, hab nu zeimlich Aua Arm :blush: :cry: Aber egal, viel wichtiger ist mir der Junge.

Lienchen hat geschrieben:Ich verstehe die Entscheidung, vor allem unter dem Aspekt, dass für einen solchen Dobermann kein geeigneter Platz auf die Schnelle zu finden ist und dass in der jetzigen Emotionslage der momentanen Besitzer nach dieser Attacke keine andere Lösung möglich scheint.

Stimmt, eine andere Lösung hab ich wirklich nicht mehr gesehen, das was hier am Freitag passiert ist, kann man aber auch nicht unter den Teppich kehren, aber es war nicht die Schuld vom Tobi Jungen, es ist ein blöder besch*** nicht geplanter Fehler passiert, der weder Tobis noch unsere Schuld war. Trotzdem hat Tobi bei all dem einen Platz gefunden, dh, er hat die Option auf einen Platz, momentan ist der Junge noch bei mir. Nach wie vor, möchte ich trotzdem betonen, ich hasse diesen Hund nicht, im Gegenteil. Mir liegt mehr als ihr überhaupt denken könnt an diesem Hundejungen und ich bin über die neuesten Entwicklungen mehr als nur froh! Zu mehr kann ich mich momentan nicht äußern weil ich auch nicht richtig tippen kann, bzw nur langsam :blush:

Lienchen hat geschrieben:Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man bei einem Hund, der augenscheinlich nur auf den Maulkorb so extrem aggressiv reagiert und der ohne Maulkorb ein zwar schwieriger aber durchaus händelbarer Hund ist, unbedingt jetzt schon ein Maulkorbtraining machen muss...


Das kann ein Außenstehender wohl wirklich nur schwer verstehen. Wir hatten ziemlichen Druck von Außerhalb, das das Maulkorbtraining unbedingt gemacht werden Müsse. Mein Fehler war, ich habe mich unter Druck setzen lassen deshalb! Und ganz ehrlich? Könnte ich alles rückgängig machen, dann würd ich den Maulkorb in die Ecke schmeißen und nie anpacken! Und diese Sachen werden an seiner neuen Stelle wohl nie passieren.

Lienchen hat geschrieben: Aber egal, die Entscheidung ist wohl bereits gefallen.

Ja, jetzt ist sie definitiv gefallen! Tobi wird weiterleben und das ist das beste und schönste für mich selber überhaupt!

Mone

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Mone »

Puh ich war schon etwas traurig als ich es gelesen habe aber er wird ja nun doch nicht eingeschläfert freu!

Übrigens wieder tolle Bilder davor :D

Na bin ja mal gespannt was du sonst noch so berichtest und wie es weiter geht :thumbsup:

wenn nicht kannste mir auch wenn du magst eine PN schicken würde mich freuen zu hören wie es mit Tobilein weiter geht :)
Liebe Grüße

Mone und ihre Monsterchen :D

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Kröte »

Meine Güte ihr lebt ja in auf und absund cih werd noch verrückt.

Ich freue mich für Tobi und hab ich das richtig verstanden?Er hat evtl nen Platz? Das wäre wirklich shcön :)

Ich wünsche dir gute Besserung

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

fast richtig verstanden, vorerst hat er einen Pflegeplatz wo sich super um ihn gekümmert wird und wesentlich kompetenter als hier. Kann auch nicht viel schreiben jetzt, bin viel am telefonieren und mein Arm macht schwierigkeiten :cry:
Er ist jedenfalls in sicherheit und bleibt es auch

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Kröte »

Super :goldcup: :laola: :goldcup:

Das freut mich doch glatt zulesen

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Cathleen »

ach du Schande..

Erst mal gute Besserung für deinen Arm, ich hoffe es bleiben keine Schäden?

Deine Entscheidung muss unglaublich hart sein und ich hoffe, das es für alle die richtige war.
Sowohl für den Hund, wie auch für dich und die neuen Besitzer.. es ist schwierig bei einem Hund welcher schon mal gebissen hat gute Besitzer zu finden, wo nicht nur der Hund in guten Händen ist, sondern auch die Umwelt geschützt ist..

Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche Euch allen alles Gute!

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Lienchen »

:goldcup:

Wie schön für Tobi! :thumbsup:

Gruß
Lienchen

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Garni »

gute besserung :waving:

Benutzeravatar
luise
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2007, 14:52
Wohnort: freigericht

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von luise »

:D ich freue mich das Tobi noch eine Chance bekommt und hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt.

Ich finde es super was du alles für die Fellnase machst und wünsche dir auch gute Besserung.

Wir selber haben ja auch so einen Kandidaten hier der schon mehrfach zugebissen hatte und heute ist er ein super toller Hund, ich hoffe das auch Tobi einmal so ein toller Hund wird.

Benutzeravatar
Sunnyshine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 894
Registriert: 11. Dez 2007, 19:28
Hunderasse: DobiBordermix,Terrierkröte, Dackelmix
Mein(e) Hund(e): Sunny,Shiva, Laika
Wohnort: Minden

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Sunnyshine »

Cathleen hat geschrieben:ach du Schande..

Erst mal gute Besserung für deinen Arm, ich hoffe es bleiben keine Schäden?
Naja, Schäden werden nicht bleiben, es sah auch nicht wirklich so schlimm aus, bin sogar vom Arzt gefragt worden im Kh ob der Hund überhaupt Zähne hatte, hat ja nichtmal geblutet :roll: aaaaber die Quetschung und der Druck scheinen Probleme zu machen, heute werden die Druckstellen geöffnet, bzw aufgeschnitten weil alles hart dick und blau ist, muss sich wohl trotzdem entzündet haben, aber ich lebe noch und wie schon gesagt, für mich ist es erstmal Nebensache
Cathleen hat geschrieben:Deine Entscheidung muss unglaublich hart sein und ich hoffe, das es für alle die richtige war.
Sowohl für den Hund, wie auch für dich und die neuen Besitzer.. es ist schwierig bei einem Hund welcher schon mal gebissen hat gute Besitzer zu finden, wo nicht nur der Hund in guten Händen ist, sondern auch die Umwelt geschützt ist..

Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche Euch allen alles Gute!
Ja, es ist sehr hart für mich, ich fühle mich, als ob ich meinen Liebling (ja das ist er noch immer, meine Gefühle haben sich für ihn natürlich nicht verändert, was das ganze für mich anscheinend noch schwerer macht :cry: )verraten hätte und ihn nun abschiebe :cry: aber ich habe lange mit dem Verein der ihn jetzt erstmal übernimmt gesprochen, die kennen sich wie schon gesagt mit solchen Fällen wie ihn aus und sehen eine sehr gute Chance, das sie ihn wieder hinbekommen, bzw es wieder so hinbekommen, das er trotz all dem wieder ein tolles Hundeleben bekommt. Und bevor die Frage kommt, er wird noch heute diesem Verein überschrieben:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es ist wirklich der einzige Verein, so ich selber ein sehr gutes Gefühl habe, sie haben die Ahnung und auch das Herz für ihn. Für den Verein ist es finanziell leider ein gewagter Schritt ihn zu übernehmen, da sie ja selber mehr als einen schweren Fall haben, aber sie haben sich schon seit seiner Ankunft bei uns , bzw seiner Übernahme von unserer Seite für ihn interessiert, bzw uns sehr viel mit Tips geholfen. Wenn es einer schafft diesem Hund zu helfen, dann sind sie es. Ich persönlich finde es super und beneidenswert, das sie trotz dem gewagten Schritt wegen dem finanziellen, alle Hebel in Bewegung gesetzt haben und ihm helfen.

Aber, trotzdem wird es einen Hacken geben, er kommt vorerst wirklich nur in eine Pflegestelle. Die anderen geplanten Optionen sind gescheitert. Für mich trotzdem ok, weil ich wirklich über alles Informiert wurde und selbst ich die Ramenbedingungen für Tobigerecht halte, bzw er wird es sicher gut verkraften. Und was das beste ist, die Pflegestelle ist Dobierfahren, und auch in solchen "Fällen" von Dobis wie Tobi.
Fakt ist leider, das er so schnell wie möglich hier ausziehen muss, daher bleibt jetzt auch nur diese eine Option. Aber in anbetracht dessen, was ihn erwarten wird, ist es ok, Leider muss mein Mann ab nächster Woche bis zum späten Abend außerhalb von unserer Stadt arbeiten, da ich ihn momentan nicht händeln kann wegen meinem Arm und leider seit gestern auch wieder Angst habe und ihn das verwirrt(kam mehr als plötzlich und irgendwie Unsinnig, nur ändern kann ich es nicht) muss der Auszug nun schnell über die Bühne gehen, aber nicht uns zuliebe sondern für Tobi, damit er selber erstmal wieder zur Ruhe kommen kann.
Daher wird er uns vorraussichtlich wenn alles so klappt wie geplant noch heute Mittag verlassen :cry: Für mich wie gesagt schrecklich, aber für den Hund das beste........
luise hat geschrieben: Wir selber haben ja auch so einen Kandidaten hier der schon mehrfach zugebissen hatte und heute ist er ein super toller Hund, ich hoffe das auch Tobi einmal so ein toller Hund wird.
Mit den Bedingungen die nun alle geplant und Organisiert wurden, denke ich, das Tobi bald nicht mehr an diese schlimme Zeit denken wird. Klar, er wird immer etwas im Hinterstübchen haben, aber ich denke mal, er wird schnell Vertrauen fassen und lernen , das es auch nette Menschen gibt, und er nicht ein bedeutungsloser Gegenstand ist, denn genau das wird er erfahren.

Ich danke euch auch für die Genesungswünsche, aber wie gesagt, für mich ist das alles noch nebensächlich :blush: wichtiger ist mir das es Tobi hoffendlich bald besser gehen wird.
Und nun werde ich seine Sachen zusammenpacken müssen............ :cry:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Dobi Tobi/Bildeflut S.5

Beitrag von Js&sJ »

Hast du schon mal überlegt in Kontakt bzw Kooperation mit Diensthundeausbildern oder Führern zu treten?

Ich habe schon mehrere solcher Exemplare in therapeutischer Behandlung gehabt und alle bis auf einer leben bis heute glücklich mit Ihren Menschen zusammen.

In welchem Bundesland bzw Ort befindet sich Tobi jetzt?

Ich muss sagen das mit dem Biss ist natürlich ärgerlich, umso mehr wenn es jetzt Probleme macht. Aber so wirklich schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Ich bin schon so oft von einem Chaoten geflickt worden und habe auch schon gesehen wie es aussieht wenn ein solcher Hund es mal wirklich ernst meint und druch dreht. Da machst du dir dann um ganz andere Dinge Gedanken als um den Arm... also alles halb so wild. Wird schon wieder :cool:

Gesperrt

Zurück zu „Dobermann“