Zuwachs

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Antworten
Trinity07

Zuwachs

Beitrag von Trinity07 »

Hi sind seit 1 1/2 Wochen stolze besitzer einer fast 10 Wochen alten Dobi Hündin.
Meine alt Dobi Hündin Trinity ist total begeistert von der kleinen und sie von ihr die beiden spielen toben rennen einfach göttlich.
Ich hoffe so das das verhältnis so super bleibt.

Nun habe ich mir meinen Traum von zwei Doberfrauen erfüllt und bin einfach nur super Glücklich :D

kleinerChessy

Re: Zuwachs

Beitrag von kleinerChessy »

Und wo bleibt das Foto? :lovemetoo:

kleine_Püppi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 154
Registriert: 27. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: Zuwachs

Beitrag von kleine_Püppi »

:waving: :waving:


Ja ich möchte auch Fotos von den beiden sehen. Wie cool. Zwei Doberfrauen! :lovemetoo:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Zuwachs

Beitrag von montefix »

Oh ja, Fotos wären toll! :-) Am besten gaaaanz viele :wink: :D

Trinity07

Re: Zuwachs

Beitrag von Trinity07 »

Hi so nachdem unsere Kleine beim letzten Welpentreff mit einem anderen Hund böse zusammengerauscht ist und eine ganz schöne prellung mit Humpeln etc davon getragen hat war keine Zeit für Fotos aber jetzt :D


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wollt sie euch eigentlich direkt einstellen aber sie sind wohl für dieses Forum zu groß daher muss ich es so machen :(

So das wars erstaml.
Bzw. eine frage habe ich noch... wir waren ja gestern nochmal beim TA und da wurde sie gewogen und hat 12 kg und eine Schulterhöhe von 43cm mir kommt das sehr groß vor oder wie seht ihr das???
Falls ihr das auch meint ich füttere noch Happy Dog Maxi Baby wollte aber demnächst umstellen auf Bosch Junior Maxi weil da weniger Rohprotein drinnen ist.
Wenn ich mich recht erinner war Trinity damals kleiner und leichter.

Trinity07

Re: Zuwachs

Beitrag von Trinity07 »

Hat den keiner eine Anwort auf meine Frage :oops:

Nochwas was mich interessieren würde und zwar ist die kleine ja nun 12 Wochen alt aber sie klebt mir immer am Bein also das heisst wenn wir unterwegs sind im Feld oder Wald geht sie nicht mehr wie 5 Schritte von mir weg.Ja das ist ist toll aber sie kann/soll doch auch ein bissel rumfetzten.
Selbst wenn unsere Große weit vorrausläuft geht sie nicht mit ihr mit sondern bleibt wenn ich dann stehen bleibe setzt sie sich neben mich und geht auch nicht weiter.
Legt sich das noch????

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Re: Zuwachs

Beitrag von trulla2003 »

Ich hatte einmal ne Jagdterrierhündin, die sich im Welpenalter nie weit von mir entfernt hat. Im Erwachsenenalter, bzw nach der ersten Hitze legte sich dies aber. Die Hündin wurde später auch jagdlich von meinem Ex geführt. Das ist jetzt allerdings nur ein Bsp.

Amy_Dobi
Junghund
Junghund
Beiträge: 104
Registriert: 21. Apr 2005, 11:44
Wohnort: Marl

Re: Zuwachs

Beitrag von Amy_Dobi »

Sei froh, daß sie dir am Bein klebt. Das war bei meinen Hunden in dem Alter auch so. Viel zu schnell entfernen sie sich weiter als einem lieb ist. :lol:
LG
Anne

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Zuwachs

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Dass sie Dir am Bein klebt ist normal, das ist der Folgetrieb. Je älter sie wird, desto weiter und öfter wird sie sich von Dir weg trauen. Nutze die Zeit, wo sie noch "klebt"...

Mein Dobirüde (Endmaß 73 cm/43 kg) hatte folgende "Maße" im Welpenalter:
10. Woche: 43 cm Schulterhöhe und 10 kg
11. Woche: 44 cm Schulterhöhe und 11 kg
12. Woche: 46 cm Schulterhöhe und 12 kg
14. Woche: 51 cm Schulterhöhe und 14 kg
16. Woche (4 Monate): 54 cm Schulterhöhe und 17 kg
20. Woche (5 Monate): 59 cm Schulterhöhe und 25 kg
25. Woche (6 Monate): 65 cm Schulterhöhe und 28 kg
30. Woche (7 Monate): 68 cm Schulterhöhe und 30 kg

Gruß
Lienchen

Antworten

Zurück zu „Dobermann“