Joker hat so´n Knubbel...

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Antworten
Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von DogFan »

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder an euch wenden...

Joker hat so´n Knubbel am rechten Hinterlauf. Ich weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Hab es vo 2 Wochen entdeckt und dachte mir halt, dass ich mal abwarte und das Ding beobachte. Hab das Gefühl, dass es leicht größer ist, weiß aber nicht, ob ich mir das einbilde...

Man kann es richtig mit den Fingern "packen", wie´n Knubbel halt. Sowas hatte er schon mal am Rücken, aber das war nur eine Fettansammlung, was nach ein paar Tagen weg ging. Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen...

Hab hier mal 2 Fotos... weiß nicht, ob man das wirklich gut erkennt auf den Fotos... Wenn nicht, sagt bescheid und ich versuch mal es besser zu knipsen.

Bild

Bild

Werd aufjedenfall nen TA Termin machen und den Doc mal draufschauen lassen... was meint ihr?

LG
DogFan

RudiMentaer

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von RudiMentaer »

Ja, würde auch zum TA damit.

Ist es beweglich/verschiebbar?
Für ein erneutes Lipom wäre die Lage ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

bei apollo haben wir vor kurzem auch sowas an den pfoten entdeckt. bei ihm ist es eine kleine arthrotische zubildung, die nach belastung schmerzen kann. wenn apollo viel getobt hat, kann es passieren das er zeitweise etwas humpelt. daher darf er eigentlich auch nicht mehr so toben wie früher :???:
hat dein hund denn schmerzen?
Zuletzt geändert von Der_kleine_Apollo am 26. Jul 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Flöckchen

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von Flöckchen »

Ein Knubbel auf dem Hinterlauf? Du meinst quasi auf seinen Ellbogen?! Inuki hat das auch.
Kann es sein das dein Joker sich immer auf den Boden schmeißt, anstatt sich langsam hin zu legen?! Inuki setzt sich hin und schiebt sich einfach nach vorne und knallt auf seine Ellbogen. Ist das die Stelle?

Ist bei uns quasi ein Schleimbeutel der immer größer wird, je öfter er sich hin knallt. Wir sollten es also Polstern und haben ein paar Entzündungshemmende Tabletten bekommen und nun wird er kleiner :)

Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von DogFan »

RudiMentaer hat geschrieben:Ja, würde auch zum TA damit.

Ist es beweglich/verschiebbar?
Für ein erneutes Lipom wäre die Lage ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.
Ja es lässt sich schon ein wenig hin und her schieben... deswegen fand ich es ja komisch.. :(
Der_kleine_Apollo hat geschrieben:... daher darf er eigentlich auch nicht mehr so toben wie früher :???:
hat dein hund denn schmerzen?
Weder humpelt er,noch tobt er weniger herum. Er ist/ benimmt sich wie immer... Schmerzen scheint er auch nicht zu haben. Jedenfalls kann ich es ohne Bedenken anfassen und drauf rumdrücken wie ich will. Er gibt keinen Mucks von sich und zuckt auch nicht, hat seinen treudoofen Blick wie immer drauf :lovemetoo:
Flöckchen hat geschrieben:Ein Knubbel auf dem Hinterlauf? Du meinst quasi auf seinen Ellbogen?! Inuki hat das auch.
Ja genau!! Am Ellebogen quasi... Er hat in der Mitte dieser Beule auch ein wenig Fell verloren. Es scheint also, als würde dort beim liegen schon eine Druckstelle entstehen.
Flöckchen hat geschrieben:Kann es sein das dein Joker sich immer auf den Boden schmeißt, anstatt sich langsam hin zu legen?! Inuki setzt sich hin und schiebt sich einfach nach vorne und knallt auf seine Ellbogen. Ist das die Stelle?
Das ist bei Joker mal so mal so. Aber es kommt schon häufig vor, dass er sich einfach "fallen" lässt. Das was Inuki macht (sich hinsetzten und sich nach vorne schieben) das macht der Joker auch manchmal. Allerdings denke ich nicht dass es daher kommen kann. Der Knubbel befindet sich ja am hinteren Lauf...?!

Ich werd ma zum Arzt fahren...

Danke schon mal ihr Lieben :waving:

Flöckchen

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von Flöckchen »

:waving: Ich kann dir leider nur sagen wie es bei uns war. Da wir überall Laminat haben und er ab und zu sich dann hin knallen lässt, hat sich dann dieser Schleimbeutel gebildet. Er hatte auch keinerlei Schmerzen, du konntest es hin und her schieben und Haare waren ebenfalls weniger. Aber geh lieber zum TA und klär das ab :lovemetoo:

Wäre schön, wenn du dann nochmal bescheid gibst :waving:

Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von DogFan »

Mach ich :waving:

Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von DogFan »

Hallo Leute,

ich kann zum Glück kann ich Entwarnung geben.... :waving:

Der TA sagte, dass Joker sich scheinbar, viel auf diese Stelle hinlegt. Dadurch, dass diese Stelle mehr belastet wird, hat sich da wohl etwas Hornhaut gebildet. Deswegen auch dieser Fellverlust in diesem Bereich. Ich soll es weiterhin beobachten... aber kein Grund zur Besorgnis.

Bin ich froh :)

Das, nur kurz zur Info :D

LG

Flöckchen

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von Flöckchen »

Supi! Das freut mich, dass es nix schlimmes ist :)

Liebe Grüße :waving:

Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von DogFan »

Flöckchen hat geschrieben:Supi! Das freut mich, dass es nix schlimmes ist :)

Liebe Grüße :waving:
Das ist lieb von Dir... Dankeschön :D

LG
DogFan

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Joker hat so´n Knubbel...

Beitrag von san »

das haben viele hunde,das sind nur liegeschwielen :wink:

Antworten

Zurück zu „Dobermann“