Diabolo UPDATE

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Diabolo UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Darf ich vorstellen?

Mein Dicker mit 3 Jahren.
BH, VPG1-3, IPO3, AD, HD-frei, Herz frei, PHVTL Frei, DD reinerbig schwarz, ZTP sg1A, angekört 1b


IPO3
Bild

Baran vom Römerkastell
Bild

Bild

angekört 1b
Bild

IPO3 mit 95-98-95 Punkten
Bild
Zuletzt geändert von Js&sJ am 21. Mai 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Amy_Dobi
Junghund
Junghund
Beiträge: 104
Registriert: 21. Apr 2005, 11:44
Wohnort: Marl

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Amy_Dobi »

Schöne Fotos. Kannst stolz sein auf deinen Buben. :thumbsup:
LG
Anne

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Border_Spike »

Baran vom Römerkastell
Bild

Bild
schick :thumbsup:

Aber wieso hängt im Schutzdienstversteck eine Bürste? :p

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von frady »

Einen wunderschönen Dobermann hast du! Die Bilder sind auch super.
Liest sich nicht schlecht, die Zeile, was der Gute alles zu bieten hat ;)
Was bedeutet denn angekört 1b?

lg, frady

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Danke, ich bin auch seeehr stolz auf mein Bubchen.
Ganz besonders wenn ich morgens neben seiner dicken großen Nase aufwache und erstmal ne Runde schmusen kann :-)

Ja ja, die Bürste :-) Unser Ausbildewart hat manchmal einen kleinen Ordnungstick und kann es nicht lassen den Ärmel nach jedem Hund abzubürsten ... :drunksing:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Feiticeira »

Ja ja, die Bürste :-) Unser Ausbildewart hat manchmal einen kleinen Ordnungstick und kann es nicht lassen den Ärmel nach jedem Hund abzubürsten ... :drunksing:
:lol:

Sehr schicker Dobi. :thumbsup: Er ist gar nicht so zierlich wie die anderen Dobis die ich auf Ausstellungen immer sehe oder täuscht das?

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Angekört 1b bedeutet Formwert/Wesen 1= Vorzüglich, b= hat leider beim Schutzdienst den Helfer ein bisschen stark bedrängt :-)

Also er hat schon ziemlich kräftige Knochen und ist eher einer von der massigen Sorte, aber es gibt schon noch andere Exemplare.
Also die Rüden, die man heutzutage so sieht, sollten eigentlich alle so in der Art aussehen

:)

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von frady »

Js&sJ hat geschrieben:Angekört 1b bedeutet Formwert/Wesen 1= Vorzüglich, b= hat leider beim Schutzdienst den Helfer ein bisschen stark bedrängt :-)
Vielen Dank für die Erklaerung :waving:

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Martina und Emily »

sehr schicker Bub! und seine Ausbildung ist auch nicht zu verachten....

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Lena-Chanel »

Ich find den Kerl auch richtig toll :lovemetoo:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Danke danke, das freut mich :-)

Gestern war ich mal wieder extrem stolz auf ihn. Wir haben eine FH-Fährte auf gut Glück gelegt und waren dann 4 Stunden unterwegs (liegt normalerweise 3 Stunden) Danach hab ich ihm stock dunkeln die Fähre mit ihm abgesucht und er hat das gemeistert wie ein alter Fährtenprofi.
Lediglich an den Winkeln hat er sich ab und zu vergewissert und ein bisschen schnell war er auch. Dafür habe ich aber am Ende alle Gegenstände wieder gehabt und seinen Ball hat er auch gefunden :-)

Aber da es ja seit gestern ne neue PO gibt, wirds jetzt auch mehr zu üben geben :clown:

tux

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von tux »

wirklich ein toller Bursche! Ich glaube ich kenne sogar einen seiner Brüder, allerdings nicht wirklich gut...

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Echt???

Woher denn? Welchen Bruder?
Wohnst du in Hessen?

tux

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von tux »

Js&sJ hat geschrieben:Woher denn? Welchen Bruder?
Wohnst du in Hessen?
Von unserem Hundeverein, ich schick dir mal nen Link per pn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch vom Römerkastell ist. Sein jetziger Rufname ist Baghira, aber ob das auch sein Wurfname war? Auf jeden Fall ist es ein brauner. Und nein ich wohne im schwäbischen...

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Baran vom Römerkastell UPDATE

Beitrag von Js&sJ »

Hey tux,
das ist ja wirklich lustig :-)

Hansi und Cordu waren mit Baghira (so steht er auch in den Papieren) auch schon ein paar Mal bei uns auf dem Platz. Hab schon gehört, dass sie in den THS eingestiegen sind. Leider haben sie echt verpasst die Ohren zu kleben. Und etwas schmalbrüstig ist er irgendwie auch geblieben...

Aber ich finds klasse, dass sie etwas mit ihm machen.

Bei uns gibts auch mal wieder ein paar News. Wir werden Ende des Monats noch eine IPO3 machen, dann in diesem Jahr noch die FH1. Nächstes Frühjahr die FH2 und bei der Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde und dann je nach Ergebnis eben auch bei der Landesmeisterschaft mitmachen.
Zudem gehen wir auf die 2. Körung (Körung ZVA) und versuchen den Deutschen Champion VDH zu bekommenl. Wir benötigen nämlich nur noch 2 CACIIB´s und ein CAC. Mal sehen wie es kommt...

Dann belegt der Süße im Frühjahr eine rein leistungsgezogene Hündin, aus der wir sehr vielversprechende Welpen für den Sport erwarten und Ende 2011 eine Hündin von Don Diego, woraus wir uns wahrscheinlich eine Hündin behalten werden.

Aktuelle Fotos von unsere Jungs gibts übrigens unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] --> Gallery 2010 --> Diabolo& Snoopy

Antworten

Zurück zu „Dobermann“