Dobermannbesitzer hier?

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Antworten
Dobivanessa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011, 17:06

Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Dobivanessa »

Wäre toll wenn sich ein paar Hundehalter finden würden, zum Austausch.

GLG

RudiMentaer

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von RudiMentaer »

Ja freilich sind hier welche. :waving:
Die lesen auch regelmäßig mit. :yes:
Und die gesamte Rubrik "Dobermann" hier dient als eine Plattform zum Austauch für Dobi-HalterInnen.
Man müsste sie nur wieder mit Leben füllen. :wink:

Grüße zurück

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von montefix »

Ich hab nen halben Dobermann (andere Hälfte ist Dalmatiner) und träume durch ihn von einem "echten" Dobermann... Diese Hunde sind einfach traumhaft! Ich bin so in die Rasse verliebt... :lovemetoo: :lovemetoo:

Hast du denn einen Dobermann? Hast du Fotos? Geschichtchen? Sonstiges? ;)

Dobivanessa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011, 17:06

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Dobivanessa »

nein leider nicht, mein dobermann ist noch "in planung" so zu sagen. daher bin ich auf interessante geschichten gespannt. da ich immer noch in der züchterfindungsphase bin. so zu sagen. :) von daher bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welcher es denn werden soll.

RudiMentaer

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von RudiMentaer »

Ich selbst kann dir über Zuchtlinien leider nicht viel erzählen. Meine Hündin habe ich aus zweiter Hand; sie war ein Nothund.

Kannst du schon sagen, was du später mit dem Hund vor hast? Hundesport und dergleichen? Und tendierst du eher zu einem Rüden oder zu einem Mädchen?
Hast du sonstige Hundeerfahrung?

Amy_Dobi
Junghund
Junghund
Beiträge: 104
Registriert: 21. Apr 2005, 11:44
Wohnort: Marl

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Amy_Dobi »

:waving: Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich bin seit ca. 30 Jahren mit dem Dobermannvirus infiziert und helfe dir gern weiter wenn es mir möglich ist.
LG
Anne

Dobivanessa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011, 17:06

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Dobivanessa »

:waving:
ich bin aus österreich. den hund möchte ich schon auch gerne in den hundesport führen. was genau davon, weiß ich noch nicht. kommt darauf an was mir bzw. dem hund dann schlussendlich am besten gefällt.
hundeerfahrung habe ich schon, auch mit gebrauchshunden jedoch nicht mit dem dobermann. rüde oder hündin, bin ich mir selbst noch nicht so sicher. :roll:

DobifrauS.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008, 18:25
Hunderasse: Dobermann

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von DobifrauS. »

Hier ist eine Dobermannbesitzerin. :waving: Ich habe schon seit mehr als 30 Jahren Doberfrauen.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Bin seit 1983 mit dem Dobivirus "infiziert" und halte seitdem ununterbrochen 1 - 3 Dobis. Momentan sind´s zwei Bräunlinge, eine Secondhand und einer aus dem Tierschutz.

Über Österreichische Zuchtlinien kann ich Dir leider nix sagen, ich selbst habe mit meinem einzigen "vom-VDH-Züchter"-Dobi leider einen Griff in die Schüssel getätigt, er war ein Traumhund, hatte aber leider das Wobbler-Syndrom und musste mit 7 Jahren eingeschläfert werden.
Die VDH-Hündin meines Bruders starb an DCM.

Ich kann Dir nur raten, zu allererst und ganz dringend auf die Gesundheit zu gucken, ganz besonders auf DCM, Wobbler, von-Willebrandt.
Guck Dir einen Züchter aus, der auf diese Krankheiten freiwillig untersuchen lässt und nur Cardio-free- Hunde in der Zucht hat.

Der Dobi ist leider besonders mit DCM ziemlich "durchseucht".

Gruß
Lienchen

Dobivanessa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011, 17:06

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Dobivanessa »

Hallo Lienchen,

vielen Dank für deinen Input. Dem bin ich mir natürlich bewusst, daher betreibe ich auch, so gut es geht, Ahnenforschung. Jedoch gestaltet sich das auch nicht so einfach. Aber ich werde auf jeden Fall die Gesundheit ganz oben reihen. DANKE.

Luci
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 13. Nov 2008, 19:55
Wohnort: Sachsen/Chemnitz

Re: Dobermannbesitzer hier?

Beitrag von Luci »

Ich habe 3 Hunde darunter eine 5 Jährige Dobermann-Hündin

LG Sandy

Antworten

Zurück zu „Dobermann“