Film über Dobis´s

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Antworten
Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Film über Dobis´s

Beitrag von Js&sJ »

Wen es interessiert: Das hier habe ich enen im Inet gefunden. Einfach beim Link unter "Media" klicken

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Mir gefällt´s nicht.
Ist die typische "Dobermann-sind-Killer"-Ideologie, die man auch sonst in Film und Fernsehen suggeriert bekommt.
Mehr oder minder "witzig" gefilmt.
Passt aber zur Homepage, anscheinend gibts in den "harten" Dobermann-VPG-Kreisen immer noch keine Dobis ohne obligatorisches Stachelhalsband. :uho2:

Gruß
Lienchen

BaronesseBea

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von BaronesseBea »

Aber der Hunde ist wunderschön! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Js&sJ »

Lienchen, findest du? Wo wird denn der Dobi als "imageproll" hingestellt?

Ja wunderschön. Aber auch Leistungstauglich? Der gute alte Herr B****...

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ich schrieb nix von Imageproll.

Der Film an sich: Dobi sitzt im Auto. Wird von einem auf Hunde nicht gut zu sprechenden Passanten geärgert.
Springt durch die geschlossene Autoscheibe und verfolgt den Passanten über/durch einige Hindernisse in der offensichtlichen Absicht, den Passanten zu beißen (um es mal harmlos auszudrücken). Bleibt schlussendlich mit der Leine hängen, so dass der hilflose Passant vor der zähnefletschenden kläffenden Bestie (schöne Kameraeinstellung) im letzten Moment verschont bleibt.

Nun ja.

Schöne Hunde, in der Tat (es spielten ja wohl zwei Dobis die Hauptrolle), aber wieder Öl auf die Mühlen derer, die da behaupten, Dobis wären reißende Monster, die sich beim kleinsten Anlass in Killermaschinen verwandeln.
Denn genau das sagt dieser Film aus.

Und genau das finde ich nicht gut.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Js&sJ »

Der Vorspann ist eine Werbung die genau so auch mal im Fernseh lief.

Der Film an sich finde ich hat überhaupt nichts von der reißenden Bestie- eher im Gegenteil. Der Dobermann wird als nervenstarker Familienhund dargestellt. Das finde ICH nicht gut daran!

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Lienchen »

Hm, dann habe ich wohl nur den "Vorspann" gesehen und den Rest nicht... :gruebel:

So richtig nervenstarke Dobis kenn ich nicht viele...

Gruß
Lienchen

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von montefix »

Hmm.. ich seh da auch nur den von Lienchen schon angesprochenen (Vor-?) Film...

Graefin

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Graefin »

Also ich habe einmal den von Lienchen beschriebenen Film gesehen (der sicher keine Webung war, denn dafür war er mit gut 5 Minuten zu lang), dann einmal einen Schutzhund Wettbewerb und das Andere war ein Bericht vom mdr den ich mir jetzt nicht mehr angesehen habe.

Der Hund in dem "bösen" Video sagt mir vom Körperbau her überhaupt nicht zu ... entweder isser nur zu dick oder einfach von der Linie her extrem kräftig gebaut.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Js&sJ »

Also wenn ich den Link öffne, kommt erst der Vorspann und dann noch 30 Minuten Film über Rasseherkunft, Geschichte, Apolda, Residenzschloss etc.
der sicher keine Webung war, denn dafür war er mit gut 5 Minuten zu lang
Der sicher Werbung war, da ich ihn sonst nicht gekannt hätte. Ausgestrahlt auf N24 mit jeweils einer Wrebung zwischengeschaltet. Aber nix für ungut!

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Mina »

Hm...ich konnte auch nur das 5 Minuten Video finden.

Graefin

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Graefin »

Js&sJ hat geschrieben:
der sicher keine Webung war, denn dafür war er mit gut 5 Minuten zu lang
Der sicher Werbung war, da ich ihn sonst nicht gekannt hätte. Ausgestrahlt auf N24 mit jeweils einer Wrebung zwischengeschaltet. Aber nix für ungut!
Eine Werbung mit Werbung dazwischen? ...

"Dobermann" ist ein Kurzfilm aus 1998 von Florian Henckel von Donnersmarck ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] )
Aber nix für ungut ;)

@Mina
Oben im Bild von dem Film hast du 3 Links ... einmal der zum Film, einmal einen Wettkampf und einmal den Bericht vom mdr

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Js&sJ »

Eine Werbung mit Werbung dazwischen? ...

"Dobermann" ist ein Kurzfilm aus 1998 von Florian Henckel von Donnersmarck ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ... _beim_Film )
Aber nix für ungut
Wenn man manchmal nur reden statt schrieiben könnte.

Kennst du die neue VW Crafter Werbung? Genauso war diese auf N24 auch aufgebaut.

Graefin

Re: Film über Dobis´s

Beitrag von Graefin »

Ich kenn nur die Crafter Werbung mit dem geilen Army Lied (tough work oder so) ...

Hast du die jetzt mit dem Dobi-Film verwechselt, oder wie? Oder dachtest du nur, dass der Dobi-Film eine Werbung wäre weil eben die Crafter Werbung auch so aufgebaut war?

Wobei, ist ja auch eigentlich wumpe ... :D

Antworten

Zurück zu „Dobermann“