Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Antworten
Benutzeravatar
vmann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2011, 13:44
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann

Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von vmann »

Die Zeitschrift "HundeWelt" hat in Ihrer Februar Ausgabe den Dobermann im Rasseporträt.
Ich bin mal gespannt ob das ein zufriedenstellender Artikel wird, da der Dobermann in diesen normalen Magazinen eh schon so selten vorkommt.

Das Heft erscheint am 16.01.2012

Luci
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 13. Nov 2008, 19:55
Wohnort: Sachsen/Chemnitz

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von Luci »

Ah Danke muss ich mir merken

Benutzeravatar
vmann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2011, 13:44
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von vmann »

Erinnerung
Zeitschrift liegt vor mir auf dem Tisch. Mal schauen obs neue Erkenntnisse gibt ;)

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von duke-schmuseratte »

vmann hat geschrieben:Erinnerung
Zeitschrift liegt vor mir auf dem Tisch. Mal schauen obs neue Erkenntnisse gibt ;)
Da bin ich aber auch gespannt.

Benutzeravatar
vmann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2011, 13:44
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von vmann »

4 Seiten (von 100) Rasseporträt Dobermann, 3 Seiten Text

2 wahre Geschichten, Kurzvorstellung des Dobermann Vereins, Geschichte des Dobermanns, Maße und Charakterbeschreibung, Erwähnung von rassespezifischen Erkrankungen - insbesondere der plötzliche Herztod

Nix neues für Leute die den Dobermann kennen oder schon mindestens ein Hunderassenbuch gelesen haben, aber eine gute Übersicht für Neugierige.
Dazu kommen noch 2-3 interessante Artikel und passend eine Leserfrage über einen 4 jährigen Dobermann der kein Fertigfutter frisst. Gut so! :)

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von duke-schmuseratte »

super

banja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2012, 14:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann
Mein(e) Hund(e): Banja

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von banja »

Hallo,
ich bin ja schon mal ganz froh darüber gewesen dass es überhaupt in einer "normalen Zeitschrift" auch was über den Dobermann zu lesen gibt, allerdings
muss ich sagen der Bericht ist für einen Dobi-Besitzer eher etwas fad, hätte mich gefreut wenn auch mal einer erwähnt hätte dass Dobi`s auch nur Schmusen!!! :lovemetoo:

Mal ehrlich gibt´s irgendwo einen Dobi der nicht ein Sofaheld ist, :D und mit dem Futter naja etwas näschig sind sie alle, und gerade deshalb lieben wir sie doch so sehr!!!

lg

Benutzeravatar
vmann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2011, 13:44
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von vmann »

ja das stimmt allerdings. seit einem guten jahr planen wir uns einen Doberman anzuschaffen und haben seitdem etliche Magazine und Bücher gelesen. Ich fand es ernüchternd wie wenig über bestimmte Rassen in den Heften berichtet wird. Liegt wohl an den immer noch herrschenden Vorurteilen oder weil es kein Hund für die Massen ist. Hoffentlich legt sich das bald.

Benutzeravatar
dobijox
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 3. Dez 2011, 11:21
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann

Re: Info: Rasseporträt Dobermann in Hunde Zeitschrift

Beitrag von dobijox »

vmann hat geschrieben:ja das stimmt allerdings. seit einem guten jahr planen wir uns einen Doberman anzuschaffen und haben seitdem etliche Magazine und Bücher gelesen. Ich fand es ernüchternd wie wenig über bestimmte Rassen in den Heften berichtet wird. Liegt wohl an den immer noch herrschenden Vorurteilen oder weil es kein Hund für die Massen ist. Hoffentlich legt sich das bald.
Hallo, ideal ist sicher die Anschaffung eines Welpen. Meiner war 5 Jahre im Tierheim. Da er sich sehr eng bindet und ein gutes Gedächtnis hat, ist das schon problematisch. Er hat mich mehrfach übel geschnappt. Fremden gegenüber zurückhaltend bis bedrohlich. Ansonsten schon verschmust und Sofageil. Aber Vorsicht, das Sofa wird schon mal heftig verteidigt. Im Ganzen sehr viel Hund.
MfG Jox

Antworten

Zurück zu „Dobermann“