Gewicht & Größe

Dobermann-Pinscher (veraltet)
Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Gewicht & Größe

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

Wie groß und schwer sind eure Dobis?
Mich interessieren hier besonders die Rüden.

Apollo (ca. 18 Monate) hat durchs Fahrrad fahren in den letzten paar Monaten unheimlich abgespeckt.
Wir sind nicht sicher, ob es besser wäre wenn er ca. 1-2kg mehr drauf hätte.

Er ist ca. 70cm und hat beim letzten mal 34,5kg gewogen.

LG Sonja :waving:

Boon

Beitrag von Boon »

hallo,
also boon wird im februar 2,ist wohl so 72cm und wiegt 43,6kg.
er hat in den letzten drei wochen aber so ca 3kg abgenommen (seit wir barfen) aber denke nicht das er zu dünn ist.

Bild


Björn

Amy_Dobi
Junghund
Junghund
Beiträge: 104
Registriert: 21. Apr 2005, 11:44
Wohnort: Marl

Beitrag von Amy_Dobi »

Mein "Schatzi" ist 2 1/2 Jahre alt, 72 cm groß und wiegt zur Zeit 45,5 kg.

@Sonja
Es kommt beim Gewicht auch viel auf den Knochenbau an. Es gibt Rüden, die sind mit 4o kg fett und es gibt Rüden die dann spindeldürr aussehen.

Bild
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Thyson hat 78 cm und gute 42 kg. sieht mir trotzdem immer noch ein bissl zu schlaksig aus trotz der muskeln :lol:

:waving:

Benutzeravatar
luise
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2007, 14:52
Wohnort: freigericht

Beitrag von luise »

Shadow 2 Jahre und 7 Monate alt, 72 cm und 40 kg
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Greifenritter
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2007, 21:46
Wohnort: Sandsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greifenritter »

Unser Rüde Basti (alter ca. 7 Jahre) wiegt 41,8 kg, unsere Hundedame Jessi (alter min 8 Jahre) dagegen nur 29,7 kg laut unserem Tierarzt sind beide derzeit optimal was die Figur angeht.

CU
Danny

Lovis

Beitrag von Lovis »

Akira fast 10 Jahre, 74cm, wiegt ca. 38kg

Lovis, 20 Monate, 68cm, wiegt gute 30kg

Beide werden gebarft!

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Beitrag von Js&sJ »

Diabolo ist mit 7 1/2 Monaten knappe 70cm hoch und wiegt etwa 34kg!

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Das hier war Trux (hab leider gerade kein Standfoto):

73 cm Schulterhöhe, 43 kg

Bild

Das hier ist Jago, ein Storch im Salat - ein sehr schmaler und schlanker Rüde.

75 cm Schulterhöhe, 40 kg

Bild


Meine Hündin, 67 cm und 33 kg, sehr sportlich, eher kompakt

Bild

Die Hündin meines Bruders, 65 cm, 32 kg

Bild

Von meinem ersten Dobi-Rüden hab ich leider kein Foto, er war sehr schmal und zierlich für einen Rüden, hatte nur 67 cm und etwas über 30 kg - dafür war er aber auch zeitlebens gesund und agil und ist 15 Jahre alt geworden!

Gruß
Lienchen

KKB
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jan 2007, 17:53
Wohnort: Fockbek

Beitrag von KKB »

Dave, 6,5 Jahre, 76cm und 41.5 Kilo
Lotte, 2Jahre, 67cm und 27 Kilo, sie könnte gut 3 Kilo mehr haben.

Dobihexe

Beitrag von Dobihexe »

Liendchen: sehr schöne Hündin. Nen wunderschönen Kopf und tolle Rückenlinie. Von ihrem Hals bin ich auch begeistert :-). Wie alt ist sie?

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Welche meinst Du, die braune?

Die wird in 2 Monaten 9 Jahre alt. Auf dem Foto ist sie fast 8.

Ihr Vater war Murphy vom Hagenstern.

Gruß
Lienchen

Dobihexe

Beitrag von Dobihexe »

Ja, die braune meine ich, deine halt (und nicht die deines Bruders <-- ist auch schön, aber nicht außergewöhnlich).
Danke für die Erwänung des Namens ihres Vaters. Wollte auch schon danach fragen, kannst du Gedanken lesen? ;-).

Heisst deine Hündin Hope?

Grüsse.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Nein, sie heißt Yembi - nach ihrer berühmten Uroma Yembi vom Frankenland.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Duke ist 4 Jahre alt, 72cm Höhe und wiegt 38kg. Mit 1,5 Jahren wog er auch um die 34kg. Manche meinten damals, daß wäre dünn. Züchter und TA fanden ihn und finden ihn immer noch genau richtig.
Von dem her bin ich nicht der Meinung, daß Deiner mehr drauf haben muß.

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Dobermann“