:redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:

Bayerische Gebirgsbracke
Antworten

was sind eure liblings Hunde

Jagt hunde
3
43%
H?te hunde
3
43%
Wiend hunde
0
Keine Stimmen
Kuscheltiere
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Anonymous

:redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:

Beitrag von Anonymous »

Hi ich habe selber einen BGS und finde man sollte abschaffen das NUR jäger bgs bekommen dirfen !!!!!!!

PS :
:goldcup: BGS
:silvercup: Boder colly
:bronzecup: Rich beck
viel spaß beim posten

Anonymous

Re: :redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:

Beitrag von Anonymous »

h2o-berlin hat geschrieben:Hi ich habe selber einen BGS und finde man sollte abschaffen das NUR jäger bgs bekommen dirfen !!!!!!!

PS :
:goldcup: BGS
:silvercup: Boder colly
:bronzecup: Rich beck
viel spaß beim posten
es wird schon seinen Grund haben warum der Hund nur an Jäger abgegeben wird.....
wäre ja nicht unbedingt klasse wenn ein kannichen züchter nen jagdhund hält..*gg*

nicht jeder Jagdhund ist auch ein RICHTIGER Jagdhund...aber viele rassen werden mit Jagdlich geführten hunden weiter gezüchtet..das heisst die haben dann schon mehr jagdtrieb als ein anderer Hund..

ich kenne zwar keinen BGS aber ich denke die Züchter wissen am besten wer gut für ihre hunde geeignet ist....

PS: achja es heisst WINDhunde..Border Collie und Ridgeback...;)

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Auf der Vereinsseite des [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] heißt es u.A.:
Aufgrund seiner jagdlich ausgerichteten Zuchtziele ist er in der Hand von Laien eher als problematisch einzustufen. Durch die mit Bedacht und Sorgfalt angewölften jagdlichen Eigenschaften muss der Hund die Möglichkeiten haben sich in einem Jagdbetrieb entfalten zu können. Sollten Sie keine ausreichenden Möglichkeiten haben diesen Hund jagdlich in angemessener Weise zu führen, sollten Sie von einem Kauf absehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich mag diese hunde sehr gerne und kenne auch einige ud ich muss zustimmen das NUR jäger diese rasse halten sollten ! obwohl sie einen sehr lieben charakter haben . und deshalb ist auch der themenname schlecht gewählt , weil diese hunde nur wenige menschen artgerecht halten können :wink:

Anonymous

Re: :redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:

Beitrag von Anonymous »

[quote="baranya"]

es wird schon seinen Grund haben warum der Hund nur an Jäger abgegeben wird.....
wäre ja nicht unbedingt klasse wenn ein kannichen züchter nen jagdhund hält..*gg*

quote]

ein pudel oder appenzeller wären genauso hinter den stinkenden viechern her, also bitte

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

tja,klik da hast du recht ich bin am überlegen zwischen HS BGS und BRBR


LG BGS


Wenn jemand kontakt aufnehmen möchte bitt brief an

KBGS(Klub für Bayerische Gebirgsschweisshunde)

Frau Brigitte Wütscher
Hegerweg19
98646 Hildburghausen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

BGS-Welpe2005 hat geschrieben:tja,klik da hast du recht ich bin am überlegen zwischen HS BGS und BRBR


LG BGS
:goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

jaja, klik lol


: :silvercup: :silvercup: :cry:

Antworten

Zurück zu „Bayerischer Gebirgsschweisshund“