:redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:
:redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:
Hi ich habe selber einen BGS und finde man sollte abschaffen das NUR jäger bgs bekommen dirfen !!!!!!!
PS :
:goldcup: BGS
:silvercup: Boder colly
:bronzecup: Rich beck
viel spaß beim posten
PS :
viel spaß beim posten
Re: :redcard: Viel zu weing BGS auf der welt :redcard:
es wird schon seinen Grund haben warum der Hund nur an Jäger abgegeben wird.....h2o-berlin hat geschrieben:Hi ich habe selber einen BGS und finde man sollte abschaffen das NUR jäger bgs bekommen dirfen !!!!!!!
PS :
viel spaß beim posten
wäre ja nicht unbedingt klasse wenn ein kannichen züchter nen jagdhund hält..*gg*
nicht jeder Jagdhund ist auch ein RICHTIGER Jagdhund...aber viele rassen werden mit Jagdlich geführten hunden weiter gezüchtet..das heisst die haben dann schon mehr jagdtrieb als ein anderer Hund..
ich kenne zwar keinen BGS aber ich denke die Züchter wissen am besten wer gut für ihre hunde geeignet ist....
PS: achja es heisst WINDhunde..Border Collie und Ridgeback...

- nova2001
- Begleithund
Auf der Vereinsseite des [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] heißt es u.A.:
Aufgrund seiner jagdlich ausgerichteten Zuchtziele ist er in der Hand von Laien eher als problematisch einzustufen. Durch die mit Bedacht und Sorgfalt angewölften jagdlichen Eigenschaften muss der Hund die Möglichkeiten haben sich in einem Jagdbetrieb entfalten zu können. Sollten Sie keine ausreichenden Möglichkeiten haben diesen Hund jagdlich in angemessener Weise zu führen, sollten Sie von einem Kauf absehen.