Hallo zusammen,
wir wollen unsere Hündin mal proffensionell decken lassen,also so das die Welpen Papiere bekommen und evtl. wenn es gut klappt weiterzüchten.
Nur ein Problem unsere Hündin wurde im Mai zwei,dh sie ist bald zwei ein halb,dann seh ich unter Zuchtvoraussetzungen das hier:
# Die wichtigsten Zuchtvoraussetzungen sind: mit Zuchtpunkten bestandene Vorprüfung
# Hauptprüfung auf natürlicher Wundfährte
# Hatznachweis; mindestens sichtlaut, bevorzugt fährtenlaut
# Wesensfestigkeit
# Leistungsstärke belegt durch Leistungsnachweise
# Formwert mindestens "gut"
# keine HD
und die Vorprüfung geht nur bis zweieinhalb,leider hat unsere Hündin noch keine Jagdliche Prüfung und auch keine jagdliche Ausbilung,kann man auch ohne die Vorprüfung züchten oder nicht?
Zucht
- Faddl
- Leitwolf
- Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund - Mein(e) Hund(e): Fatima
- Leitwolf
- Blindenführhund
- Hunderasse: Weimaraner
- Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
will jetzt keine unnötige diskussion vom zaun brechen, aber das ist ja genau der punkt weshalb nichtjäger keine jagdhunde bekommen sollen. irgendwann fangen sie selber zum züchten an, und wissen gar nicht, ob sie dabei gute "qualität" haben.
Du tust der rasse keinen gefallen, wenn Du einen nicht jagdlich geführten jagdhund vermehrst! entweder Du führst sie jagdlich und weißt dann, was in Deinem hund drinsteckt, dann kannst Du immer noch züchten - oder Du läßt das mit der jagd aber dann bitte auch das vermehren!
freundlichen gruß, kk
Du tust der rasse keinen gefallen, wenn Du einen nicht jagdlich geführten jagdhund vermehrst! entweder Du führst sie jagdlich und weißt dann, was in Deinem hund drinsteckt, dann kannst Du immer noch züchten - oder Du läßt das mit der jagd aber dann bitte auch das vermehren!
freundlichen gruß, kk
- Faddl
- Leitwolf