Wie lastet ihr eure BGS aus?

Bayerische Gebirgsbracke
Antworten
Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von Faddl »

Na dann erzählt mal.
Wie werden eure kleinen Dumbos denn so ausgelastet?
Fati folgendermaßen:
-Agility
-Trickdogging
-Dummytraining
-Fährte
-Suchspielchen
:waving:

Biggy

Re: Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von Biggy »

Nein, ich habe keinen......!

Aber ich wollte fragen, ob jemand hier mit seinem BGS Mantrailing macht. Bei uns kommen die BGS als Personensuchhunde immer mehr "in Mode" bei der Polizei, weil der Bloodhound halt schon sehr speziell ist.... Und anscheinend steht der BGS dem BH nur wenig nach beim Mantrailing! - Allerdings gibt es bisher nur wenige, die wirklich fertig ausgebildet sind. Die BHs sind noch in der Mehrzahl!

Würde mich sehr interessieren!

Biggy

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von Faddl »

Ja das hab ich auch schon gehört.
Also BGS suchen für ihr leben gern, sie sind sehr vielseitig, batürlich suchen sie dann auch nach Menschen wenn man sie dazu ausbildet (Fati hat mal ihre grasgrüne Leine im hohen Gras auf Kommando wiedergefunden)
Also unsere Züchterin hat auch schon Welpen an die Polizei verkauft :)

dogfriend1976

Re: Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von dogfriend1976 »

Meine Akira sucht einfach für ihr Leben gerne... Ich verstecke in der Wohnung Leckerchen oder aber ich werfe im hohen Bogen auf der Wiese Wurststückchen (der neueste Hit: gebratene Putenfiletstreifen) und sie sucht diese...

Da fährt sie voll drauf ab...

Ansonsten Tricks lernen. Für alles was mit Springen zu tun hat ist sie zu alt, ich möchte ihre Gelenke schonen....

blue_label

Re: Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von blue_label »

Zur Zeit laste ich ihn leider gar nicht aus, da er aufgrund einer OP an der Hinterpfote nicht wirklich laufen darf. Immerhin darf er schon wieder pinkeln gehen und muss nicht mehr "pinkeln getragen" werden :shock:
Also machen wir viele Nasenspiele die im Liegen möglich sind, Hütchenspiele in allen Varianten und Gehorsamsübungen, die mit der Nase zusammenhängen.
Normalerweise dehnen wir diese Übungen etwas aus (also auch mal außerhalb seines Körbchens *g*), er kommt mit auf Ausritte, geht mit meinem Vater ins Revier, geht Joggen etc. Die Bewegung fehlt völlig, er wird dick und nörgelig... super :???: aber was solls, er kann auch nichts dafür es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Dafür werde ich morgen mal anfangen, das Pferd zu clickern, der Hund findets irgendwie nicht so spannend (kein Wunder, nicht mal Würstchen sind "lecker", und jedes Mal ein Schweineohr ist irgendwie kontraproduktiv *seufz*)

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie lastet ihr eure BGS aus?

Beitrag von Faddl »

Ohje gute Besserung dem armen, wird bestimmt wieder ;)
:waving:

Antworten

Zurück zu „Bayerischer Gebirgsschweisshund“