mal ne dumme Ftrage

Afrikanischer Löwenhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Corbil,

hab die Kommentare vond RidgeFan genauso verstanden wie Du und mich irgendwie genau das gleiche gefragt?!

Gruß

TeTriLi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

meine Hunde knurren nicht im Dunkeln - auch mein Dobi nicht. Meine Hunde sind eher allen Mneschen gegenüber freundlich gesinnt.

Der Ridgeback ist eher ein wenig "schüchtern" im Ggstz. zum Dobi. Er fremdelt ein wenig - also er guckt wer da kommt, schnuppert und geht in seine Ecke.

Ich bin echt froh das ich nicht in einer Gegend wohnen muß - wo ich von meinem Hund beschützt werden muß. Ich halte meine Hund immer noch für mich - zum Spaß uind wenn ich in Gefahr bin so muß ich mich selbst schützen. Ist einfach so. Einen Hund zu kaufen - der mich beschützen muß ... halt da nix davon. Muß aber jeder für sich selbst wissen.

Ja der Ridgeback hat in einer MEUTE mit anderen Ridgebacks zusammen einen Löwen verbellt - bestimmt nicht erlegt!

Ich halte meinen Hund für ruhig, trotztdem wachsam und einfach nur cool. Er ist net so hippelig wie z.B der Dobermann der sofort anschlägt wenn jemand an unserem Gartentor steht.

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Besisskraft der Hunde wird schon lange Zeit gemessen und zwar in Kilo, es ist außerdem erwiesen dass ein Pitbull eine höhere Beisskraft hat, als z.B. ein Boxer. Aber ist das nicht egal, jeder Hund kann gefährlich werden. Aber es würden bestimmt weniger Hunde beissen, wenn andere Menschen etwas weniger ängstlich, unwissend und "Antihund" wären.

welche beisskraff ein hundnhat konnte eh noch nie gemessenw erden insofern kann man auch nicht beurteilen ob der pit eine höhre beisskraft als andere hunde hat aber gegen die meisten hunde geht er nunmal als sieger hervor sonst würde man diese hunde dafür nicht nehmen wenn sie nicht die besten wären

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein das habe ich nie gesagt das nur ein Hund der zubeist ein guter Hund ist . Ich habe auch geschrieben das ich keinen Schutz von einem Hund brauche .

Ich habe ledigleich gesagt das es eben nicht so ist we alle immer sagen mein Hund beschützt mich bzw jeder Hund schützt .

Die wenigsten Hunde schützen wirklich .

Ob meine Hündin mich beschützt hätte weiss ich nicht obwohl ihr Züchter bei der Zucht darauf wert gelegt hat . Ich kam nie in diese Situation .

Es geht auch nicht darum das du dann Fass sagst oder so sondern ein guter Hund schützt im Fall des Falles von alleine ohne Ausbildung

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen

Gruß

Secularus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2017, 20:12
Hunderasse: rr
Mein(e) Hund(e): Baschira, Barco

Re: mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Secularus »

Ich weiss zwar nicht wie alt diese Posts sind, aber hab mich extra deswegen angemeldet!

Meine RR können ca mit 85 kmh übern Acker flitzen.
Meine RR stehen mir als Alpha untergeben zur Seite und werden Niemanden anknurren,
wenn ich mit ihnen unterwegs bin. (weil sie abwarten wie ich reagiere! )
Meine RR werden Abends jeden anknurren, wenn sie mit meiner Mutter unterwegs sind und der Entgegenkommende nicht freundlich grüßt oder bekannt ist. (weil sie meine Mutter beschützen!)

Meine RR spielen gern mit meiner 2 jährigen Tochter und lecken ihr die Leftzen!
Sie sind eine große Bereicherung für unser Leben, eigenständig, anhänglich und träu.
Ich könnte sie frei durchs Dorf laufen lassen und es wird nichts passieren.
Sie denken selber und treffen meist die richtige Entscheidung.
Ab und zu hat man Probleme mit dem ansässigen Jäger... na und es sind Jagdhunde und bis man einen RR richtig erzogen hat vergehen Jahre. Nein ich trainiere die RRs nicht auf jagd, aber ab 5 Monaten is so ein kleiner Rehbock kein Gegner mehr und mit 1 nem Jahr sind sie auch noch doppelt so schnell. Also wenn man eine Sekunde nicht aufpasst---- rip rehbock!

Alles im allen eine Anspruchsvolle Rasse! (min 6 H per day laufaktion) und viel liebe!

Ich liebe Dobermänner, total verspielt, kuschelbedürftig und auch einen leichten Jagttrieb!.
Leider sehe ich nur assoziale copierte Exemplare.
Nicht fähig ihre Emmotionen durch Schwanz (nicht mehr vorhanden) oder Ohren (halb abgezwickt) auszudrücken. So können sie sehr schlecht mit anderen Hunden sozialisiert werden und haben meist wenig Spass. Ihre Besitzer haben meist keine Ahnung wie man mit Hunden umgeht. Alphawurf, schnappen gegen die Lefzen, Fehlanzeige! einfach mal mit dem Gürtel oder schuh drauf. Deshalb Knurren viele nicht mehr, sondern Schnappen weil total assozial!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem einen großen Hund in der Großstadt halten finde ich asssssssozial!!!!!!!!
Ausserdem mit einem Hund auf ein Schutztraining gehen finde ich assozial!!!!!!
(Hunde können beissen man muss es ihnen nicht lernen!!!!!!!!)

Ausserdem finde ich jeden Assozial der nicht mind 6 Stunden am Tag zeit für seinen Hund hat!
Dobermann 6h eine einfache Hunderasse, verspielt und hörig!!!
RR 12h ( zumindest von 7-18 Monaten, dann wirds besser) verspielt, träu und eigensinning

Und zu allerletzt dein Geschwafel über Beiskraft, Nachttraining und Verteidigungstraing.
Oh mein Gott, du hast keine Ahnung was für eine Killermaschine ein gut durchtrenierter Hund ist. Nein ich rede nicht von deinem 1 Stunden Gassi Dobi.

Ich rede von glücklichen Hunden die auch mal 50km am Tag laufen dürfen.
Du willst solche Hunde auf keinen Fall ausflippen sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wirst du auch nicht, weil sie glücklich sind und nur ihr rudel mit (Hunde) sozialen Möglichkeiten verteidigen ( knurren) . :sunny:

Secularus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2017, 20:12
Hunderasse: rr
Mein(e) Hund(e): Baschira, Barco

Re: mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Secularus »

Knurren ist eine soziale Kommunikation von Hunden!!!!
Schneid sie doch bitte nicht so ab wie den Schwanz deines Dobis!!!!! :redcard:


Und wenn du nicht damit leben kannst, assialoziere bitte keine weiteren Hunde!!!!!!!
Kauf dir nen Goldfisch :dancing:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Janabaer »

Meine RR können ca mit 85 kmh übern Acker flitzen
Dann melde sie mal zum Windhundrennen ab, damit können sie ja sogar noch die Grays toppen :))

Nein ich trainiere die RRs nicht auf jagd, aber ab 5 Monaten is so ein kleiner Rehbock kein Gegner mehr und mit 1 nem Jahr sind sie auch noch doppelt so schnell. Also wenn man eine Sekunde nicht aufpasst---- rip rehbock!
Mit der Laissez-faire-Einstellung gehe ich nicht konform.
Dann muss der Hund an die Schleppe, bis er genug unter Kontrolle steht (und ja, ich kann da mitreden, ich habe einen ShibaInu, der auch im Wald Freilauf geniest, Rehe hetzen ist nicht!!!)

Leider sehe ich nur assoziale copierte Exemplare.
In welcher Gegend wohnst du denn?
Bei uns gibt es inzwischen nur noch völlig intakte Dobis.
Allerdings ist die Rasse leider inzwischen mit DCM und Allergien auch recht krank.

Ausserdem finde ich jeden Assozial der nicht mind 6 Stunden am Tag zeit für seinen Hund hat!
Was meinst du denn mit 6h mind Zeit?
6h Beschäftigung oder 6h anwesend sein.
Meine Hund gehen in der Regel Morgens und Mittags ne gute Stunde spazieren und Abends noch eine kleinere Runde.
Den Rest der Zeit wird verpennt, auch wenn immer jemand da ist.
Am Wochenende können aber auch gerne mal mehrstündige Wanderungen anstehen.
Inzwischen bin ich unter die Kleinhundehalter, aber früher hatte ich unter anderem eine Bouvier-Hündin, die aus einer Leistungszucht kam, ihre Brüder liefen beim Niederländischen Grenzschutz im Dienst. Auch sie war mit dieser Art der Beschäftigung ausgeglichen und glücklich bis ins Alter.

50km laufen fänden meine Hunde ziemlich dämlich, ihre Spaziergänge bestehen aus schnüffeln, stöbern und ab und zu miteinander Rennen. An stoischem am Fahrrad km runter schrubben hätten sie keinerlei Interesse.

Meine Alte ist inzwischen 20 Jahre alt. Auch sie macht noch mehrstündige Wanderungen mit oder unternimmt mit Begeisterung Tagesausflüge. So untrainiert scheint sie also bei meinem täglich Pensum nicht zu sein.


Um zum Ausgangsthreat zurück zu kommen.

Meine Hunde dürfen knurren, wenn ihnen was Suspekt vor kommt.
Knurren ist eine soziale Kommunikation von Hunden!!!!
Dem kann ich nur voll und ganz zu stimmen.

Die Erfahrung die ich inzwischen mit RR gemacht habe ist, dass es eine recht spätreife Rasse ist.
Die typische in sich ruhende Souveränität entwickeln die meisten die ich kenne erst mit 4-5 Jahren.
Nicht fähig ihre Emmotionen durch Schwanz (nicht mehr vorhanden) oder Ohren (halb abgezwickt) auszudrücken. So können sie sehr schlecht mit anderen Hunden sozialisiert werden und haben meist wenig Spass.
Meine alte Hündin ist völlig schwanzlos geboren und hat deswegen auch keine Rückenbewegung zur Kommunikation, ihre Ohren legt sie bei Freude und bei Angst an den Kopf an.
Sie ist also echt schwer zu lesen. Aber mit allen Hunden kommt sie gut zurecht und ich muss sagen SPASS hat sie in ihrem leben zur Genüge, auch in großen Hundegruppen.
Da hat es mein Shiba schwerer. Sie kommuniziert sehr fein mit ganz kleinen Signalen, allerdings verstehen das die wenigsten Hunde und sie gehen oft über ihre Grenzen.

By the Way, ich glaube Goldfische werden oft in ganz schlimmen Verhältnissen gehalten und was da die Zucht für Krüppel zum Vorschein bringt ist oft erbärmlich.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“