mal ne dumme Ftrage

Afrikanischer Löwenhund
WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Also liebe Leute,
ich kenne genuegend RR die dieses Verhalten NICHT haben.
Auch ich habe Hunde (American Bulldogs, Boerboel und BUllterrier) die fuer ein selbststaendiges denken und handeln gezuechtet worden sind.

Und wenn es eine Hunderasse gibt, die NICHT 'hart" ist dann der RR. Die sind teilweise sowas von unsicher, das ist klar dass sie fremde LEute anknurren muessen um zu kommunizieren.

Sicher ist knurren eine Art von Kommunikation. Mit den fauesten jemanden zusammen zu schlagen is auch eine Art der Kommunikation und muss genausowenig sein, wie dass mein Hund fremde Personen anknurrt, sowas gehoert nach deutschland, schon dreimal nicht.

In erster Linie bin ICH der Boss, ich habe zu entscheiden wer mein grundstueck betritt, wer es verlaesst und mit wem ich mich auf offener Strasse unterhalte. Da hat der Hund der wirklich NUR DER HUND ist gar nichts zu melden.

Ridgefan hat recht, das sind Ausreden von Leuten, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Die Fehler die ich in der Erziehung meiner Hunde mache, schiebe ich doch nicht auf die Rasse!?!?!?! Das ist vollkommener Quatsch.
Da der RR u.a. auch zur Rudeljagd eingesetzt wird/wurde muss er sozial sein, anderen Hunden wie auch Menschen gegenueber.
Mein Freund, der seid 8 Jahren hier in Afrika lebt, hat 2 Jahre in Namibia auf einer Farm gearbeitet zusammen von Rhodesian Ridgebacks.
Vonwegen "Loewensteller" das waren die ersten die den Schwanz eingekniffen haben, sobald sie eine Grosskatze gewittert haben, das werden euch Sued Afrikaner aber auch selber bestaetigen koennen.
KEIN Hund nimmt es mit einer Grosskatze auf!!!

Und jetzt nehmen wir mal an, das waere wahr, das ein RR ein Loewensteller waere. Was fuer eine abartig brutale Drecksau muesste man bei sich auf dem Sofa sitzen haben?
Ein Hund der es mit einem 400 Kilo Loewen aufnimmt, der den mit seiner Pranke in 2 Sekunde in 2 Teilt??? Mal abgesehen davon, wuerde ein normaler Hund, der nicht suicide gefaehrdet ist, sich nichtmals in ein Revier eines Loewen begeben...soviel dazu.
Ausserdem hat der RR nicht den Mumm dazu, das konnte ich selber schon herausfinden.... :lol:

Wenn ich meinem Hund das denken und handeln ueberlassen wuerde, dann haette ich als Rudeloberhaupt ganz schnell die Arschkarte gezogen. Wuerde ich meine Hunde entscheiden lassen, wer zu uns reinkommt, wuerde ich das dulden, dass sie Menschen aknurren, dann haette ICH verloren.
Sie wuerden dann wissen, dass ich untauglich bin als Rudelfuehrer, wuerden mich jeden tag austesten, und irgendwann wuerden mich wahrscheinlich mal mehrere Hunde auf einmal angehen. Das wuerde ganz ganz boese enden.
Ein American Bulldog ist wie der RR auch ein farmhund, der nicht in Afrika, aber in den USA gezuechtet worden ist. Einige werden zu Wildschwein Hetzern ausgebildet, andere treiben noch Rinder, und andere hocken Zuhause auf der couch (die gefaehrlichste Sorte von allen)
Auch muss ein American Bulldog aufpassen, und im Notfall bei eindringlingen auch selbststaendig handeln, wie der RR dafuer sind sie gezuechtet worden.

NUR muss man es unter KONTROLLE haben, wenn mein Hund einen Menschen anknurrt, dem ich auf offener Strasse begegne, und nicht in MEINEM Revier, dem wuerde ich das mal ganz schnell abgewoehnen.
Eure Hunde beschuetzen euch schon, wenn es darauf ankommt, keine Sorge.
Und diese Hunde die knurren, schuetzen meistens im Notfall naemlich NICHT.
Warum?? Weil das knurren ein Abwehrmechanismus ist, ausgeloest durch Unsicherheit. Da gibts kein wenn und aber, und hoeren will das auch keiner, schon erst recht nicht die leute, die immer noch fest davon ueberzeugt sind, dass RR auf der Loewenjagd mitgenommen wurden!!

Aber zurueck nach Afrika. Genau wie beim Boerboel, leben hier noch viele Menschen wie wir auf Hektar grossen Farmen. Die meisten haben hier Arbeiter, die taeglich ein und ausgehen. manchmal wechseln diese auch. Die meisten haben ihr business auf dem grundstueck, und werden taeglich belifert und haben Kunden.
Jetzt stellt euch mal vor, die Hunde wuerden so auf Fremde reagieren?
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Hunde die Kugel bekommen, und dann is Feierabend, das war der letzte Hund der einen Menschen gestellt oder angeknurrt hat.

Auf offener Strasse lasse ICH MICH von keinem Hund anmachen. ich habe vor keinem Hund angst, riskier aber auch nicht mein Leben, und schon gar nicht meine Haende, die brauche ich am aller noetigsten.
Kommt schonmal vor dass hier streunende Hunde ans Grundstueck kommen, oder als wir noch in einer Wohnsiedlung hier gewohnt haben, dass der Nachbarshund mal im garten steht, oder wenn du spazieren gehst, aus den Grundstuecken mehrere Hunde herausgeschossen kommen, hatte da schon die tollsten Kombinationen!!
Haette ich Angst gezeigt, haette ich das so einige male nicht ueberlebt, ohne Witz!
Haette ich meine Hunde, und ich hatte immer so 3-4 dabei, nicht unter Kontrolle, dann haette das in einem gemetzel geendet.

Einmal als wir deutschen Besuch hatten, hatte ich ein 16 jaehriges Maedchen dabei, und ein kleines 7 Jaehriges Kind. Habe deswegen nur meine Erfahrensten Hunde mit auf den Spaziergang genommen.
Als wir an einem grundstueck vorbeikamen, schossen 2 Boerboels und 2 Rottweiler raus.
WAS TUST DU???
Laesst du deine Hunde entscheiden, und beweist so, dass du keinerlei Qualifikationen als Rudelfuehrer mitbringst??
Dann hast du verloren!!!!! Also, Hunde bei Fuss nehmen, die Hunde haben NICHTS zu melden, rein GAR NICHTS!!!!

Aufrecht stehen, und fremden Hunden respekt einfloessen, dominant entgegen kommen. Ich habe auf das Grundstueck gezeigt, wo sie raus kamen, und schrie nur "fuck off". Und siehe da, sie hauten mit geduckter HAltung ab.
So war das bis jetzt bei allen Hunden, die uns von hinten hinterhergeschossen kamen.
Einmal kam eins chwarzer Pit bull verschnitt durch den Zaun, und meinte meinen Rueden provozieren zu muessen. Der klaeffte, kam sehr nah und biss mir beinahe in die Hacken. Mein Ruede wurde NATUERLICH sehr nervoes, weil ich seinen 8 wochen alten Sohn mit dabei hatte.

Wisst ihr was ich gemacht habe?
Leine lang gelassen, und gesagt: Du hast eine Minute"!
Hat sich den kleinen scheisser gepackt, und ihn NICHT verletzt, auch wenn es hart aussah. Hat ihn an der Kehle gepackt, auf den Ruecken geworfen, und ihn festgenagelt.
Aber dieser Terrierverschnitte, wollte nicht nachgeben.
Dann habe ich gesehen, dass es keinen Sinn hatte ein "Chester leave it" und ich ging mit meinem jungen weiter. Der kleiner scheisser kam immer noch hinterher. Bis ich eines Tages meine Huendin dabei hatte, die hat den mal durchloechert, und dann war endlich ruhe und er blieb auf seinem Grundstueck.

Und ich persoenlich finde (ich kann das nur von unseren Verhaeltnissen behaupten, keinesfalls in Deutschland!!!!) dass es richtig ist, dass die Hunde erst reagieren, wenn Herrchen den Befehl dazu gibt.
Alles andere waere mir mehr als nur riskant....

so long....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HannesRohrbrand hat geschrieben:Ich habe doch gerade gesagt mir interessieren ein paar kaputte Krüppel und deren Meinung nicht das sind kleine Leuten zwischen Massen das sind Randgruppen was jucken die mich?
Ein großer Hund ist immer schon eine Abschreckung für einen Kleinkriminellen wir irgendwelche Krüppel die an jeder Ecke Schutz brauchen weil sie sonst ermordet werden ist das nichts aber da hilft auch kein Hsh weil der auch abgeknallt wird wenn ein brutaler Mensch dasteht.
Verstehst du ein kleiner Mann der dich angreift der hat respekt vor einem großen Hund.
Ein Mann der vor einem Rottweiler Schäferhund RR oder sontiges keine Angst hat wenn er ein Angriffsverhalten zeigt der hat auch keine Angst vor einem Hsh weil er einfach brutal ist und den Hund uir Not killt.
Punkt.
Du hast es aber noch nie ausprobiert stimmts ????

Geh mal zum Baumgartner , da kann jeder an einer Nachtübung teilnehmen . Glaubst du wirklich das hier in einer Großstadt wie Berlin, in der jeder Assi Rottis Pitts DSH hat diese abschrecken? Vielleicht ne Oma aber sonst interressiert das hier keine Sau

Wie soll denn dein Hund benehmen lerne, wenn du es schon nicht hast ?

Ich kann wirklich niur sagen schau dir mal Alanos an, die werden eben genau daraf gezüchtet im Erstfall wirklich voll reinzugehen . Der Arne Polmeyer hat selber ein Sicherheitsunternehmen und setzt diese Hunde dort ein . Jeder Zuchthund muss eine Nachtübung und mehrer andere tests absolvieren . Beißt er nicht fliegt er aus der Zucht das hat nix mit erlertem Verhalten zu tun hier werden die Anlagen eines Hundes getestet.

Blos wer bitte testet denn bei Rotti RR usw diese Anlagen ????? Keine Sau und eswegen gehen auch Hunde in die Zucht die eben nicht diesen Mut haben . Dann hast du eben nen Hund der dich nicht verteidigt .

So sieht es eben aus
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Dez 2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wohne in Hamburg und hier bietet mein Hund auf jedenfall Schutz.
Die größe schreckt ab und es ist immernoch ein fremder Hund.
Was hat das mit Besitzern von Rottis Dsh und Pits zu tun?
Nur weil ich einen Hund habe den ich einschätzen kann heißt das noch lange nicht das ich andere einschätzen kann.
Wieso schaffen sich diese "Assis" große Hunde an?
Weil sie Schutz suchen deshalb.

Ich habe nicht gesagt das ich einen Hund habe der alles niedermetzt ich habe gesagt das ein goßer Hund immer Schutz ist und abschreckt und dabeo bleibe ich auch.Natürlich gibt es immer Menschen die das nicht juckt die juckt es aber auch nicht ob du Kampfsport kannst.

Ich habe damals miterlebt wie man Polizeihunde scharf macht die werden darauf gezielt abgerichtet durch harte Schläger und Tritte durch Angriffe mit Messern das alles kennen Sie.
Und sie werden darauf abgerichtet so brutaler der Gegener wird desto brutaler werden sie.

Es gibt also Hunde die schützen sie müssen nur dafür ausgebildet sein.
Und wenn du dann an den Falschen gerätst der vielleicht auch noch Kampfsport kann :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee das denke ich eben nicht . Entweder ein Hund hat Mut und härte oder er hat es eben nicht . Die Hunde die Mut und Härte haben die kann man dann ausbilden . Viele sind danna uch Angstbeisser die eben aus Angst nach vorne gehen . So wie die Pitmixdame meine Freundin . Die hat mich gestern auch wieder gebissen . Naja ist eben bei ihr nen Reflex wenn sie angst bekommt schnappt sie mal aber recht selten -meistens knurrt se nur wenn du ihr dann freiram lässt passiert auch nix

Ich brauche aber keinen Schutzhund denn so gefährlich leben wir hier nicht. Und zb die Alanos die dann zupacken bei der Nachtübung die gehen eben rein in den 2 Mannn der schreined auf sie zugelaufen kommt . Manche andere Hunde rennen eben weg .

Ist ja auch natürlich denn die meisten tiere lassen sich nur auf einen Kampf ein wenn sie zu glauben gewinnen zu können also es ist immer eine kosten nutzenrechnung .

meine Ex ist da auch recht hemmungslos aber niucht wahnsinnig die die zeigt jedem Hund wer das sagen hat auch nem 50 Kilo Rotti . Sie wiegt 50 Kilo ca und ist 165 cm groß. Allso sie hätte wohl keine Chance wenn es der Rottti wissen will- will er aber nicht ist ihm zu riekoreich sich mit ihr anzulegen da sie die gelassenheit und selbstsicherheit in person ist wenns um hunde geht .

Sie hat eben einen faible dafür

Die meisten Hunde machen die kosten nutzen rechnung dann gibts aber auch meine Freunde die terrier wie patterdale und deutscher jagdterrier . Die gehen immer nach vorne kennen keine Angst und sind richtige Kamikazehunde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke ihr habt beide in gewisser Weise Recht.
Ich denke aber auch das ein Hund Schutz bieten kann viele lassen sich doch abschrecken aber ob ein Hund wirklich zubeisst das ist wohl eher selten.
:waving:

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

MIr is mal aufgefallen das Nakia immer versucht jmd zu stellen...das ist jetzt kein witz,wenn du mit ihr in einem offenen gelände bist und ''fangen'' spielst treibt sie dich bis in die ecke :lol: :lol: :lol:

Die geschichte mit den Löwen....

Der rr war oder ist hauptsächlich dazu da die Farmen zu schützen,und seinen herren auf der Jagd zu begleiten.Niemand redet davon das er Löwen angreift...er hat sie lediglich gesucht und dem jäger zum schuss bereit gestellt....

Viele rr die ich kenne sind fremden gegenüber reserviert JEDOCH NICHT unsicher...Dieser Hund hat meinermeinung nach soviel feingefühl,das er sich fremde genau anguckt- MIr is schon oft bei Nakia aufgefallen wen sie mag und wen nicht. Und diese Leute beobachtet sie bis ins kleinste detail- Abgesehn davon lässt sie sich auch nich von jeden anfassen was ich ganz wichtig finde..Das lieber basti bezeichnetest du damals als WEsensschäche.......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nö wenn dein Hund mir normal gegenübertriitt keinen schiss hat und mich nicht anknurrt sondern kurz guckt und dann in seine ecke geht ist das doch ok . Das iat keine Wesensschwäche das ist normal für einen Wachhund. Ist eben kein Pit soll er ja auch nicht sein. Nur anknurren oder gar stellen von fremden im beisein der Besitzer ist eben nicht normal .

Stell dir mal vor die Alanos von bentaiga die wirklich draufgehen auf den Einbrecher würden sebst entsscheiden wie sie besuch finden ?

Klar die mögen auch nicht jeden von wegen Ruhe und gelasssenheit in der Ruhelage und extrem in der Reizlage ist auch nicht immer da . Aber das ist mir auch egal aber ich würde nicht grade in ein Haus gehen, wo der Alanoman sagt hm naja mein Hund ist eben selbstdenkend der entscheidet selber ob er besuch mag . Wenn er dich garde nicht mag und dich angehen würde, dann hast du ein ernstes problem sowas darf nicht sein bei keinem Hund .

Meine rennt zu jedem Hund willl gestreichelt werden manchmal wünschte ich mir es wäre nicht ganz so krass, denn das nervt die leute auch manchmal

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Also ridgefan wenn ich dich so jetzt richtig verstehe....

Mal angenommen Nakia knurrt jmd an den ich aber kenne,dann geb ich ihr den passenden befehl und dann is ruhe...Kenn ich die Person aber nicht und kommt sie mir ''komisch'' vor dann darf sie mir ruhig zeigen was sie von dem hält...Von beißen,oder zähne fletschen sagt ihr keiner was......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja aber wenn du jemanden komisch findest wird dein hund auch nur diese person anknurren, weil du sie komisch findest also dem hund das signal gibst da stimmt was nicht deswegen knurrt sie .

Wenn du ihr aber sagst alles ist ok dann sollte sie und muss sie das knurren unterlassen

Denn der Hund orientiert sich am Halter nicht der halter am Hund

Baconga

Beitrag von Baconga »

Ridgefan, dann sind wir uns einig :goldcup: :goldcup:
wenn mir ein Mensch nicht geheuer ist , reagiert mein RR sofort, er wirkt angespannt und grummelt, aber nur wenn es Dunkel ist.

Hallo Twister, der RR hat damals im Rudel einen Löwen gestellt, d.h. ein Rudel RR's kann einen Löwen in Schach halten und die nicht schnell genug waren, wurden durch den Löwen selektiert.
Wieso haben immer alle das Bild vor sich ein oder zwei RR's vor einem Löwen :lol:
Das kann nicht stimmen.

LG
Baconga

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

@baconga

Es gibt auch aber Menschen die ich nicht mag,die nakia aber total klasse findet oder Menschen die ich mag die Nakia aber sch*** findet..... :waving:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Bashira,
ich kann nur von meinen Hunden reden, wenn ich keine Unsicherheit, Aggression oder in allgemeinen Ablehnung dem Menschen ´zeige, sagen meine Hunde nichts, ich entscheide wer gut ist oder nicht.

LG
Baconga

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Ihr Lieben,
ich kann nur ein sagen: Ich bin froh das ich nen großen Hund habe! Wir wohnen im "Randgebiet" von HH und haben ein großes Grundstück das eingezäumt ist und nem großen Tor (ich will ja nicht jeden auf meinem Grundstück haben) ! :lol:

Als ich neulich mit dem Hund Abends nochmal Gassi gehen wollte, wurde ich von der Seite angesprochen und mein Hund hat sofort angefangen zu knurren (er saß artig neben mir und hat nur geknurrt!). Ich hab erstmal geschaut wer mich da angesprochen hat (war ein Polizist-UPS) und dann meinem Hund den entsprechenden Befehl gegeben, dass er aufhört! Schräg gegenüber wurde eingebrochen und der Polizist wollte wissen ob wir etwas mitbekommen haben! Haben wir leider nicht, aber er meinte wir bräuchten uns über sowas ja keine Sorgen machen, wir hätten ja nen Wachhund und hat mir noch nen schönen Abend gewünscht!

Ich finde es nicht schlecht, wenn mein Hund mir anzeigt das da etwas ist, was nicht normal ist, er macht es meistens in der Form das er sich mir in den Weg stellt und in dir Richtung schaut und dann zu mir hoch schaut. Das macht er solange bis er von mir das Go zum weitergehen bekommt! Solange er sich sofort von mir "abrufen" lässt ist es auch in Ordnung wenn er Fremde anknurrt, die mich Nachts ansprechen! Aufgrund der Größe meines Hundes kommt sowas ja eher selten vor!!! :wink:

Wir haben bei uns die Rangordnung definitiv geklärt und bin auch nicht der Meinung das unser Hund diese in Frage stellt.

Ich denke auch nicht das es eine Sache der Rasse ist, wie ein Hund reagiert! Bei uns in der Gegend wohnt z.B. ein AmStaff, der ist so richtig Lammfromm. Der freut sich über jeden der vorbeikommt!! Die Besitzerin meinte mal zu mir: "Der würde jeden Einbrechen zu Boden wedeln und totschlecken"! Bei ihr ist allerdings noch nie eingebrochen worden, bei ihren Nachbarn z.B. schon 2-3 Mal!!

Dann wohnt bei uns gegenüber ein Ehepaar mit nem Westi und so nem Hütehund (Keine Ahnung wie die Rasse heißt) und wehe da geht einer am Grundstück vorbei!! Der Westi kommt fast durch den Jägerzaun durch!! Ich wundere mich echt das sich da noch keiner beschwert hat!! Die beiden Hunde meiner Meinung nach total aggressiv, wenn man mit einem Hund sogar auf der anderen Straßenseite geht drehen die total durch!! Die Besitzer reagieren gar nicht wenn ihre Hunde so am rotieren sind!!!:redcard:

Das ist doch wohl eine total verdrehte Welt, oder?? Ein "Kampfhund" der sich wie ein Lamm verhält und zwei "normale" Hunde die sich wie "Bestien" aufführen!! Sowas nenn ich total verrückt!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, naja Am Staffs mussten ja auch, als ehemalige Kampfhunde immer freundlich zu menschen sein. Darauf wurde ja in der Zucht vom APBT (Vorfahre des Staffs9 Wert gelegt diese Hunde mussten andere Hunde beissen, durften aber nie Menschen beissen . Eine meiner Ex Freundinnen hat mal auf die fresse bekommen und ihr Hunde American Staff hat sie nicht mal verteidigt . Ich hab gesagt als ich das hörte bring den ins heim :D . Ich kenne aber auch einige Am Staffs und Pits die würden auf der einen Seite jeden Einbrecher reinlassen und sich freuen, macht meine auch aber wenn ich da wäre und angst bekomme sind die Leftzen auch oben. Aber ob sie wirklich beissen würde weiss ich nicht .

Ich meine jeder Hund oder auch Wölfe macht eine Kosten Nutzen Rechnung beim Angriff oder Flucht . Da wird ja wehrtrieb angesprochen also Selbsterhaltung usw . Und es geht eben immer um Angriff oder Flucht . Man greift nur an, wenn a das Risiko selber verletzt zu werden gering ist oder b wenn die Möglichkeit der Flucht verbaut ist . Meutetrieb und Selbsterhaltung sind doch eng damit verbunden Die meisten bellen oder knurren eher nur wollen keinen angriff wagen weil sie selber verletzt werden könnten . Und die die dann doch mal beissen würden zwicken doch nur, und hauen spätestens nach ein paar tritten ab . Sieht man ja auch bein Hunderaufereinen wie leicht man die oft beenden kann . Wenn alle Hunde hätten die so sind wie ihr denkt, dann würden die bei einer Hunderauferei auch auf euch die ihr versucht due Hunde zu trennenn

Anonymous

frage an dich, Ridgefan

Beitrag von Anonymous »

Ridgefan hat geschrieben: Ich kann wirklich niur sagen schau dir mal Alanos an, die werden eben genau daraf gezüchtet im Erstfall wirklich voll reinzugehen . Der Arne Polmeyer hat selber ein Sicherheitsunternehmen und setzt diese Hunde dort ein . Jeder Zuchthund muss eine Nachtübung und mehrer andere tests absolvieren . Beißt er nicht fliegt er aus der Zucht das hat nix mit erlertem Verhalten zu tun hier werden die Anlagen eines Hundes getestet.

Blos wer bitte testet denn bei Rotti RR usw diese Anlagen ????? Keine Sau und eswegen gehen auch Hunde in die Zucht die eben nicht diesen Mut haben . Dann hast du eben nen Hund der dich nicht verteidigt .

So sieht es eben aus
sag mal ist dein hund ein familienmitglied oder eine verteidigungsstrategie? ich meine, klar kann man einen auch zum schutz haben - hat man irgendwo auch, aber in erster linie kommt es mir doch nicht draf an ob mein hund zubeißen würde oder nicht! ich möchte doch in erster linie jemanden zum schmusen, beschäftigen und "arbeiten" haben. ich meine, ich möchte mich jetzt nicht hinstellen und sagen alle probleme löst man mit reden und wenn mich jemand bedroht dann versuch ich es mit nem kaffeekränzchen, aber es kann doch nicht sein, dass ich jemanden oder meinen hund vorschicke jemanden anzugreifen, weil ich die hosen voll habe!!!
für mich hört es sich bei dir so an als ob deine meinung folgende ist: nur ein hund der zubeißt ist auch ein guter hund und DAS kann und darf nicht so sein. das finde ich persönlich - ohne dich angreifen oder beleidigen zu wollen UNTER ALLER SAU! :redcard:
falls ich deine meinung durch die art was und wie du es schreibst missverstanden haben sollte, dann tut es mir leid. in dem fall solltest du dir vielleicht überlegen wie genau du was schreibst, um nicht als so jemand, wie von mir dargestellt, zu wirken.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“